Neueste Beiträge

Scheppernde Seitenscheibe - Versuch Nr. 2

Begonnen von FLAG, 12. Jan 13, 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FLAG

Hi Leute
Seit ich meinen TA habe (3 Jahre), schepperten meine Seitenscheiben wie wild.
Nun wurden beidseitig die Mechanismen komplett getauscht. Doch leider ergibt
sich auf der Beifahrerseite noch immer folgendes Problem:
http://www.youtube.com/watch?v=umTXCkFuagM&feature=youtu.be
Ist das "Toleranz" oder sollte die Scheibe festsitzen? Habe leider kein zweites Fahrzeug
zum Vergleichen gefunden..
Danke

starfinder

also bei meinem lassen sich die seitenscheiben auch so bewegen. aber relativ schwer.
beim öffnen und schliessen der beifahrerscheibe sieht man die scheibe beim anfahren des stellmotors sogar leicht kippen. es scheppert aber nix auch nicht beim fahren.

Transamphilip

Das Problem habe ich auch (Fahrerseite) aber nur wenn die Scheibe halb unten bzw. oben ist.
Als ich letztes Frühjahr den Fensterhebermotor ausgetauscht habe,habe ich mir das mal näher angeschaut:
Glaube das ist die Längschiene in der die Scheibe läuft.Da fehlt bei mir das untere Drittel (abgebrochen :frage: )
und demzufolge etwas die Führung..
Gruss,
Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

FLAG

Danke für die Hinweise. Diese Mechanik ist laut Werkstatt ja beidseitig getauscht worden.
Scheinbar ohne grösseren Erfolg, war vorher nämlich nicht anders. Habe bereits Mail für
Nachbesserung geschrieben.

Bolschewit

Habe genau das gleiche Problem wobei bei mir noch immer die original mechanik verbaut ist. Hat die Werkstatt denn die Einstellung der Seitenscheiben richtig vorgenommen?

FLAG

Am Donnerstag Vormittag geht's nochmal in die Werkstatt. Dann wird alles kontrolliert. Gebe dann
Bescheid was raus kam...

FLAG

News:
Die Scheibenhebermechanik ist ausgeschlagen und wurde bestellt. 8 Wochen Lieferzeit.
Zusätzlich werden die Türdichtungen ersetzt und die Scheiben sauber eingestellt. Hoffentlich
ist dann Ruhe.
News folgen