Hi Leute

Begonnen von TobiCami1991, 04. Nov 12, 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobiCami1991

Hi Leute bin neue hier und wollt mich und meinen Cami mal kurz vorstellen :),

Also zu mir bin 21 komme aus Moers und fahre jetzt seit gut 3 Jahren einen Camaro 3.8 Automatik von 1998,
mit dem ich auch wirklich zufrieden bin als alltags auto, hatt auch nen paar veränderungen wie kw fahrwerk,
fächerkrümmer mit selbstgebauten Auspuff, Schärfere Nockenwelle und noch nen paar andere sachen.
Auf Amis bin ich durch meinen vater gekommen der einen Camaro der 1st generation fährt.


andy

Hallo und willkomen auf FBN! Ist das der rote in Deinem Avatar? Sieht schon mal gut aus! Aber um das näher beurteilen zu können musst Du schon grössere Fotos einstellen. Also keine falsche Zurückhaltung, her mit den Bildern  :cheesy: ;)

Chevuli

auch ein herzlisches willkommen von mir hier bei fbn.

Woher kenn ich dein auto aus dem avatr,ich komme noch drauf.

gruß chevuli

FloridaMax

welcome! schöner camaro!

was bring dein 3.8er mit all den teilen an hp?
klingt nicht schlecht was du alles gemacht hast...  :)

Night-Raven

Sehr schön mal wieder ein V6 hier :) . Würde mich auch interessieren wie der klingt zb per Youtube Video.

Aber erstmal viel Spass hier

Chevuli

also ich schaue mal durch die glaskugel .

und schätze mal ca  230-240ps je nachdem was er noch verändert hat in richtung ansaugtrak.

also ich hatte bei meinem alten 3.8 l 182,8ps am rad 27prozent war schleppleistung.erreicht durch fächer magnaflow anlage und ein cool air intake aus 3 zoll.

gruß chevuli

Jeff1986

da kommt für mich ne nebenfrage auf... passt der fächerkrümmer vom 3,8L-Modell auch beim 3,1er ? oder ist das auch mit viel Phantasie nicht zu machen? ;-)

und @tobicami: Welcome ;-) bin auch relativ neu hier und gut aufgenommen worden ;-)

cactusami

Willkommen...  ;)
Der Maro sieht cool aus auf deinem Avatar.
Gestern habe ich meinen V6er auch wieder mal kurz ausgefahren.


PontiacV8

Zitat von: Jeff1986 in 05. Nov 12, 05:32
passt der fächerkrümmer vom 3,8L-Modell auch beim 3,1er ? oder ist das auch mit viel Phantasie nicht zu machen? ;-)

...nein, der 3.8L V6 "L36" Motor ist ein eigener "Series II" Buick Block, der sich von den GM Gen 1 60° V6 Motoren 2.8L "LB8", 3.1L "LH0" der 3rd Gen bzw. 3.4L "L32" der frühen 4th Gen komplett und gewaltig unterscheidet...
...das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe...da ist quasi nichts austauschbar... :D
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

TobiCami1991

So habs dann doch mal geschafft die Bilder hoch zu laden :ugly:

Video kann ich gerne mal machen, wollt ihr ab krümmer ende oder ganz normal, hab da so nen kleines Spielzeug drin :D
Joar also eine genaue Leistung kann ich nich geben hab leider keinen Dyno hier, leider, aber hab da noch einen cold air intake drin, sollte also was gebracht haben :D

So dann mal die Bilder hier







Kingoesi

1978 Camaro RS, 355cui

Cruizzzer

Willkommen!

Sieht gut aus! Selbst die After-Market "Ricer" Heckleuchten passen hier ausnahmsweise mal ganz gut (wegen rot auf rot).  8)

Wenn "Chrissie" seinen roten Camaro fertig hat koennten es fast Zwillinge sein (zumindest auf den ersten Blick).

Video vom Sound wuerde mich auch interessieren!

Gruss,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Jeff1986

@Tobicami: Cold-Air-Intake wo geordert und wie viel hat es (subjektiv) gebracht und wie viel objektiv?

Chevuli

@jeff das cold-air-intake merkste nicht wirklich,aber durch andere ansauggeräusch denkste wunders wie der abgeht.
vieleicht 5bis7ps und bei der masse fällt das nicht auf.

@tobicami: schöner 4 gen gefällt mir gut ,saubere arbeit am auspuff ,fährste da einen 200 zeller oder einen magngaflow drunter???

  ps: stell mir gerade mal vor wie er aussehen würde mit der hinteren stossstange vom early camaro,diese riesigen lampen darin zerstören in meinen augen jden 4gen ab 98.
        und dan noch us leuchten rein das käm gut,nur meine meinung.

   gruß chevuli



bephza

haha chevnuli du wirst lachen... ich hatte die chance das we meinen 99er neben einen 67er und einen 69er zu stellen... und die rückleuchten sind genauso groß... wirkt scheinbar nur so...

da smit den CAI würde mich auch interessieren... ich finde das auto atmet durch einen briefkastenschlitz da muss was gemacht werden..

ansonstn herzlich willkommen, schöner wagen... mir würden zwar die rückleuchten und die megabeleuchtung im innenraum nicht gefallen, is aber geschmackssache... ich finde es gut umgesetzt.

lg melle

firebird34l

Bis auf den Heckleuchten alles klasse, sehr schön ;)

Viel Freude weiterhin mit ihm  :thumb:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Night-Raven

#16


Viele werfen ja auch den Air Silencer raus. Was soundtechnisch bestimmt was bringt aber ich denke Leistungsmäßig nichts.
Bei der späten vierten Generation kommt ja auch richtig Luft durch die Front in den Motorraum und nicht nur durch den Airdam. Von dem her denke ich das die Lösung mit der Filterbox an der Front schon okay ist.

PontiacV8

Zitat von: Chevuli in 05. Nov 12, 22:36
ps: stell mir gerade mal vor wie er aussehen würde mit der hinteren stossstange vom early camaro,diese riesigen lampen darin zerstören in meinen augen jden 4gen ab 98.
und dan noch us leuchten rein das käm gut,nur meine meinung.


@ Melle: ...ich denke, Uli meint mit "early Camaro" die US-Modelle von 93 - 97, und nicht die Modelle von 67 - 69 (oder deren Hecklampen).... ;) :D

...die "riesigen Lampen" sind ja bekanntlich nur ECE-normgerechte Nebelschlussleuchten samt Rückstrahler...
...das diese Teile samt Bumper eigentlich nur bei den (meisten) regulären Export-Camaros (wie auch bei den Export-Corvette C5er) verbaut wurden, dürfte klar sein...
...und das auch die 98 - 02er US-Camaros den gleichen Bumper wie 93 - 97 haben/hatten... ;)
...also hier praktisch nur einen US-Modell Heckbumper von 93 - 02 verbauen und schon ist das Heck "clean"... ;)

(...oder, wie es auch einige C5 Fahrer machen, die Nebler entfernen, die Löcher mit GFK u.ä. verschliessen, glätten und neu lacken...dann ist das Heck auch clean...man kann ja bei Bedarf eine winzige LED-Nebelschlussleuchte mittig drunter setzen... ;) :D )
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Chevuli

Genau das meinte ich heiner danke dir,ich dachte mit early camaro 4gen erklär ich was ich meinte.

ps: zu dem youtube clip sag ich mal nichts,einen offene luftfilter einzubauen ist eine sache aber ohne abschirmung bringt das ja mal gar nichts.dan saugt der motor die warme luft an und die leistung geht noch mehr in den keller.

gruß uli

danny88

Sehr schöner Camaro  finde die Rückleuchten ganz ok  nur wie is das mit Eintragung und Legalität habe den gleichen Satz Rückleuchten daheim liegen

das mit dem Plasma Tacho hätte ich auch gern hab mir das auch schon mal Live angeschaut aber ich hätte gerne einen KMH Tacho leider scheint es die Plasmascheiben nur als Meilen Tacho zu geben bzw mit KMH klein  oder gibt es die auch als KMH Version
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

TobiCami1991

Also der CIA ist so zu sagen selfmade, bei ATU gibt es so ein Alu Rohr Set für den Luftfilter. Daraus habe ich mir einen Gebaut , bei mir sitzt der Luftfilter jetzt Hinter den Linken Nebelscheinwerfer,

Ja das mit der Legalität ist so eine Sache, der Tüv prüfer meinte iss nen Ami der muss Rote blinker haben :thumb: und die Polizei bei uns hatt mich auch schon mal angehalten, nich nur wegen den Lampen, aber als die Gesehen haben dass das nen Ami ist haben se gesagt vergessen wa das, war aber auch erst 3x und fahre schon seit fast einem Jahr damit rum, auch mit Geöffneter klappe ;).

Hier mal den CIA von oben


Und einmal der Link für den Sound :D
http://www.youtube.com/watch?v=rW4oK99Ei5E&feature=channel&list=UL

Cruizzzer

So, wer sagt jetzt nochmal, ein V6 kann nicht klingen...  ;)


Hört sich gut an, sehr gut sogar, finde ich.


Der 3.8er ist sowieso ein guter Motor. Ich hatte mit meinem während der gesamten Zeit null komma null Probleme.


Das mit den roten Blinkern würde ich allerdings nicht ganz so locker sehen. Wenn du da mal an den falschen Beamten gerätst können schnell mal ich glaube 80.- EUR und 3 Punkte draus werden. Aber zum Glück sehen sie nicht ganz so auffällig aus...


Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Tim0waR

Hi und herzlich Willkommen Tobi!

Schickes Wägelchen hast du da. Man hört zwar, dass es kein V8 ist, das Stand-/Leerlaufgeräusch hört sich aber für einen V6 ganz ordentlich an ;)

PS: Kennst du den Julian aus Kamp-Lintfort? Fährt nen blauen 92er Firebird ...

bephza

mist bin ich wieder mit beiden beinen und anlauf ins fettnäpfchen gesprungen *lach* mist...

das mit CAI schaut sehr abendteuerlich aus... dann lass ich doch lieber erstmal den briefkastenschlitz :D

der motor hört sich ganz ok an... ich bin da noch nicht glücklich mit meinem... er schreit zwar nur durch eine cherry bomb ... aber naja... da muss ich nochwas tun :D

lg melle

TobiCami1991

Ach es geht mit dem CAI, der ist ja unten mit zwei schlauchschellen am träger befestigt und der Luftfilter sitzt ja auch in dem Kasten hinter dem Nebelscheinwerfer und wird nochmals von dem Kasten in Position gehalten