ENDLICH! Ein paar Bilder...

Begonnen von Herr_Florida, 04. Okt 12, 21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

#15
Zitat von: K1 in 05. Okt 12, 11:49
Also in Magazinen wie Street oder Chrom & Flammen würde ich gerne wesentlich öfter Autos sehen, die Patina haben, wie der Trans Am, da diese Fahrzeuge wirklich da draußen rumfahren!

Da siehst, der hat schon Straßen gesehen!!!

So ein Auto reizt mich oftmals wesentlich mehr wie so eine geschleckte Schüssel!

DAS IST EIN EHRLICHES AUTO

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! Mit solchen Fahrzeugen kann ich mich eher identifizieren als mit totrestaurierten "Neuwagen" mit Baujahr 1978. Ich finde ein echter Oldtimer muss Gebrauchsspuren bzw Patina haben. Erst dadurch bekommt solch ein Auto erst Charakter ;) .


@Herr_Florida

Ja klar. Wir können uns ja mal treffen.

K1

Ich finde im Motormaniacs Magazin wird das ZUM TEIL ganz schön umgesetzt, wären da nicht diese ständigen DDR Gurken oder Ladas, die schon im Stand auseinanderfallen!!!


tpdene


Firehawk

Zitat
Also in Magazinen wie Street oder Chrom & Flammen würde ich gerne wesentlich öfter Autos sehen, die Patina haben, wie der Trans Am, da diese Fahrzeuge wirklich da draußen rumfahren!

Da siehst, der hat schon Straßen gesehen!!!

So ein Auto reizt mich oftmals wesentlich mehr wie so eine geschleckte Schüssel!

DAS IST EIN EHRLICHES AUTO

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! Mit solchen Fahrzeugen kann ich mich eher identifizieren als mit totrestaurierten "Neuwagen" mit Baujahr 1978. Ich finde ein echter Oldtimer muss Gebrauchsspuren bzw Patina haben. Erst dadurch bekommt solch ein Auto erst Charakter ;) .


Aber dazu muss ich auch mal was anmerken, es gibt schöne Patina und es gibt verwanzte Patina! Wenn ich jetzt es ausgeblichene Texas-Schüssel habe, der man einach ansieht das nur die Sonne schuld dran war, Technik, Chrom und Innenraum aber so weit wie alterstechnisch möglich sich noch in einem im Verhältniss stehend tollen Zustand befinden find ich das auch schick!
Ich möchte mich jetzt ausdrücklich nicht auf diesen auf den ersten Blick sehr schicken Trans Am hier beziehen, aber es gibt auch die andere Patina, mies gelackt, welliges Bleck, offensichtlicher Gammel durch schlamperei, wurschtigkeit und akuten Pflegemangel, versifft, versaut und lieblos am Leben erhalten - damit meine ich eben jene Autos, die zwar noch fahren, aber nur noch überschaubar lange. Sowas fasziniert mich dann eher mal nicht, sondern wirkt aus meiner Sicht sogar peinlich

Herr_Florida

Im prinzip sehe ich das so wie du Firehawk.. "Patina" ist nicht immer gleich Patina. Aber ich bin eben auch kein Mensch der seinen Karren bis zur letzten verchromten Unterlegscheibe und dem innenvergoldeten Auspuff restaurieren muss  ;)

Drum muss ich eben noch ein bisschen was tun aber eben in dem Umfang, dass die Technik funzt, alles ein bissel ordentlich und sauber ist und man sagen kann "Och für seine 35 Jahre siehter aber noch gut aus" ohne gleich ein Museumsstück vor sich zu haben.

Matze

Heisse Kombo, das schwarz mit rot :thumb: