Neueste Beiträge

Neuzugang aus Düren, NRW mit einem 4th Gen von 1999 :-)

Begonnen von TobyDN1982, 03. Sep 12, 11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobyDN1982

Hallo zusammen,

dann melde ich mich hier auch mal neu an :-) habe mir vor einem Monat einen 1999 Camaro mit 3,8L V6 gegönnt. Ich bin schon scharf auf dieses Auto, als ich ihn vor 5 Jahren das erste Mal bei einem US-Car Händler knapp vor Bonn entdeckt hatte während meines Studiums. Allerdings war zu dem Zeitpunkt der Kostenfaktor viiiel zu hoch. Jetzt hab ich nen Job gefunden und der Camaro mußte her xD

Ich finde den Wagen eigentlich großartig, allerdings hab ich noch einige Probleme (hab nen Thread im Techbereich gemacht). Hoffe mal, das schnell klären zu können, möchte den Wagen nur ungern wieder hergeben. Der Sound ist großartig, zwar nicht so blubbernd wie der V8, trotzdem schon um Welten besser als ein 1L Corsa mit mit riesen Auspuff xD aber die verschwinden auch gott sei dank recht flott im Rückspiegel *fg*

Warum also ein Camaro, der viel zu viel schluckt, steuerlich mehr kostet und über 1,5 Tonnen wiegt, wenn man auch mit nem Polo zum Ziel kommt? Weil der Wagen einfach eine Klasse ausstrahlt, die ich bisher von keinem anderen Auto kenne. Punkt!

"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

bephza

herzlich willkommen,
schönen wagen hast du dir da heraus gesucht :D
gefällt mir:D

aber psssssst der wiegt nicht über 1,5 tonnen....

wünsch dir viel spaß im forum und mit dem wagen

lg melle

TobyDN1982

danke, ich mag ihn auch sehr ...

aber wenn ich nach den Papieren gehe, wiegt der Wagen genauer 1680kg :-D
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Rocky48

Herzliches  :welcome: auch von mir. Schönes Auto, auch wenn du momentan elektrikprobleme hast, wie ich grad gelesen habe. Aber die müssten sich lösen lassen. Nicht verzagen  ;)
Was das Eigengewicht deines Maro betrifft kann ich dich beruhigen:
Lt. GM ist das bei deinem V6 genau 1500 kg / beim Z28 1560. Nur die Cabrios sind noch etwas schwerer. Aber mit Fahrergewicht biste auf alle Fälle über 1,5 t  :D
MfG aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

crossi

Hallo Toby,

willkommen im Forum! Bei jeder Partnerschaft muss man sich am Anfang erst mal "zusammenraufen", dann läufts am besten  ::)

LG

Günter

TobyDN1982

Wie gesagt, diese Autos haben einfach eine Klasse, an die kein Japaner und kein Europäer heran reichen. Alleine der gewaltige Sound ist unvergleichlich ... da reicht kein Kleinwagen heran, egal wie groß der Auspuff ist :-D

Also für mich bedeutet Camaro übersetzt einfach "Fahrspaß" ... obwohl mich mal die ganz neue Generation interessieren würde, also der 6.2L V8. Optisch auch ein sehr schönes Auto!
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Chevuli

auch mal ein herzlisches hallo von mir und dein wägelein wird auch wieder heile.

gruß chevuli

Kingoesi

Hallo Toby,
zuerst mal  :welcome: in der Nation
Schönen Wagen hast Dir da zugelegt....

Und noch so ganz nebenbei, bei uns brauchst Du keine Überzeugungsarbeit leisten, wir sind alle infiziert  ;)
1978 Camaro RS, 355cui

Sascha

Hallo Toby!!

Von mir auch ein willkommen hier im Forum und ein schönen Camaro haste dir da zugelegt mein glückwunsch.

Hoffe es gefällt dir hier im Forum

Gruß Sascha

Rocky48

Zitat von: TobyDN1982 in 04. Sep 12, 13:47
Also für mich bedeutet Camaro übersetzt einfach "Fahrspaß" ... obwohl mich mal die ganz neue Generation interessieren würde, also der 6.2L V8. Optisch auch ein sehr schönes Auto!
Dann wäre, bei genügend dicker Marie, dieser doch was für dich  ;)
http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Camaro-RS-SS-Martin727PS-/300774990343?pt=Automobile&hash=item4607962207
Wenn ich am Samstag nen 6er im Lotto hab wird das mein Daily  :D
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Sascha

Zitat von: Rocky48 in 06. Sep 12, 22:43
Zitat von: TobyDN1982 in 04. Sep 12, 13:47
Also für mich bedeutet Camaro übersetzt einfach "Fahrspaß" ... obwohl mich mal die ganz neue Generation interessieren würde, also der 6.2L V8. Optisch auch ein sehr schönes Auto!
Dann wäre, bei genügend dicker Marie, dieser doch was für dich  ;)
http://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Camaro-RS-SS-Martin727PS-/300774990343?pt=Automobile&hash=item4607962207
Wenn ich am Samstag nen 6er im Lotto hab wird das mein Daily  :D
MfG Klaus


Halt halt nicht alles für dich :D :D :D ich habe auch vor am Samstag die richtigen Zahlen zu tippen ;)

Gruß Sascha

TobyDN1982

#11
ach mir würde auch ein Standard 5th Gen genügen XD
aber wie Ihr seht, ich hab ein Spielzeug, was mir zumindest die Wartezeit darauf verschönert xD

Aber wenn würde ich auch schauen, dass ich noch einen mit "altem" Lenkrad bekomme. Also das runde mit dem "Camaro" Schriftzug drauf. Das neue Standard-Lenkrad, was man so in jedem aktuellen GM findet ...  :wuerg:
automatisch zusammengefuehrt



so, hier habt ihr auch nochmal 3 neue Bilder von meiner süßen "kleinen" Spritschleuder xD






automatisch zusammengefuehrt



allerdings bin ich jetzt schon ziemlich angefixt, wie sich wohl der Z28 fährt xD 5,7L V8 sind ja schon was Feines *träum*
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"