Ich bin der Neue bei FBN

Begonnen von cht71, 05. Aug 12, 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cht71

Ein herzliches Hallo aus Rheine :P

Ich heiße Christian und wollte mich auch kurz der Gemeinde vorstellen :D !
Wie erwähnt komme ich aus Rheine und bin 41 Jahre jung und schon immer ganz vernarrt in die AmiCars der späten 70iger.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir nun meinen Jugendtraum erfüllt und habe einen 1979 Camaro Z28 5.7L "adoptiert".
Da der Vorbesitzer sich sehr gut um sein Schätzchen gekümmert hat (soweit ich das beurteilen kann, man sieht halt nicht alles...), hat er sich vor Abschluss des Kaufvertrages sehr lange mit mir unterhalten. Er wollte sicher gehen, dass der Wagen in gute Hände kommt.
Der Typ war total locker und super gut drauf und hat mich dann für würdig erachtet (uffff...). Tja, und seid dem blubber ich auf Wolke 5.7 :loveit:
Es ist ein herrliches Gefühl in seinem Traum durch die Gegend zu cruisen und sich dabei keinerlei Gedanken um irgendwas zu machen. Das Leben ist schon stressig genug, da muss man auch Spass haben können und sich was gönnen, oder???
Ich bin jedenfalls total Happy :D :D :D !!!

Ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht, damit Ihr seht, in was ich mich verguckt habe (zugegeben, dass sind Bilder für die Versicherung aber für einen Ersten Eindruck sollte es reichen).
Hoffentlich funkt das mit den Bildern  ;) :























Nun denn: keep on cruising und habt eine gute Zeit :lechz:

Grüße

Christian

El Camaro

Herzlich willkommen bei der Nation.

Sehr schöner Z28  :thumb: Die Verspoilerung ist Geschmackssache, als Kind dieser Zeit, find ich es aber mega geil  :loveit:

Gruß
Kai

petrolhead

Herzlich Willkommen und Congratz zum Z28.

Bilder sehe ich leider nicht, nur unzählige Links.
Hier an Board haben wir eine Anleitung wie das mit den Bildern funktioniert. Ansonsten zwischen *img* und */img* (die eckigen Klammern habe ich durch * ersetzt) bei imageshack den direct link btw. Direktlink einsetzen dann werden die Bilder hier im Board auch direkt angezeigt.

78`er Trans Am 6.6

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schönen Camaro hast du da  :thumb:

Darf man fragen wie du an diesen gekommen bist?

Gruß Phil

andy

Herzlich willkommen auf FBN Christian!

Toller Z28... (die Verspoilerung an diesem Modell ist für mich obligatorisch-unersetzbar)  :D
.. und nette Vorstellung deinerseits!

Viel Spass mit Deinem Jugendtraum und allzeit gute Fahrt!

cht71

Ich danke Euch und das mit den Bilder schieb ich mir noch mal durch die Birne :)

@ Phil: den habe ich bei meiner Suche nach einem passendem Wagen bei Mobile.de gesehen. Der Camaro kommt "gebürtig" aus der Schweiz und der Vorbesitzer aus Walsrode. War ein glücklicher Zufall :D

78`er Trans Am 6.6

Ok... cool  :D

Rein Interesse halber ...was hast für den liegen lassen?

cht71

#7
Tja, für mein Empfinden (was ich so gelesen und erfahren habe) war der Preis für dieses Stück Kultur in Ordnung. 11900€. Kein Schnäppchen aber auch nicht zu teuer für die Güte des Wagens. Zumal ich nur kleinere Umbauten für die H-Zulassung machen musste und er dann so über den TÜV ohne Mängel gegangen ist. Für die Versicherung habe ich dann noch ein ClassicData Gutachten erstellen lassen und dort hat er die Note 2+ und einen Wert von 15500€ bekommen.

Der Vorbesitzer war auch öfter auf Treffen. Kann also sein, dass der ein oder andere den Wagen kennt oder zumindest schon mal irgendwo gesehen hat.
Er hat sein Hobby aufgegeben und sich ein Mercedes Cabrio AMG zugelegt. Ist seine zweite Leidenschaft, meint er so:D

78`er Trans Am 6.6

Klingt doch gut! Ich habe für meinen T/A auch 12000€ bezahlt... bei mir musste ich auch nur noch die Scheinwerfer umbauen! Dann wünsche ich dir mal viel Spaß im Forum! PS: Ein Camaro steht bei mir auch noch auf der Liste... hatte zwar schon einen aber ist ne längere Geschichte  >:(

Clickfisch

Hallo Chris!


Willkommen bei FBN. Gelb ist geil.  ;D


Gruss
M

Herr_Florida

Toller Wagen Christian, super Farbe... absolut klasse! Und dann noch so ein Schnäppchen! Glückspilz  ;)

Kingoesi

1978 Camaro RS, 355cui

Undertow

ZitatTja, für mein Empfinden (was ich so gelesen und erfahren habe) war der Preis für dieses Stück Kultur in Ordnung. 11900€.

ZitatIch habe für meinen T/A auch 12000€ bezahlt

Langsam peil ich das mit den Preisen nicht mehr. Zu D-Mark Zeiten haben Camaro u. Bird immer so zwischen 3.000 u. 5.000 DM, gute Exemplare auch schon mal bis zu 7.000 DM gekostet.
Mit Einführung des Euros wurde dann hinter diese Zahlen einfach das Eurozeichen geschrieben.
Aber seit 1-2 Jahren möchten immer mehr Verkäufer über 10.000 EUR, teilweise bis 20.000 EUR haben und es gibt offensichtlich immer mehr Käufer, die auch bereit sind so viel Kohle locker zu machen.

Dabei sind Camaro u. Firebird zu hauf gebaute 0815-Standard Amis, aufs Wesentliche reduziert nen Haufen Blech mit nem dicken Motor drin!
Ist mir nicht ersichtlich, was daran jetzt so teuer sein soll??

Männerspielzeug muß groß und billig sein!!!

Chevuli

da wünsche ich auch ein herzlisches willkommen hier bei fbn

super geiler z28 ,geile farbkombi

  gruß chevuli

Rocky48

#14
Zitat von: Undertow in 06. Aug 12, 17:32
ZitatTja, für mein Empfinden (was ich so gelesen und erfahren habe) war der Preis für dieses Stück Kultur in Ordnung. 11900€.

ZitatIch habe für meinen T/A auch 12000€ bezahlt

Langsam peil ich das mit den Preisen nicht mehr. Zu D-Mark Zeiten haben Camaro u. Bird immer so zwischen 3.000 u. 5.000 DM, gute Exemplare auch schon mal bis zu 7.000 DM gekostet.
Mit Einführung des Euros wurde dann hinter diese Zahlen einfach das Eurozeichen geschrieben.
Aber seit 1-2 Jahren möchten immer mehr Verkäufer über 10.000 EUR, teilweise bis 20.000 EUR haben und es gibt offensichtlich immer mehr Käufer, die auch bereit sind so viel Kohle locker zu machen.

Dabei sind Camaro u. Firebird zu hauf gebaute 0815-Standard Amis, aufs Wesentliche reduziert nen Haufen Blech mit nem dicken Motor drin!
Ist mir nicht ersichtlich, was daran jetzt so teuer sein soll??

Männerspielzeug muß groß und billig sein!!!

Zitat von: Undertow in 06. Aug 12, 17:32
ZitatTja, für mein Empfinden (was ich so gelesen und erfahren habe) war der Preis für dieses Stück Kultur in Ordnung. 11900€.

ZitatIch habe für meinen T/A auch 12000€ bezahlt

Langsam peil ich das mit den Preisen nicht mehr. Zu D-Mark Zeiten haben Camaro u. Bird immer so zwischen 3.000 u. 5.000 DM, gute Exemplare auch schon mal bis zu 7.000 DM gekostet.
Mit Einführung des Euros wurde dann hinter diese Zahlen einfach das Eurozeichen geschrieben.
Aber seit 1-2 Jahren möchten immer mehr Verkäufer über 10.000 EUR, teilweise bis 20.000 EUR haben und es gibt offensichtlich immer mehr Käufer, die auch bereit sind so viel Kohle locker zu machen.

Dabei sind Camaro u. Firebird zu hauf gebaute 0815-Standard Amis, aufs Wesentliche reduziert nen Haufen Blech mit nem dicken Motor drin!
Ist mir nicht ersichtlich, was daran jetzt so teuer sein soll??

Männerspielzeug muß groß und billig sein!!!

Ganz verstehen tu ich es auch nicht. Den Maro hat man 1980 beim Autohaus Finkbeiner in Berlin (war der offizielle GM-Händler für Berlin) in Vollausstattung für 15200.- DM bekommen. Die billigste Manta-Version hat damals um die 17000.- gekostet. Da hat so mancher junge Familienvater lieber den Camaro gekauft, weil der mehr Platz für die Kids hinten hatte und ausserdem sah der große Bruder vom Manta auch noch geiler aus   :thumb: Spritverbrauch war damals noch nicht so das Problem  :D

Was die Verspoilerung anbelangt: Das haben damals nach dem Film "Ein ausgekochtes Schlitzohr mit Burt Reynolds" viele an ihre Maros angebaut wegen dem TA-Look  8) Ich hab mir lieber nen echten TA zugelegt  ;)

Ach du Sch......!!! Jetzt hab ich doch glatt vergessen, dem Christian erstmal auch mein herzliches Wilkommen und meinen Glückwunsch zu seinem Neuerwerb auszusprechen  :thumb:

MfG aus dem Frankenwald
Kaus

NACHTRAG: Das Auto ist so wie er dasteht ab Werk angeboten worden!!!
http://www.nastyz28.com/camaro/camaro79.php
Muss man etwas weit runterscrollen, dann sieht man's
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024