Neueste Beiträge

Mein Sohn möchte gern eine Doppelrohrauspuffanlage haben. Camaro 3.8 V6

Begonnen von Cencuz, 13. Aug 21, 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cencuz

Mein Sohn hat einen 2001 er Camaro Cabrio 3.8 V6
Er möchte für die Optik seid einen halben Jahr einen Doppelrohrauspuffanlage haben, natürlich muss der Sound auch gut sein 😊
Hat eventuell jemand was zu verkaufen oder kann eine Empfehlung aussprechen?
Würden uns auf einige Antworten sehr freuen  :thx: :thx:
Liebe Grüße aus Anrath
Familie Gueven
Einmal US Car immer US Car

ThunderHawk

Also vom Sound her bekommt man beim V6 keinen schönen ton hin wenn der Auspuffkrümmer nicht auch noch gleich mitgemacht wird. Unser Ferdi454 hat mal einen geilen Ton hinbekommen mit seinem L36 mit Fächerkrümmern, Metallkat und Flowmaster auspuff glaube ich?Wenn der Bock noch stock bleiben soll, wurde ich den schalldämpfer mit endrohren vom Z28 empfehlen, da ist der ton noch schön moderat und nicht auffällig + TÜV-unauffällig.Wenns mehr sein soll, dann Flowmaster anlage ab Kat, sog. Cat-Back Anlage. ist aber aluminisiertes Stahlrohr.Die nächste Stufe wäre Magnaflow anlage! Da geht aber etwas mehr geld raus, aber man hat dann eine art Edelstahl, die aber auch NICHT Rostfrei ist! Ich hab letzten Dezember (ja, dezember) eine neue Magnaflow-Anlage verbauen lassen und es lohnt sich die anlage direkt beim einbau anzuschleifen und mit Auspufflack zu schützen! gibt ja schwarzen oder silbernen Thermolack bis 800°C  ;)

Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Ferdi454

Jo, hier bin ich 😁

Fast Richtig, ist ne Flowtech.. und beim 3.8 hat man leider Gottes mit extrem viel Resonanz zu kämpfen, da bin ich momentan noch am forschen.. ein bekannter Auspuffbauer hat gesagt da hilft nur ein Mittelschalldämpfer, aber dafür musste auch irgendwie Platz finden..

Am einfachsten tust du dir echt mit einer Catback. In der Summe der Einzelteile komme ich auch auf das Komplettpaket und musst nicht anpassen, nicht schweißen oder sonst wie. Also am liebsten keine Experimente und direkt eine Catback holen.


Z.B: https://www.ebay.de/itm/254342590923
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'