Neueste Beiträge

79er Camaro - Restauration

Begonnen von Undertow, 23. Apr 12, 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Undertow

Nachdem ich im letzten Jahr zuerst den Innenraum fertig gestellt habe http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,12196.0.html
und die Karre erstmal TÜV-Auffrischung u. H-Abnahme bekommen hat, widme ich mich seit Oktober nun der Front.
Und zwar wird diese komplett von Grund auf gemacht, also inkl. Subframe und alles was da so dranhängt.
Diesen Thread wollte ich schon lange eröffnen, um über Fortschritte zu berichten und Bilder einzustellen (falls ich irgendwann mal herausgefunden habe wie das in dieser Rubrik funktioniert) .

Also bis dahin erstmal, Undertow

falloutboy

und ich freu mich schon das zu lesen und zu sehen.

P.S.: Bilder wie in jedem anderem Forum auch, Link zum Bild einfügen
http://img15.imageshack.us/img15/4638/dsc0096wc.jpg

dann markieren und oben die Mona Lisa anklicken damit [ img][ /img] drum rum erscheint
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Undertow

#2
Front vor der Restauration


Motor vor der Restauration


Demontage




Demontage abgeschlossen. Löcher der Kabeldurchführungen wurden zugeschweißt. Alles was geht wird im Innenraum verlegt, Rest kommt durch eine Durchführung im nicht sichtbaren Bereich.


Gestrahlte Teile im Lackierraum


Grundierte Teile im Lackierraum


Lackierte Teile im Trockenraum


Rahmen nach der Demontage


Rahmen geputzt, vorbereitet für den Strahlemann


Nach dem Strahlen wurden noch einige Schweißnähte nachgezogen und die Aufnahmen der Querlenker und Bodymounts verstärkt.
]





Grundierter Rahmen


Lackierter Rahmen

sven327

Schönen Frühjahrsputz den du da machst  :thumb:
Bin ich mal gespannt auf deine Kabelführungslösung. Da hab ich bei mir leider nicht dran gedacht und hab jetzt einige Löcher die ich nicht brauche.
Lg
Sven
1968 Camaro SS 350/350

Nültz

Dieses "cleanen" und unsichtbar machen der Kabel finde ich sehr schön. Bin auf bebilderte Ergebnisse sehr gespannt.  :thumb:

Undertow

ZitatDieses "cleanen" und unsichtbar machen der Kabel finde ich sehr schön. Bin auf bebilderte Ergebnisse sehr gespannt.

Einen Großteil habe ich letztes Jahr im Zuge des Klimaausbaus schon gemacht, unter anderem wurde die komplette Verkabelung der Klima/Heizung, inkl. Heizungsrelais in den Innenraum unters Dashboard verbannt: http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,11770.msg83971.html#msg83971

Brasil

 :thumb:  sehr coole Aktion ! weiter so  :thumb:

Gruß Jürgen


P.S...warum kommt mir das so bekannt vor ??? :D

Undertow

#7
Da mir es heute etwas zu kalt ist zum Schrauben möchte ich die Zeit nutzen  um mal über meine Fortschritte zu berichten.

Karosse ist gelackt, Rahmen ist dran, Fahrwerk ist drin und ein paar Kleinigkeiten wie Lüftungskasten und Wischermotor sind auch wieder eingebaut.

Ich bekomme das mit dem Bilder hochladen einfach nicht hin, kann mir da mal jemand bei helfen?

]

]

greasemonkey

Bitte schön:





Du musst den Direct Link zwischen die eckigen Klammern setzen.

Drück bei meinem Beitrag mal auf Zitat und dann kannst Du sehen wie das eingetragen werden muss.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Undertow

Danke Tom, werd versuchen das beim nächsten Mal besser hinzukriegen.

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Flo85

Sieht super aus, besser wie neu :thumb:
Hast du auch mit Brantho lackiert?

Undertow

Jo, aber im Gegensatz zu dir benutze ich statt Brantho 3in1 + Härter ne Mischung aus Brantho 3in1 + Brantho nitrofest.

Kaltmacher

Moin,
das sieht ja schon mal gut aus, ich staune immer was alles so an Kram im Original Motorraum verbaut ist, braucht doch keiner so was. Alles was keine Miete zahlt raus  :D

Gruß Andy

Klempner

Schick schick. Wenn ich doch wenigstens schon neue Farbe irgendwo dran hätte.... :ugly: