Camaro auf dem Nürburgring

Begonnen von Seba, 15. Mär 12, 19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seba

War gestern spontan auf dem Nürburgring und bin einige Runden Grandprix Strecke gefahren. Es war genial! Waren insg. nur 3 Autos auf der gesamten Strecke  :ugly:
Bremsen haben mich positiv überrascht, waren gar nicht mal so schlecht. Nur das Servo Öl hat es aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt, aber alles im Rahmen.







petrolhead

Ja wunderbar.  :thumb:

So bekommt der Camaro mal richtig Auslauf; wohl dem der die Gelegenheit dazu hat.

War die Nordschleife nicht auf?

Seba

Nordschleife war nicht auf, aber selbst wenn, ich wäre da nicht drauf. Da ist es mir noch zu riskant so ohne Auslaufzonen.  :ugly:

firebird34l

Boaa, ist geil, da würde ich auch gerne mal Runden drehen, muss ja Hammer sein :lechz: :lechz: :lechz:



VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

andy

 :thumb:  Schöne Sache das.. sowas erinnert mich immer an die Touristenrennen auf dem Hockenheimring, immer Donnerstag, 10Euro für eine Viertelstunde... dabei war das zuschauen bald unterhaltsamer wie selber fahren  :D

Altöl

Mein größter Traum war es immer mit einem Motorrad auf der Strecke zu fahren.
Jetzt würde ich es lieber mit meiner SS machen :)
Ich hoffe nächstes Jahr...

Remus

Echt coole Sache. :thumb:
Hätt ich auch mal Bock drauf... aber beim 3.8er hat die Automatik kein ÖL Kühler..
Wenn man da dauerhaft auf dem Gas / kickdown steht macht mir das etwas Kopfzerbrechen.
Oder ist das unbegründet?
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Tim0waR

Ist die Grand Prix Strecke denn generell auf oder nur, wenn die Nordschleife geschlossen ist?

Das würde mich mal interessieren!

Seba

hm war da jetzt nur 20min auf der Strecke, ich denk mal in der Zeit wirds nicht dramatisch mit der Temperatur.

Grand Prix Strecke und Nordschleife sind unabhängig von einander geöffnet, die Leute meinten sogar wenn die Nordschleife auch offen hat sind weniger Leute auf der Grand Prix Strecke unterwegs.

vancouver68

toll, hätte ich gerne mal live gesehen. 8)
Hast du zufällig auch ein Filmchen gemacht?
Oder noch mehr Fotos?
Camaros auf dem Nürburgring oder Nordschleife (zumindest die älteren) sind echt ne Seltenheit. :thumb:

Gruss
Andreas

cactusami

Ich beneide euch. In der Schweiz gibts sowas leider nicht.  ;)
Wäre schon mal cool, meinen SS mal so richtig fahren zu lassen.

andy

Mach doch mal einen Ausflug zum Hockenheimring mit Deinem Camaro. Vielleicht mit einer Übernachtung. Dort werden regelmässig  Events aller Marken usw. abgehalten (z.B. Corvette Meeting) bei denen auch ziemlich viele Schweizer, Skandinavier und alle anderen Europäer eigentlich auch, zu Gast sind, die haben teilweise auch kaum oder keine Rundkurse.


Beim freien fahren darf jeder so wie er möchte, dort gibt es Profis und Leute, wie unser eins, die mal ein paar Minuten auf der Rennstrecke verbringen wollen. Das ganze kostet auch ned viel. Und zu Schaden durch fremdverschulden ist noch nie was gekommen.

cactusami

Zitat von: andy in 16. Mär 12, 20:36
Mach doch mal einen Ausflug zum Hockenheimring mit Deinem Camaro. Vielleicht mit einer Übernachtung. Dort werden regelmässig  Events aller Marken usw. abgehalten (z.B. Corvette Meeting) bei denen auch ziemlich viele Schweizer, Skandinavier und alle anderen Europäer eigentlich auch, zu Gast sind, die haben teilweise auch kaum oder keine Rundkurse.


Mal abwarten und Tee trinken.  :D

Cool wäre, wenn es einem dann den Wagen crasht....  ;)

Aber trotzdem danke für den Tipp.

LG

Seba

Ja ein Filmchen wurd gemacht, muss ich mal die Tage vom Kollegen besorgen  :)

Chevuli

Die nordschleife mit dem 3.8 kann ich mir nicht vorstellen das sie spass macht dafür fehlt dem dan doch die luft.
mem bike ist das ne andere geschichte
aber seht selbst
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/nrburgring-nordschleife-katzi--1998.htm

gruß chevuli

ps. diese jahr kann ich euch mehr videos zu kommen lassen ,meine repsol ist endlich wieder erwacht :thumb: