Neueste Beiträge

Fertig mit der Leistungsteigerung beim TPI

Begonnen von Didi, 28. Mär 06, 13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

Kein 350er??? Hmmmmmmm.....na dann hast Du dir hoffentlich gleich den GM 502-Ramjet oder den GM LS7 bestellt..... :thumb:
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Didi

Zitat von: T/A all the way in 28. Nov 06, 10:59
Kein 350er??? Hmmmmmmm.....na dann hast Du dir hoffentlich gleich den GM 502-Ramjet oder den GM LS7 bestellt..... :thumb:

NÖ, schon wegen der Polizei nicht. Optisch sind nur einige kleine Unterschiede zu erkennen, wie etwa andere Ventildeckel :D

lg didi

locke

@didi..

das freut mich für dich.
ich hoffe sehr,dass sauber gearbeitet wird und
die sachen auch halten danach.
bei mir war es leider nicht so.
schaden bis jetzt ?8000.-..... :'(
nun ja,jetzt ist wieder ein nagel-neuer motor drinnen.

lg
bruno

Didi

@Locke..
klar wird sauber gearbeitet. Nach dem Motorausbau, wird auch gleich der Motorraum frisch lackiert. Dannach wird ein komplett neuer Motor implantiert.
Das ich auf perfekte Arbeit wert lege, brauche ich ja nicht extra erwähnen ;) Alle Komponenten kommen aus einem Haus und sind aufeinander abgestimmt. Das alles hat aber nichts mit meinem alten Motor zu tun. Der funktionierte prächtig, aber ich möchte dennoch etwas mehr "bums" ;D
Wirst sehen, der Motorraum wird nur so funkeln :D
Ich stelle bestimmt ein paar Bilder rein, vielleicht mache ich sogar eine Reportage darüber?!
lg didi

Firehawk

@Locke
Autsch, wer hat denn Deinen Motor gebaut, das ist ja übel! Kannst Du das nicht im Rahmen von Garantieansprüchen geltend machen?  :skandal:  Ich hab leider schon 2x sowas unter dem Deckmantel Freundschaft machen lassen und jedes mal bin ich damit eingegangen - jetzt nur noch vom Profi! Es gibt einfach zu viele Labertaschen und selbsternannte Super Tuner!  :wuerg:

locke

@did..

na was anderes hätte ich von dir ja auch nicht
erwartet.... ;)
aber was ich erwarte (auch die anderen) sind fotos :bulle:.
machst es sicher wieder mit heiner ???!?
er hat mich auch ein bisschen beraten was mich mit
dem motorschaden jetzt erwartet und lag voll im schwarzen :thumb:.


@Firehawk ..

ja das war (ist) übel.habe lange herum geschaut wem ich da trauen
könnte,so einen umbau zu machen. es gab für mich eigentlich nur einer
dem ich das zutrauen konnte und das wissen dazu hätte.
leider wurde da übelst gepfuscht. kleiner auszug....:
- 2 verschiedene kolben verbaut mit gewichtsunterschiede bis 60g.
- motorblock mit einem vorgängigen kapitalschaden verbaut bei dem
  sogar gussteile fehlten.
das führte zu kurbelwellenlager schaden mit bruch der stössel und schrottreifer
kurbelwelle.

- subframes connectors eingebaut und nur angeheftet anstatt vollständig geschweiss
  und das alles mit farbe überstrichen.
sowas kann ich in der schweiz nie vorführen (tüv).
auch das muss der neue mech komplett neu schweissen und dem unterboden angleichen.

zuerst dachte ich an einen scherz oder sowas als das mein jetziger mech erzählte.leider ist es so.
auf x-mails keine antwort,einfach nichts.
das auto war nicht mal fertig als ich es abholte.diverse agregate fehlten noch und auch der ersatz
motor liegt noch in deutschland.
alle fehlenden teile muss ich jetzt zusätzlich noch kaufen,da der wagen nicht durch den tüv
kommen würde.
ich nehme auch nicht an, das sich der andere meldet..............leider. :'(.
rechtliche schritte einzuleiten wäre wohl das beste, aber nicht mein stiehl......

lg bruno

Didi

Zitat von: locke in 29. Nov 06, 18:31
@did..

machst es sicher wieder mit heiner ???!?

lg bruno

Nö, wie kommst du darauf? Ich habe doch beim ersten mal auch nicht mit Heiner zusammengearbeitet. Wäre ja auch ein sehr weiter Weg, oder nicht ;)?
Nein, mein Motor wird zur Gänze von Coolchevy-DragRacing zusammengebaut. Ist ein guter Freund von mir und seit gut 15 Jahre Amischrauber. Macht zb. bei uns fast alle Corvetten die so herumfahren, hat also schon einen sehr guten Ruf.
lg didi

PS: Bilder kommen natürlich noch :D

locke

@didi..

logo...meinte auch coolchevi...dachte er heisst heiner ::)
hab da was verwechselt...

bruno

PontiacV8

*lol*....es gibt nur einen Heiner... :D  ;)


Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

locke

du bist nicht nur heiner  :bulle:.
du bist der "lexikon-heiner" ::)

gruss
bruno

Didi

Zitat von: locke in 29. Nov 06, 20:32
du bist nicht nur heiner  :bulle:.
du bist der "lexikon-heiner" ::)

gruss
bruno

Genau, so kann ich das auch wiedergeben, LEXIKON-HEINER  :cheesy:
Coolchevy heisst im bürgerlichen leben Heinz, also knapp vorbei ;)

lg didi

Renne

und der is so ziemlich der einzige der ahnung von lt1 motoren hat...

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Didi

Zitat von: Renne in 29. Nov 06, 23:16
und der is so ziemlich der einzige der ahnung von lt1 motoren hat...

lg Renne

Ja, du kennst ihn ja schon. War ja mit seinem Camaro - Dragster beim Traun 500 dabei und genau der baut meinen neuen Motor auf.

lg didi

Renne

das auch, hatte aber leider damals keine zeit mit ihm zu quatschen...unterhalte mich gerade seit tagen mit ihm über PN wegen meinem Trans Am...

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Didi

Da bist du sicher beim richtigen.
lg didi