Neueste Beiträge

Fertig mit der Leistungsteigerung beim TPI

Begonnen von Didi, 28. Mär 06, 13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Didi

Zitat von: T/A all the way in 20. Apr 06, 14:03
Was sagt denn nun das G-tech?

Noch nix :skandal:, wir haben noch eine klitzekleine Kleinigkeit an der Zündung zum Verbessern gefunden, sobald das erledigt ist beginnt mein Kampf gegen die Schallmauer ;D ;)

Lg didi

T/A all the way

Hallo Didi,

hast Du jetzt endlich Prüftstands/G-tech-Daten??
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Matze

Hallo!

Gibts schon neuere Ergebnisse von der Leistungskur des 305ers?

Grüße Matthias

T/A all the way

Was ist los? Wo bleiben die Daten? Oder sind sie zu entäuschend?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Didi

Entäuschend ????? Nein eigentlich nicht, ich bin bis jetzt nur noch kein Beschleunigungsrennen gefahren. Bei einem war ich zwar dabei, aber der Veranstalter hat es nicht geschafft das wir innerhalb von 5 !!! Stunden auch nur einen Probelauf absolvieren konnten >:( Ich muß es an dieser Stelle einfach schreiben: IN ÖSTERREICH IST ANSCHEINEND KEINE VERANSTALTER IN DER LAGE EIN BESCHLEUNIGUNGSRENNEN ZU ORGANISIEREN !!!  :-[ :-[

Deshalb fahren wir am Sonntag nach Slovenien und werden dort eine Viertel-Meile testen. Am Montag sollte ich also endlich ein Ergebniss liefern können.

lg didi

locke

@didi...

gibt es schon was neues von
der leistung? :cheesy:

bruno

Didi

Ach ja, das hier hatte ich vergessen, tschulligung ::)
Also, auf der 1/4 Meile in Slovengradez (ich glaube man schreibt das so?!) bin ich ja zum ersten mal bei so einem Bewerb gestartet und meine Bestzeit war 15.0 !
So nebenbei sei gesagt das meine Avon aber schon ziemlich am Ende waren und mit neuen Reifen ca. 3 Zehntelsekunden weniger herausschauen müssten. Auch wichtig ist, dass auf der Strecke alle Fahrzeuge zwischen 4 und 6 Zehntel langsamer sind als anderswo weil der Asphalt schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. (es lösen sich schon die kleinen Steinchen vom Belag darum sollte dort lieber keiner Burnouts machen da sonst die lieben kleinen Steinchen auf den Reifen kleben und dann gar nichts mehr geht :-\)

Zwei Schwachpunkte haben wir bei den Läufen bemerkt. 1.) Die Wandlerüberbrückung gehört anders programmiert ( macht der Ami von dem ich den chip habe) und unser Schaltpunkt ist zu für meine Nocke um 300 Umdrehungen zu hoch. Der T/A schaltet zu spät.
Klingt vielleicht jetzt etwas nach Ausreden suchen, ist aber so :o

Ich meine aber das ich nächste Saison auf alle Fälle eine 14,5 fahren kann und das wäre von Anfang an mein persönliches Ziel gewesen.
Auf die 1/8 Meile werde ich natürlich auch noch testen. ;)

Lg didi

Bird of Prey

super!  :thumb:

mein beweggrund den tta zu holen war zB dass er serienmäßig schon 14.5 läuft! fies gell

matthias

Didi

Zitat von: Bird of Prey in 10. Nov 06, 18:33
super!  :thumb:

mein beweggrund den tta zu holen war zB dass er serienmäßig schon 14.5 läuft! fies gell

matthias

tja die Turbo´s halt ;) :lechz: Aber wie manche vielleicht schon bemerkt haben, verkaufe ich den Motor, bzw. die Motorenteile um Platz für.....äh ja.
Naja, sagen wir so, es könnte bald eine neue Reportage von mir geben ;D
lg didi

T/A all the way

Das ist das schlimme beim Tuning: Wenn man erstmal Blut geleckt hat, kann man kaum noch aufhören...ich habe meinen Trans am verkauft, um mich vor völligem wirtschaftlichen Unsinn zu bewahren...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

V8Andi

Zitat von: supabird in 29. Mär 06, 17:11
Hi Didi,

welche Nockenwelle hast Du verbaut? Ich finde es interessant zu sehen welche Nocke so ein Serienchip wirklich noch verdauen kann.

Andreas


Mich würde auch immernoch mal die Antwort auf diese Frage interessieren!!!

Didi

Zitat von: V8Andi in 11. Nov 06, 20:51
Zitat von: supabird in 29. Mär 06, 17:11
Hi Didi,

welche Nockenwelle hast Du verbaut? Ich finde es interessant zu sehen welche Nocke so ein Serienchip wirklich noch verdauen kann.

Andreas


Mich würde auch immernoch mal die Antwort auf diese Frage interessieren!!!

Kann ich nicht beantworten, da ich einen angepassten Chip verbaut habe ;) und zu meiner Nocke gibts keine Antwort! Jeder der eine andere einbauen möchte sollte sich am Markt eine für sich passende aussuchen.

lg didi

Mike

Na ja, die Zeiten in Anbetracht der Investitionen reißt wirklich nicht vom Hocker.
Mein Serien 5.0 5-Gang rennt auf der 1/4 mls mit schlechten Grip ja schon eine 14,9.
Aber du wirst den schon irgendwann auf deine 13-14 Sekunden auf der 1/4mls kriegen :)


MfG. Mike

Didi

Zitat von: Mike in 27. Nov 06, 21:12
Na ja, die Zeiten in Anbetracht der Investitionen reißt wirklich nicht vom Hocker.
Mein Serien 5.0 5-Gang rennt auf der 1/4 mls mit schlechten Grip ja schon eine 14,9.
Aber du wirst den schon irgendwann auf deine 13-14 Sekunden auf der 1/4mls kriegen :)


MfG. Mike

Mit oder ohne Reaktionszeit ;)  Das soll meine gefahrene Zeit jetzt aber nicht besser machen als sie ist. Außerdem würde jetzt ein Vergleich der "schlechten Asphaltschicht" zu keinem Ende führen. Wie schon oben geschrieben ist eine 14,5 auf normaler Straße machbar. Eine neuerliche Testfahrt hat schon so eine "mitte"14 ergeben. Allerdings nicht aussagekräftig da eben nicht auf der Rennstrecke ::)

Macht aber alles nichts, mein neuer Motor ups :lechz: wurde schon von der Spedizion abgeholt und müßte nächste Woche bei uns eintreffen ;D
Allerdings passt dann weder die Bezeichnung 305cui noch 350cui zu meinem T/A ::)

lg didi