Neueste Beiträge

Charly's 79 Camaro

Begonnen von charly, 28. Dez 11, 22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charly

Hallo Leute ich heisse Charly Leucht komme aus Leipzig und bin 25 Jahre zudem schon verheiratet. Habe mir vor ein paar Monden ein Camaro gekauft, ich liebe das Auto schon seit ich ca. 10 Jahre alt war!!! Also habe ich mir einen gekauft da ich jetzt das Geld dafuer hatte. Bin Schrauber und Oldi Fan. Jetzt zum Cam. Bj. 79 305 cui Automatik keine Ausstattung bis auf E-Fensterheber. Zustand schlecht doch seht selbst:








MEINE ERSTE FRAGE IST:WAS IST DAS???

camaro801

Hallo,

Glückwunsch zum Gefährt.
Da hast wohl nochn bissl was vor.

Das ist der Schalter fürs Aufblendlicht.

Gruß Holger

petrolhead

Hallo und herzlich Willkommen hier an Board ;)

Ich wünsche Dir bei der Wiederbelebung Deines Camaro viel Erfolg; lass Dich nicht unterkriegen, "Durststrecken" und kleinere "Motivationslücken" zwischendrin sind völlig normal ;)

Nültz

#3
GlückAuf nach Leipzig!

Willkommen und Respekt vor dem Entschluß dem 79er ein Neues einzuhauchen! :thumb:
Wenn Du Deinen und/oder ich meinen dann auf der Straße haben, werden wir uns sicherlich mal irgendwo treffen.

Bis dahin "stay cool"! 8)

Matze

Servus! Als ich den Namen "Charly" und "Camaro" gelesen habe, mußte ich schmunzeln. Also 120% positiv schmunzeln. Wer aus Bayern kommt oder Bayern mag und die 70er Jahre Kultserie "Münchner Geschichten" kennt, der kennt auch die Figur "Charly Häusler". In einer dieser Folgen war er Autoverkäufer und fuhr da auch mit 2 Camaros in München umanand. Aber dabei handelt es sich um keine 79er Camaros...

Um den Beitrag nicht zu sehr zu hijacken, hier nur kurz die Links, ohne "Youtube-Einbindung" (Ich hab sie damals auch in dem F-Body-Video-Thread gepostet).
http://www.youtube.com/watch?v=nphVokc6zi8

http://www.youtube.com/watch?v=DxBdQi5PPSw

In jedem Fall auch von mir viel Erfolg, Muße und Spucke beim Wiederherstellen des Goldstücks! Und immer weiter Fotos zeigen! :thumb:

Edit sagt: ich finds auch cool, daß es ein 305er ist und keiner dieser dicken Boliden. Bleibt der Motor so, oder fliegt er raus, nachdem/obwohl/trotzdem er nun 30 Jahre mit dem Auto verheiratet war?

Gazguzzler2011

Welcome here in.... :D
Zum Glück ist jetzt Winter,da hat man viel Zeit zum basteln und die Garage schaut auch Warm aus...wünsche gutes gelingen :thumb:
4,4L+5.0L V8

charly

Ja das Dauert noch bis der wieder faehrt. Ich denke ich mache erstmal die Karosse dann Aufhaengung und dann schaue ich mal was ich mit dem Herz mache, 305 cui ist halt nicht das Gelbe vom Ei aber auch nicht das Schlechteste. Autohaendler lol Na Chemnitz ist ja gleich um die Ecke schoen :herz: da kann ich bestimmt mal anfragen wenn ich absolut nicht weiter weiss ::)

Nültz

MoinMoin Charly!

Fragen muß ich allerdings ebenfalls oft. Ist ja auch mein erster Ami.8) :D ;)

Die Amis kochen zwar och bloß bei hunnert Grad  ;) :D aber fachkundige Hilfe findest hier auf jeden Fall!

Sehr zu empfehlen ist die Suchefunktion oben rechts. Irgendwo steht irgendwas meist schon beschrieben.

Kaltmacher

 :welcome: bei der Nation,

vor den fahren ist aber noch genug Arbeit zu erledigen, viel erfolg dabei.

Gruß Andy   

OCMORAT

Hallo,

Schön, dass wieder ein Camaro auf die Strasse zurückfindet  :thumb:

Viel Spass mit dem Auto und viel Freude am "Wiederbeleben".

Ach und so schlecht ist 305 nun auch nicht -  beim Tanken wird er sogar noch nen Tick symphatischer   ;)

P.S. Die Münchner Gschichten sind ziemlich der Bringer, wenn man Häusler heisst und in der Nähe von München wohnt- "Papa bist Du das?"
  :D 
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

Z 28

Willkommen Charly,

da hast  Du aber einiges vor.
So wie dein  Camaro abgebildet ist sah meiner 1992 auch aus.
Ich habe sehr viel Zeit und Geld in mein Auto gesteckt ,und habe so manches mal das Werkzeug in die Ecke geschmissen . Ich Wünsche Dir viel Erfolg beim Wiederaufbau .
Der Klang des V8 wird Dich für alles entschädigen.

Mit freundlichen Grüßen
Arno.   
;)

Smiley

Hi Charly,
auch von mir ein  :welcome:  hier im Forum! Und viel Spaß und Geduld beim Wiederaufbau!

Pega

du wirst zwar viel Zeit und Geld brauchen, aber eines ist das wichtigste -> niemals aufgeben!

andy

Hallo und willkommen auf FBN! Nette Vorstellung!
Für Dein Projekt wünsche ich Dir alles Gute und vor allem viel Spass!  :)
Wenn Du die Muße dafür hast mach hin und wieder ein paar Bilder von den Arbeiten. Damit dokumentierst Du alles und wenn Du die Fotos hier im Unterforum "Die Garage" hochlädst freuen wir uns sehr darüber, Restaurationsgeschichten sind hier sehr gerne gesehen  :thumb:

V8Andi

Willkommen hier und Gratulation zu deinem erfüllten Traum. Schaut doch garnicht sooo schlecht aus. Solange du keinen High Performance Aufbau machst reicht der 305er allemal. Wäre mir in meinem Camaro sogar lieber gewesen - zum wirtschaftlichen Cruisen auf längeren Strecken ;) . Aber das kann man sich bei einem alten Auto leider nicht aussuchen.
Ich würde ihn erstmal zum laufen bringen damit man zumindest mal eine Runde mit Kurzzeitkennzeichen drehen kann um schonmal das Feeling zu schnuppern :thumb: