Neueste Beiträge

Schrauberweisheiten

Begonnen von petrolhead, 26. Nov 11, 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Zitat von: Skipper in 28. Nov 11, 22:08
67. Der Hebebühnenarm ist immer auf Kopfhöhe wenn man gegenrennt  :D

:D Ah, ein Leidensgenosse (Regel 67 habe ich bereits mehrmals gründlich "einstudiert")

Regel 67a trifft auf die montierten und viel zu tief hängenden Räder zu  :ugly:

Skipper

68. Beim Schweißen sind meistens brennbare Materialien in der nähe

69. Wenn es laut knallte beim Schweißen, macht man erst ein dummes Gesicht.

69a Wenn nichts passiert lacht man.

69b Man sucht panisch den Feuerlöscher den man noch nicht gekauft hat.

70. Sicherheitsschuhe zieht man erst nach dem Füßeklemmen an.  :D

71. Bevor man den Motorzerlegt weil er nicht mehr anspringt...gucken ob Benzin im Tank ist. :ugly:
junge es geeeehhht nicht....

us-driver88

boah leute ich schmeiß mich grad weg... wie geil ist dass denn.....


bitte weiter so...


grüße

petrolhead

72. Verwendet man Dichtmasse aus einer angebrochenen Kartusche die überlagert ist ohne es zu wissen, wird alles wunderbar dicht; verwendet man eine neue Kartusche, die überlagert ist und man weiss es, ist von der Meinung überzeugt, das sowas nicht alt wird und schon lange nicht ungeöffnet, suppt es nachher genau aus diesen Stellen.

Little Girl

Hahaha das ist echt der Hammer und absolut wahr *lol*

Weiß nicht ob das schon war, aber das passiert mir dauernd:

73. Wenn man etwas stundenlang sucht (und sich den Kopf darüber zerbricht), dann findet man es erst durch Zufall wenn man irgendwann wieder ewig nach was anderem sucht (was man dann natürlich auch nicht findet)

andy

74. Weil man nie darüber nachgedacht hat ist bei kleineren Lackierarbeiten immer was übrig geblieben so das man eine Sammlung von ca. 578 Spraydosen in allen Farbtönen besitzt. Bei dem einen Mal kauft man bewusst nur 4 statt 5 Dosen ...

75. Aus Langeweile oder weil der Lack alle werden soll sprüht man den alten Spaten im Bauschuppen neu an. Die Lackoberfläche wird dabei perfekt wie bei einem Showcar.
Beim Kühlergrill wo es gut werden -muss- hat man nach 5 Schichten Lack Staubeinschlüsse, Nasen und Fehlstellen weil man die Oberfläche doch nicht gut genug sauber gemacht hat.

Skipper

#21
76. Klebstoffe vor allem Sekundenkleber klebt am besten die Finger zusaammen.
junge es geeeehhht nicht....

petrolhead

77. Frei herumbaumelnde Kabel sind nach dem Neuverlegen in der Länge solange noch passend bis abisoliert wird und Stecker draufkommen; danach sind sie zu kurz.

andy

78. Zieht man die Schrauben mit den im Reparaturhandbuch vorgeschriebenen Drehmomenten fest, lockern sie sich nach wenigen Tagen wieder.



petrolhead

Zitat von: backyard mechanic in 27. Nov 11, 04:15
:thumb:  find ich super! Aber: obwohl ich mich auch bei sehr vielen Weisheiten angesprochen fühle, frag ich mich grad, was ich mit dem gewonnenen Wissen nun anfange...

Achtung Ironie:
Nun, da es sich um das "Unausweichliche" oder das "Unverhinderbare" handelt, einfach nicht mehr ärgern/wundern ;)

Skipper

79.Von Burnouts in der Werkstatt ist abzuraten..die Rauchmelder können  Burnout vom Feuer nicht unterscheiden ::)

80. Wer aufräumt ist zu faul zum suchen  8)
junge es geeeehhht nicht....

backyard mechanic

#26
81. Legt man sich ohne Schutzbrille unter den Wagen, kommt der nette Gehilfe, schmeist die Tür zu und es reiselt einem Sand ins auge. Der lernfähige Schrauber kriecht mit Schutzbrille unter den Wagen, wobei diese anläuft. Dadurch erwischt er anstelle der Anlasserschraube... irgendwas, schlipft ab, schlägt sich die Finger wnd. Als Gegenmassnahme tritt er nach dem Wagen, stösst sich aber das Knie. Anschliessend verliert er ganz die Nerven und schlägt mit dem Gabelschlüssel gegen den Rahmen, was dermassen knallt, dass die Ohren klingeln.

82. Der, zwecks Ölwechsel, unter der Ölwanne deponierte Kessel steht zu nahe oder zu weit weg von der Ablassschraube. Der bevorzugt heisse Öl-strahl trifft immer daneben. Zudem ist der eimer zu klein, und mann merkt erst kurz vor dem überlauffen, das die Ablassschrube im heissen Öl liegt und alle andern behälter mit sonstwas gefüllt sind. Die ganzen Blechdosen hat man natürlich gestern zerdrückt und ins altmetall gegeben.

83. Will man den Ventildeckel entfernen ist die einzige Schruabe die angezogen ist, die die man nur mit den Fingern erreichen kann.

Zitat von: petrolhead in 29. Nov 11, 21:45
Zitat von: backyard mechanic in 27. Nov 11, 04:15
:thumb:  find ich super! Aber: obwohl ich mich auch bei sehr vielen Weisheiten angesprochen fühle, frag ich mich grad, was ich mit dem gewonnenen Wissen nun anfange...

Achtung Ironie:
Nun, da es sich um das "Unausweichliche" oder das "Unverhinderbare" handelt, einfach nicht mehr ärgern/wundern ;)

Ja, es scheint Schicksal zu sein, manchmal fast prophetisch: "diese Schraube wird mir runter fallen, denn sie weiss, dass sich unter ihr ein offener + und knapp daneben ein - Pol befinden."
88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

andy

84. Immer wenn man sich unbeobachtet fühlt, um endlich das böse aber erlösende Wort mit doppel-s zu brüllen, steht plötzlich die halbe Nachbarschaft, der Werkstattbesitzer oder die Frau hinter einem.

Undertow

Zitat78. Zieht man die Schrauben mit den im Reparaturhandbuch vorgeschriebenen Drehmomenten fest, lockern sie sich nach wenigen Tagen wieder.

78a. Oder sie reißen beim Anziehen ab.

85. Lässt man im Eifer des Gefechts eine offene Tube Schmiermittel, Klebstoff oder Dichtmassse auf dem Werstattboden liegen, so tritt man mit großer Wahrscheinlichkeit drauf und der gesamte Inhalt der Tube spritzt raus u. richtet ne riesen Sauerei an.
Die Wahrscheinlichkeit das man drauftritt erhöht sich proportional je klebriger, schmieriger, teurer oder seltener der Inhalt ist.

firebird34l

#29
86. Fehler in der Elektronik sind oft einfacher zu lösen als man glaubt, man muss es nur finden!

Beim linken Scheinwerfer waren es nur 2 Relais im Motorraum die den Geist aufgegeben hatten, aber hauptsache hochkompliziert denken und sogar mit anderen F-Body Besitzern im dabeisein überlegen, wie man die Kabel im Motorraum komplett ersetzen kann :ugly:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865