Braunbärenjagd Nr. 2 - Clickies neuer 84er Trans Am

Begonnen von Clickfisch, 10. Aug 11, 05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Jetzt steht er deutlich schoener da, very nice  8)

Lars T/A 89

#16
Sehr schönes Teil, sowas könnte meinem Schwarzbär auch mal ganz gut stehen  :D

Firehawk

Ach wie herrlich, für mich eine der schönst möglichen Farkombinationen, die man für einen 3rd Gen. ordern konnte! Auch wenn Clicki Ihn für einen Albtraum hält (oder hielt), der Wagen ist ein Traum von vorne bis hinten! Unglaublich wie gut erhalten der alte Häuptling noch ist, bedenkt man das er die 30 Jahre ansteuert! Ein bißchen Patina hat noch keinem geschadet, das hat Charakter und genieren muß man sich damit bestimmt nicht! Den technische Aspekt, nun gut - er ist alt und der Rest wurde ja schon geschrieben, aber allzu schlimm wars ja nicht!

Clicki, i love this car! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit und wer will schon absolut perfekt sein!  ;) :thumb:

Transamphilip

Zitat von: Clickfisch in 16. Aug 11, 23:55


Soderle, ganz frisch vom Hufschmied abgeholt - sieht doch schon mal eine ganze Ecke besser aus! ;)
Was neben der Optik noch eine ganze Ecke besser ist: Das Fahrverhalten. Immer wieder ueberraschend, der Unterschied zum (in Wuerde gealtertem) Stock-Fahrwerk! Der Trans Am liegt deutlich besser auf der Strasse und geht ganz anders in die Kurven. Nicht zu hart, aber auch nicht zu wabbelig. Das Pro Kit kann ich nur empfehlen!

Und um wieviel tiefer liegt er jetzt?
Nun, der Wagen muss sich erstmal zwei bis drei Wochen setzen. Ich habe eben nachgemessen, es sind ca. 11mm vorne und hinten - da muesste noch bisschen was gehen!  :cheesy:


...das wird schon noch..hatte nach dem Einbau meines Eibach Fahrwerks nach ein paar Wochen auch noch einige mm zugelegt..Dezent aber nicht zu viel aber das kennst du ja noch von deinem ehemaligen Formula... :cheesy:

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

80er pacer

Ach ja, ........
Ein early 3rd gen und dann auch noch in einer (schönen) FARBE.......(schmacht und träum...)

Ne ehrlich: herzlichen Glückwunsch zu dem Superfang, Clicki  :D   ;D   :thumb:
Je älter ich werde umso schöner finde ich diese Jahrgänge; da muss ich mich selbst zurückhalten..... :D

Viel Freude an Deinem Braunbären

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Clickfisch

Danke, Thomas!  ;)

Joar, inzwischen sammeln sich in der Garage die Teile fuer die Auspuffanlage. Da muss ich aber noch mal zu einem Spezi, weil der 3"-Kat leider nicht mit dem Catback zusammenpassen will.
Inzwischen hab ich mir eine Heckklappenentriegelung bei eBay gezockt und eingebaut.



Der Taster dafuer stopft das Loch, das ehemals der Schalter der "Alarmanlage"  (s.o.) :ugly: besetzte.
Genauer gesagt hinter dem Wadenpolster und damit schoen ausser Sicht- aber nicht Reichweite!  8)

Das Polster leidete wie eigentlich alle seine Artgenossen an der Vinylschrumpfkrankheit - dadurch loest sich dann der Bezug vom Polster.
Einfach das Polster abbauen hinterlaesst sechs haessliche Loecher in der Mittelkonsole, deswegen habe ich das L-foermige Teil vom Profi neu beziehen lassen:




Und so sieht es also jetzt im Fussraum aus \o/







Firehawk


Clickfisch

So, endlich ist der Vogel beim Mech und bekommt neue ... Gedaerme?  :wuerg:
Hier schon mal ein Bild der zwei Auspuffanlagen ... irgendwie gefaellt mir die rechte hier aus verschiedenen Gruenden besser *Sonnenbrille aufsetz*  8)





Die Headers sollen noch von ihren AIR-Tubes befreit werden und dann geht das los mit dem Einbau!
Bin schon sehr gespannt, wie sich das Endergebnis anhoeren wird!  ;D




andy

Sehr gut  :cheesy:  Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl neue Teile einzubauen, gelle  8)
Sind das Dynomax Endrohre? Wenn ja, hat die einer poliert?

Kann es sein das noch die Original Anlage drunter war? Das Flammrohr und die Endtips sehen danach aus. Daumen hoch für lange Haltbarkeit  :thumb:

Clickfisch

Zitat von: andy in 30. Okt 11, 17:41
Sehr gut  :cheesy:  Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl neue Teile einzubauen, gelle  8)
Sind das Dynomax Endrohre? Wenn ja, hat die einer poliert?

Kann es sein das noch die Original Anlage drunter war? Das Flammrohr und die Endtips sehen danach aus. Daumen hoch für lange Haltbarkeit  :thumb:

Jupp, sind Dynomax (unpoliert)... ich mag wie gesagt den Stock-Look lieber.  :herz:
Denke schon, dass die Schmalspuranlage original ist.  Der Wagen ist zwar schon 27 Jahre alt, aber hat erst 31k Meilchen gelaufen.  :cheesy:

andy

Selber hab ich auch die Dynomax Endtips drunter... nur etwas modifiziert mittlerweile. Ich hab aber noch ein Paar davon in Reserve im Keller liegen. Der Originallook gefällt mir nähmlich auch ausgesprochen gut... so hab ich was da wenn ich den rechteckigen Endtips überdrüssig werde  :cheesy:

Clickfisch

Brr, es wird Winter!  :skandal:
Endlich ist der Vogel wieder im Nest, nachdem er die neue Auspuffanlage bekommen hat.




Wir sehen hier Hooker 2055 Headers mit der wunderhuebschen Y-Pipe dazu.
Ein neuer Magnaflow-Kat (93441) und ein passendes Cat-Back System (Magnaflow 16829) mit Dynomax-Endrohren.
Was den Sound angeht, ich bin angenehm ueberrascht! Ich bin kein Anhaenger der "Lauter ist besser"-Fraktion, es darf zwar schoen bollern, aber bitte nicht zuuuu aufdringlich.
Das Standgeraeusch ist ein richtig nettes Bollern, das in hoeheren Drezahlbereichen auch nicht kreischend wird. Video folgt!  :cheesy:

Zuhause angekommen, gab es erstmal eine schicke Politur/Wachssession.
Dann hat mich interessiert, wie es mittlerweile mit der Operation "Tieferlegung" aussieht.
Nach aktueller Messung sind wir vorne genau 1cm und hinten 1,5cm niedriger. Fehlt da nicht noch etwas? ???
Na gut, schauen wir mal, ob sich der Trans Am waehrend des Winters noch ein wenig dem Boden naehert.



Was ich mir fuer die kalte Jahreszeit noch vorgenommen habe:
Beide Stossfaenger gefallen mit gar nicht. Die Front ist im Bereich der Spitze eingefallen, der Lack stumpf und zu allem Ueberfluss mal mit ein paar Tropfen Bremsfluessigkeit (oder anderem lackfressendem Zeug) bedacht worden.

Hinten sieht es da besser aus, nur ist das Bumpermaterial inzwischen stark verwellt.  :wuerg:
Bin also momentan auf der Suche nach passendem Ersatz und dann geht es hier weiter.

Die Felgen tausch ich u.U. auch noch, bin mir da noch nicht ganz sicher, ob ich goldene TurboCasts (wie beim 82er Recaro) dranmache.

Lars T/A 89

Da kann ich nur sagen rattenscharf das Teil  :thumb: . Ich muss meinen auch mal ein wenig tiefer legen und eine neue Anlage könnte der auch mal vertragen, freue mich schon auf das Video.

Gazguzzler2011

Sehr geile/seltene Farbkombi - So einer in Germany - das wäre der Hit !!! 8).Ich hab mir auch grad nen ´89 Trans Am zugelegt.In einer wie ich glaube auch eher seltenen Farbe - Die meistens isnd ja doch Rot/Weinrot/Schwarz/Weiß,oder ?
4,4L+5.0L V8

Matze

Ein alter Neuwagen! :thumb: Das Braun find ich auf den 2nd Gens schon genial, aber den 3rd Gens steht es mindestens ebenso gut! Und dieses Exemplar ist ja auch in einem wunderbaren Zustand - sicher auch durch die hier dokumentierten Maßnahmen.

Und Gazguzzler2011: Deine Farbe ist bei den "Banshee-Verisonen" wohl noch häufiger zu sehen, als bei den älteren Fronten, wobei von den Banshees mehr in Deutschland sind, als von den Autos mit älterer Front. Jedenfalls ist Dein Gumetal auch eine wunderschöen Farbe. Ich hatte mal so einen und bin schon wieder ganz wehmütig...

Aber ich will Clickies Thread nicht hijacken und betone damit nochmal, wie wunderschön ich den Braunbären find.... Hach... Winterpause su**s