Neueste Beiträge

89er Trans Am hat mich entdeckt

Begonnen von Terence_Hill, 08. Nov 11, 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terence_Hill

Hallo zusammen,

ich bin Nils und 25 Jahre alt und wohne auf der Reichenau bei Konstanz, vor allem aber bin ich ein Newbie in der amerikanischen Welt der Autos und mir ist ein 89er Trans Am in die Arme gelaufen und ich hab heute zugeschlagen... 8)

Euer Forum war vor dem Kauf bereits eine große Hilfe, denn ich hab mir einige Hinweise abgeschaut, auf die ich beim Kauf achten muss (danke dafür  :thumb: )und ich denke und hoffe, ich hab nen guten Fang gemacht, der mir abgesehen vom Tankstellensparbuch nicht zu viele Verschleißteile auf einmal kostet. Es ist ein 89er Trans Am mit knapp 78.000 Meilen bzw. in Kilometer sinds 125.000km.
Ich hab den TA mit dem digitalen Tacho erwischt und bisher funktioniert alles bis auf die Heizung/Klimaanlage soweit ich das alles testen konnte.

ich versuch noch Bilder nachzuschicken, aber er sieht ziemlich exakt so aus (abgesehen vom Spoiler, da hab ich den anderen):

http://www.f-body-nation.com/galerie/displayimage.php?album=299&pid=4101#top_display_media

Ich hab gelesen, es gibt ein paar Firebirds und Trans Ams im Schwarzwald, ich bin auf jeden Fall nicht zu weit weg und bin bei nem Treffen gern mal dabei, also ab der nächsten Saison in 2012.

Grüße
Nils

firebird34l

Na dann ein dickes  :welcome:

Schick schick, ein 89er TransAm ist immer cool, klasse :thumb:

Digitaltacho............klingt nach GTA, hast du den 5,7L V8 drinnen? Wenn ja dann ist es gut möglich das es ein GTA ist, guck auch mal auf der Front was da drauf steht **Überraschung** :D

Ist die Farbkombi auch so wie bei dem anderen? **absolut schick und genau mein Stil :lechz: **

Wäre super wenn du im laufe der Zeit originale Fotos reinstellst :thumb:

Viel freude mit deinem TA und viel Spaß hier im Forum.

Lg,

Eduard

VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Terence_Hill

ist nur ein 5.0 Liter mit 140KW lt KFZ-Schein, aber Digitaltacho hat er...angeblich soll alles Original sein, so genau kenn ich mich damit nicht aus...

es ist genau die Farbkombi, bei mir muss nur geputzt und poliert werden, dann sieht er fast wieder so gut aus wie aufm Link.

Ich hab schon Bilder in meine Forums-Galerie hochgeladen, müssen vom Admin noch freigegeben werden, aber da ist die Farbgebung durch Tankstellenlicht und Handy seeeehr verzerrt und kommt daher nicht gut rüber...

firebird34l

 :D **Grins** nur 5L.........erzähl das mal einem Normalbürger, die kippen schon vom Sessel wenn man 3,4L V6 sagt :cheesy:

Aha, ok dann hat deiner ca.190PS, muss dann der 5L TPI sein, der geht gut, oh ja :thumb:

Was ich so weis ist, das die Digitalanzeigen auch in den ,,normalen" TA"s verbaut wurden, habe diese Anzeige leider nie live in Aktion sehen können, muss ich mal nachholen auf einem Treffen!

VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

V8-Sven

Viel Spass mit dem Hobel, sieht geil aus das Teil!

PontiacV8

Digitaltacho hat nichts mit GTA zu tun, denn den gabs schon vor der Einführung des GTA...dies war nur eine Option (RPO: U52) für den TA und dem GTA...

...auch kann es kein 89er TA sein, denn das Digi-Dash wurde nur bis einschliesslich MJ 1988 verbaut....

...also wohl eher ein 1988er TA mit später / 89er Zulassung....


...es soll laut unbestätigten Berichten (Quelle: GTA Sourcepage) angeblich 3 GTAs als 89er Modell mit dem U52 gegeben haben....durch den Modellwechsel von 1988 auf 1989...aber das ist eben nur ein Gerücht....wenn, dann ist es ein "Übergangsunfall"...;)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Terence_Hill

ich hab nur das Erstzulassungsdatum abgelesen, das war im Februar 89, daher kanns natürlich 88 gebaut worden sein.

@firebird34l: du hast recht, im Gegensatz zum Normalbürger (und das war ich vorher auch  ;) ) ist das viel Hubraum, vor allem fahr ich als Daily nur nen 1,4l Clio, da ist das eine enorme Steigerung des Hubraumes als auch der Kraft  :lechz: aber es musste ein V8 und mind. 5 Liter sein, wenn schon denn schon ;-)


CVXMaxxum

Hi und  :herz: lich willkommen hier bei FBN. Schöne Farbkombo hast du dir da geangelt. :D

Meiner hat auch das Digidash und war damals auch Ausschlaggebend für den Kauf.

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen und allzeit Knitterfreie Fahrt.

Gruß
Franz

Melowne

Willkommen!

Ich glaub ich weiß genau welches Auto du hast.

Der war vor kurzem noch in Mobile für ca 7.500.
Ultima Seats schwarz aus Stoff und die 15" Diamondspokes in Silber-Anthrazit, richtig?

Sehr schöner Trans Am und der Zustand sah auch ziemlich gut aus!
Welcome I'm Jim Scoutten!

Terence_Hill

du hast es erfasst, es ist genau der Trans Am den du meinst.

Da er rosttechnisch ziemlich nix hat und sonst gepfleg aussah und sich auch recht gut fährt, hab ich zugeschlagen. Er wirds bei mir gut haben, denn durch mich als Cruiser dürfte er hoffentlich noch ne Weile halten.

Ich muss erstmal noch nach der Heizung schauen, da die nicht funktioniert, aber wenn das alles ist, dann freu ich mich sehr auf nächste Saison und ein paar gemeinsame Ausfahrten mit anderen Birds

Matze

Ah, also ein Zwillingsauto :) Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt damit! Und das Digidash ist einfach eine Klasse für sich. Kitt serienmäßig quasi. Dann bin ich auch mal auf Fotos gespannt.

Kaltmacher

Ein  :welcome: aus den Pott.

Gruß Andy

Markus13

Hi,
auch von mir ein herzliches willkommen!
Du wohnst auf der Reichenau? Cool. Bin ab und zu auch mal dort. s Bürgle ist in unserem Geschäftsbesitz. Sehr schöne Gegend.


Terence_Hill

Ja, Reichenau ist im Frühling und Sommer sehr schön, nur im Herbst ist der Nebel häufig echt frustrierend...
Ist auf jeden Fall billiger und angenehmer dort zu leben als in Konstanz  ;)

firebird34l

#14
Du hast schon recht, 5L V8 muss schon sein, vor allem bei der dritten Generation kommts geil rüber, das provokante coole eckige Design ist und war für mich immer schon V8 :thumb:

Wobei die V6er auch gute Maschienen sind (3,1L V6 macht auch Spaß), aber eben doch brav und lieb, im Gegensatz zum großen V8er ;)

Ich habe mich bewusst für den 3,4L V6 entschieden, da er gut geht (wenns sein muss) und auch nicht viel verbraucht, mit 24 Jahren und Ausbildung kommt mir ein V8 einfach zu teuer aber das werde ich sicher in den nächsten Jahren mit nem 80er TA ausgleichen, ich will unbedingt noch eine dritte Gen. dazu und da muss es ein 80er, eckiger V8 sein, TPI verstehst sich :lechz:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865