Klappscheinwerfer

Begonnen von corvettev8, 13. Sep 11, 20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corvettev8

So, weiter geht's, weis jmd wo ich schenwerfermotoren herbekomme.

Ich glaub die haben's es hinter sich.

Bzw. Wo sitzen die relais für sie Motoren?

MfG

Matze

Mach die beiden Motoren mal auf. Meist sind die sog. "Bushings" kaputt. Die gibts einzeln zu kaufen und Du brauchst keine neuen Stellmotoren.

Bushing

Das wurde auch schon mal hier besprochen.
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

corvettev8

Untersagt ist, das die Motoren ausgebaut funktionieren, sobald ich das Gestänge  wieder dran mache geht nix mehr

corvettev8

Hab die repairkits bestellt, hoffentlich ist da ne Anleitung bei....

blackspike

Sollte es nicht klappen gibt's bei Rockauto neue von Cardone:
http://www.rockauto.com/catalog/x,carcode,1251447,parttype,1412

Teil # 829102H und # 829101H

Ich hab mir die gekauft und funktionieren super.

Liebe Grüße
Manuel

gempps

Bei mir waren es auch nur die Bushings - total zerbröselt, das Zahnrad war noch völlig ok. Manchmal gingen die Leuchten hoch, manchmal halb, dann wieder nicht mehr zu etc. Hier ein Bild der Ursache, normal sitzen in den 3 Halbrunden Ecken ca. 1 cm lange runde Kunstoffstücke (hier die Brösel):



Die Reparatur der Buchsen ist mit etwas Geschick leicht, zur Not können sogar die Buchsen nachgebaut werden:

1. Scheinwerfer hoch (wenns noch geht, sonst hochdrehen / anheben)
2. Batterie minus abhängen
3. Scheinwerferverkleidung abbauen (4 Torx Schrauben), Verkleidung wegnehmen
4. Mutter an der Motorwelle lösen auf welcher der Hebearm sitzt (Gabelschlüssel, Achtung dass sie nicht runterfällt)
5. Die 3 Schrauben des Motors lösen (langer Gabelschlüssel für die unterste nötig + Geduld)
6. Hebearm oben am Scheinwerfer mit grossem Schraubenzieher weghebeln (Mit Gefühl nahe am Zapfen, sonst verbiegt sich der Arm), den Scheinwerfer festhalten
7. Motor langsam rausheben, Stecker lösen
8. 3 Schrauben am Motorgehäuse lösen und Deckel mit kleinem Schraubenzieher anheben, Dichtung beachten
9. Nun die Welle rausnehmen, sollten nun alle Buchsen und das Zahnrad ok sein, Pech --> Anderes Problem
10. Brösel / Reste entfernen, neues Ritzel mit Buchsen einsetzen, fetten. Evtl. passen die Buchsen nicht 100% (Welle geht nicht mehr rein), dann die Buchsen leicht nachschleifen
11. Alles wieder rückwärts zusammenbauen + testen

Bei mir ist alles ok jetzt.

thomas1976