Neuer Vogel im Käfig

Begonnen von Little Girl, 08. Okt 11, 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Little Girl

Hallo @all,

nun kann ich auch endlich mal posten, dass ich ein neues Auto habe  :D

Mein Firebird hat ein Brüderchen bekommen:

Ich habe gestern meinen S10 Blazer gegen einen 94er Firebird V6 (mit Targa juhuuu) getauscht. Er wird dann mein neuer Dailydriver werden. Also habe ich nun zwei Firebirds, hihi. Ich wollte eigentlich lieber einen Camaro, aber hat sich nun so ergeben und ich freue mich natürlich sehr über den Birdy. Er ist auch soweit in gutem Zustand, hier und da gibts halt immer was zu tun. Aber das schönste ist ich kenn mich ja (wie vielleicht einige wissen) bestens mit den 3.4er Firebirds aus. Heute habe ich auch schon die ersten Taten vollbracht und innen geputzt und die EGR-Fußdichtung gewechselt.
Was sehr schade ist: Der Bird hatte mal eine dunkle Lederausstattung, aber leider hat sich mal jemand an den Sitzen vergriffen und sie gegen ziemlich schrottige Stoffsitze getauscht, die vermutlich aus einem Firebird Cabrio stammen (es gibt keine Gurtführungen an den Kopfstüzen)! Finde ich sch.... sowas  >:(
Da muss ich mich mal umsehen, ob ich mal bessere Sitze finde. Mal sehen.... *grml*

Da es leider heute viel regnet habe ich nur ein paar Fotos für den ersten Eindruck. Ich werde mal schöne machen, wenn das Wetter besser wird.










Ich freu mich voll, endlich mal wieder etwas unbeschwerter F-Body fahren. Bei meinem anderen Bird bekomme ich ja immer Schweißausbrüche, wenn er ausser Sichtweite ist, weil ich ständige Panik habe, dass sich jemand an ihm vergreift.
Was auch mal wieder schön ist, ist mit dem Serienfahrwerk zu fahren. Beim anderen ist das immer etwas schwierig, da er so tief ist, dass ich mir vorher echt überlegen muss wo ich hin fahre *lol*, aber es sieht einfach geil aus  :lechz:
Der wird auch immer mein Baby bleiben, obwohl er kein Targa hat.

Aber nun will ich erstmal ein bischen Spass mit meinem neuen "Green Bird" haben.

LG  :)

cactusami

Sehr schön! Gratulation! :)

Matze

#2
Gabs mal eine neue Front oder hat sich das Grün im Laufe der Zeit einfach anders verfärbt, als auf dem Blech?

Uuunndd: Merkst im Vergleich zu dem "neuen alten" Firebird nun, daß Dein bisheriger Bird besser läuft und Daß sich also die bisherigen Bemühungen beim violetten Vogel gelohnt haben?
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

Little Girl

@Matze

neee, da hat sich nichts verfärbt. Die Vorbesitzerin hat die Maske instand setzen und lackieren lassen. Nur leider hatte da wohl jemand mit der Farbwahl nicht so wirklich das Auge für...  :(

Hmm zu deiner anderen Frage: also ein Vergleich von wegen ob irgendwas etwas gebracht hat ist schwierig, da beide Autos irgendwie unterschiedlich fahren. Selbst wo mein anderer noch komplett Serie war ist er anderes gefahren, als dieser jetzt. Der hatte schon immer einen viel rauheren Motorlauf. Der grüne läuft irgendwie ruhiger. Dafür ist der andere auch früher schon fürn serienmäßigen 3.4er immer recht flott gewesen auf der 1/4 Meile. Ich müsste mal wieder G-Tech fahren um das zu vergleichen (hab ich lange nicht gemacht). Wäre sicher interessant! Aber vom Gefühl her geht der violette schon ne Ecke besser vorran. Der hängt auch viel bissiger am Gas. Der grüne ist etwas träger, aber der ist ja auch komplett Serie.



Matze

Hi!

Ui, super, ja das mit dem G-Tech würd mich interessieren.

Und ich finds auch super, daß Du Dich den V6ern so widmest! :thumb:

Gruß an Andi!
Matthias
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

petrolhead

Congratz dass der Tausch geklappt hat und jetzt zwei US-Car-Besitzer zufrieden(er) sind.

Viel Spass mit dem "Neuerwerb" und allzeit gute Fahrt.  :thumb:

andy

Schöner Tausch,
..obwohl ich durchaus geneigt wäre auch andersum zu tauschen  :cheesy: 
Viel Spass mit dem Bird!  :thumb:

crossi

ZitatMein Firebird hat ein Brüderchen bekommen:

Jetzt fehlt aber mindestens noch ein Schwesterchen, damit die Familie mal komplett wird  :lechz:



Viel Spass mit deinen beiden Wägen.

LG

Günter

Tim0waR

Schade um den S10, aber der Firebird ist ja für dich ein guter Ersatz. Allzeit Gute Fahrt (mit beiden Vögeln) ;) :thumb:

Don Camaro

Na der wird es ja gut haben!!!
Weiss der grüne Bird das schon?  ;)

Leider gibt es viele solcher F-Bodys, die man retten müsste.
Aber wer hat so viel Platz und Geld . . .
Naja, auf jeden Fall ist dieser gerettet!!!

Little Girl

danke für eure lieben kommentare  :)

ja der wird es bei mir tatsächlich gut haben. jedenfalls besser als vorher. habe auch schon einiges repariert und will noch ein paar dinge ausmerzen. aber erstmal bekommt er eine zv-fernbedienung, das ist mir mit den schlüsseln echt zu nervig  :D

heute war ja echt tolles wetter und ich konnte mal ne runde offen fahren. das war mal wieder sehr schön! *freu*
schade dass ich keine digicam mithatte, mein handy hat keine schönen bilder gemacht... naja, beim nächsten mal bin ich besser ausgerüstet. dann gibt es auch wie versprochen mal gescheite bilder  :thumb:

bephza

haaarrr es ist nicht zu fassen! erst will se nen anderen s-10 und jetzt doch wieder f-body... einmal f-body immer f-body und dabei habe ich mich immer gefragt was mit deinem violetten los ist.
aber zu geil und wie machst du es jetzt auf treffen? da kann man sich doch nicht entscheiden!
ich bin mal echt gespannt wie er life wirkt und wenn du magst können wir gerne mal nächste sjahr n shooting machen mit beiden :D
ich finde es interessant das du dich zum f-body noch vor dem winter entscheidest :D
aber coole sache ich bin neidisch ich will auch zwei birds....

lg melle

Little Girl

danke danke :-)

naja eigentlich wollte ich ja auch einen s10 pickup haben, aber da hat mein versicherungsmann mich auf den boden der tatsachen zurückgeholt... ist für mich momentan leider zu teuer mit der LKW-Zulassung  :(

Naja aber ich habe mich nun bewusst fürn F-Body entschieden aus diversen gründen  :D


Auf Treffen wirst du den Grünen vermutlich nicht so unbedingt sehen, mein anderer Bird steht an erster Stelle und das wird auch immer so bleiben, immherhin stecke ich seit über 4 Jahren arbeit und das bischen geld was ich hab dort hinein.

LG

V8Andi

Zitat von: bephza in 18. Okt 11, 18:56
...ich bin neidisch ich will auch zwei birds....


Vielleicht kauft dir dein neuer Freund ja auch noch einen  ::)
1980 Pontiac Firebird 400
1971 Chevrolet Chevelle SS 496
1971 AMC Javelin SST 401
1979 Pontiac Parisienne 350
 ...

firebird34l

Glückwunsch zum Green-Bird, toller Wagen und das er die US-Front hat ist echt spitze  :thumb:

Viel Freude mit den Birds :cheesy:

Eduard
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

bephza

Zitat von: V8Andi in 22. Okt 11, 19:40
Zitat von: bephza in 18. Okt 11, 18:56
...ich bin neidisch ich will auch zwei birds....


Vielleicht kauft dir dein neuer Freund ja auch noch einen  ::)


wieso? brauch ich nicht wenn ich will hab ichn T/A... nee wenn will ich mir selber n bird dazu kaufen :D