Neueste Beiträge

Schlafauge

Begonnen von CANNONBALL, 03. Okt 11, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CANNONBALL

Hallo zusammen

Ich möchte mir hier ein paar Meinungen reinholen bezgl. den Schlafaugen bei den Firebirds. Seit gestern hat mein Bird Probleme, den linken Scheinwerfer ganz auszufahren. Es knarrt und sägt wie Sau (etwa 6 Sekunden lang). Dann gibt der Motor auf. Wenn man etwas nachhilft, in dem man das Auge etwas aufdrückt, geht es. Der Motor schafft es nicht mehr über den Totpunkt. Ist da wohl der Motor kaputt? Das ganze ist echt nervig. Er hat schon eine Weile zwischendurch geklemmt beim Öffnen, aber da machte es keine Geräusche, meistens musse man nur 2-3 Mal ein und ausschalten und dann war er oben.

Die Scheinwerfer immer offen halten will ich nicht, sieht ... aus finde ich (wie Bremsklappen beim Kampfjet).

Gruss & all

Kev

PS: Kann man nicht diese nervigen Wortfilter rausnehmen? Da kann man ja kaum was schreiben :ugly:

andy

#1
Wenn Du Dich hauptsächlich nur mit den Wörtern ausdrücken kannst, die im Wortfilter stehen, ist glaub ich eh alles zu spät.

Willst Du Dir dieses Armutzszeugniuss wirklich ausstellen?  :P ;)

Zu Deinem Problem, überprüf mal die Übertragung (also gewissermassen das Getriebe) der Motor wird es nicht sein, eher ausgelutschte Zahnräder oder ähnliches, je nach technischer Ausführung.

Ferkelchen

Im Headlight Motor ist ein Zahnrad aus Plastik (o.ä.). Wenn davon ein Zahn bricht,
passiert genau das was du beschrieben hast. Es "sägt" extrem laut. Dabei kann es
sein, dass das Licht noch hochfährt, oder einfach unten bleibt oder in der Mitte stehen
bleibt oder .....

Du kannst den Motor öffnen und ein neues Zahnrad einsetzen. Oder du kannst
das alte Zahnrad einfach 180° drehen. Oder du kaufst dir einen komplett neuen
oder überholten Motor. ;)

Schau mal die folgenden Links an:

http://www.bfranker.badz28.com/headlightfix/#FreeGuide
http://www.youtube.com/watch?v=HuolISwRJJg

Zahnräder kannst du bei den bekannten Dealern ordnern oder einfach mal bei ebay.com schauen.
Ich musste einen meiner Motoren auch schon ein neues Zahrnad verpassen. Ist alles nicht so
schlimm wie es sich anhört, vorausgesetzt man arbeitet sauber.

Viel Erfolg!

CANNONBALL

@ Andy

Im Wortfilter sind auch total harmlose wörter und gewisse Doppelbuchstaben verursachen schon eine Zensur.....schon übertrieben finde ich, aber egal.. ::)

@ Ferkelchen

Danke für die Hilfe. Das wird es wohl sein, das deckt auch die Aussage von FriB (der ganz zufälligerweise noch ein Rep-Satz bei sich hat :lechz: ). Die Geräusche sind echt unangenehm laut, die ganze Karre schnattert wie eine Elster :ugly: . Zahnräder aus Alu wären gut. Dann muss ich die neuen halt schön einfetten :D

lg Kevin

Ferkelchen

Gerne. Und nicht nur einfetten! Wenn du den Plastikdeckel vom Motor entfernt hast und ihn wieder
festkleben willst (2 Komponentenkleber), entfette vorher die Ränder vernünftig. Weil es bei mir das erste
Mal schnell gehen musste (kurz vor TÜV Termin ...) habe ich das total verpennt und später hats den
Plastikdeckel vom Motor wieder "abgesprengt".  :ugly: Peinlich, naja egal ...  :D

Grüße,
Chris


CANNONBALL

Schade ist der Deckel nicht verschraubt. Ich habe hier nocht gute schwarze Silikondichtmasse. Die klebt auch wie Sau und das Wasser kommt nicht rein. Ich denke ich probiers mal damit. Der rechte Motor hat noch kein ''Interesse'' an einer Revision angemeldet. Lasse den mal sein bis er auch das Bedürfniss hat ;D . Das ist jetzt wohl der Fluch an Schlafaugen.....die Mechanik.

lg Kevin und merci!!

Ferkelchen

Du musst den Deckel aufbrechen und auch wieder richtig verkleben. Also 2 Komponentenkleber
auf Epoxidharz Basis nehmen. Das muss bombenfest sitzen/kleben. Die Welle auf der das Zahnrad
sitzt lugt nämlich ein Stückchen aus dem Deckel. Die Stelle würde ich auch etwas einfetten, damit
die Welle nicht direkt auf dem Plastik reibt.