Ground Effect abbauen für 90 er Trans Am

Begonnen von driver1975, 01. Jan 13, 10:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

driver1975


Erst mal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.

So nun zu meiner Silvesterbeschäftigung, hatte mir vorgenommen den Wagen für den Lackierer etwas vorzubereiten. Beim entfernen der Ground Effect bin ich dsabei aber leider etwas an die grenzen gekommen.
Hat von euch schon mal jemand dies zum Lackieren entfernt.

Habe am Mittelstück unter der Tür alle sichtbaren Schrauben und Muttern gelöst, leider haftet das Teil immer noch Bombemfest. Vorne zwischen Tür und Kotflügel sehe ich auch noch 2 Schrauben an die  nicht rankommen kann.

Kann man eventuell die kleine Luftzufuhrabdeckung seperat entfernen. Und gibt es einen Trick dafür?

Schönen Start

Danke und Gruß




V8-Sven

Am Camaro musste ich das Emblem vorne am Schweller entfernen, weil dahinter 2 Schrauben sitzen, die in den Kotflügel gehen. Ansonsten war das Teil nur im Einstieg und unterm Schweller verschraubt. Lediglich zwischen Tür und Hinterrad ist noch 'ne Blechhalterung, in die die Verkleidung gesteckt ist.
Für die Verkleidung an der Tür selbst muss die Türverkleidung ab, weil die Muttern in der Tür sitzen.

AnyDj

Du hast also die Befestigungsleiste noch nicht entfernt, nehme ich mal an... am einfachsten dürfte es sein, wenn du die untere Verschraubung des Kotflügels löst und versuchst mit der Hand von unten mit einem passenden Schlüssel die Muttern zu entfernen, lässt sich ja alles noch etwas bewegen !

driver1975

Hallo AnyDj,
hallo V8-Sven

danke mal für die Tips.

Werde ich Morgen mal probieren in die Tat umsetzen. Hoffe mit den Fender Vents geht es dann genauso.

Eine Frage hätte ich noch, an den vorderen Plastikfestigungen am inneren Radlauf vorne sind ziemlich große Köpfe die gar nicht durch die Öffnungen passen. Wie bekomme ich die Abdeckung raus ohne dies zu Stark zu beschädigen? Die Muttern zu lösen war kein Problem nur hängt jetzt das Plastik an den Runden Köpfen..