Neueste Beiträge

HILFE! Keine passenden Reifen mehr im Handel 245/50-16

Begonnen von gramuchtl, 21. Sep 11, 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Feix

Du könntest natürlich auch die ungemein teuren (130€/stück) und sehr vertrauenserweckenden Sailun Atrezzo SH402  kaufen , die bei Reifendirekt verfügbar sind.
Ob du damit allerdings beim Rückwärtseinparken nicht Pirouetten drehst wie eine Eiskunstläuferin auf Speed kann ich dir auch nicht sagen :D


Würde glaube am besten einfach noch ein klein wenig warten.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Happosai

Der Sailun ist mir auch schon aufgefallen und hatte auch gleich den gleichen Gedanken gehabt.  :D
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

KHB

Ich beobachte die Kumhos schon seit Jahren.
Im Winter sind sie eigentlich vorrätig. Und das um die 70 Euro.
Ich kaufe meistens etwas früher, Egal dann liegen sie halt ein Jahr. Aber kommen tun sie immer wieder.

Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Happosai

Eilt zwar nicht aber ist gut zu wissen. Danke!  :thumb:  Wie sieht es eigentlich mit dem Prüfzeichen aus, wenn man Reifen direkt aus den USA bestellen würde?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Onkel Feix

Auf der Walmart Seite steht doch klar und deutlich geschrieben dass die nicht ins Ausland verschicken?
Würden die das mal tun, dann wäre ich Stammkunde beim Mountain Dew (Voltage) bestellen :)


Das Prüfzeichen fehlt dann sehr wahrscheinlich , und es wäre im Falle des Falles evtl ein Problem.
Ist auch gut möglich dass die Qualität anders/schlechter ist, weil für einen anderen Markt produziert etc.







The Walmart.com website only ships orders to addresses within:
The 50 U.S. states
APO / FPO military addresses
American Samoa
Guam
Northern Mariana Islands
Puerto Rico
U.S. Virgin Islands

"We do not ship to Canada or other destinations outside the U.S., except as noted above."   
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Duncan

Hi,

also ich hätte noch einen Satz 245/50R16 97 W (Z) Kumho - KU 31 (EB70) hier liegen. Bestellt im August 2017 und noch eingepackt in Folie, also unbenutzt.
Bei dringendem Bedarf würde ich sie abgeben. 330€

Beste Grüße
Björn
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Duncan

Gerade bemerkt, dass das hier noch steht, ganz vergessen... wurde aber gerade per PN daran erinnert.  :-[

Also: Die Kumho-Reifen von mir sind verkauft!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Billy-the-kid

Ja, schade, dass sie schon verkauft waren, als ich schrieb... ;-)  (Ist ja auch erst "nur" 1 Jahr alt der Beitrag)
Hat jemand noch welche?


VenomV8

Ich hab grad vorhin ´nen Satz 225/55 R16 bestellt.
Nach Rücksprache heute mit dem TÜV, sind die problemlos als Ersatzgröße eintragbar. So hab ich die dann als zweite Reifengröße drin. Wenn es mal passende 245er gibt, kann ich die ja drauf machen, bei Engpässen (so wie aktuell) dann eben die 225er, da gibt´s bei einem großen Internet-Shop 180 verschiedene Sommerreifen-Modelle zur Auswahl. Ich hab jetzt einen Satz Falken für knapp 300,- Euronen bestellt.
1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.0 TPI
2004 Chrysler Crossfire
2005 Chrysler 300C 5.7 HEMI

Billy-the-kid

Ich befürchte, das werd ich auch so machen müssen.
225/55-16, wenn ich mich recht erinnere, ist das die alte BMW-M5-Größe, die mein 86er damals drauf hatte. Hab den aber dann auf 265/40-17 umgerüstet später... ;-)
Jedenfalls kann man die 225er aufm GTA "zur Not" wohl ganz gut fahren, am besten vielleicht noch SPVs drauf, dann kommt man eh wieder auf die 245er Optik...


PontiacV8

#56
...da leider die Kumhos ,,unserer" Größe hier in D. bzw. in Europa nicht mehr zu bekommen sind/angeboten werden...und ich auch keine Lust hatte, einen Direktimport aus den USA durchzuziehen...und die wenigen hier angebotenen US Reifenimporte auch nicht gerade günstig sind, hab ich mir aktuell im November die 245/50 VR16 von Sonar (ein Nangkang-Derivat) bei Reifendirekt als Ersatz für meine doch schon 14 Jahre alte, aber im Profil immer noch gute 245/50/16er Marshal ZR Bereifung (ein Kumho-Derivat) gekauft und montieren lassen...
...überraschenderweise sind diese Reifen gar nicht mal schlecht, soweit ich sie derzeit fahren konnte...
...und Lust auf eine optisch nicht so ganz optimale ,,Ersatzgröße" hab ich nicht gehabt...werde ich auch nicht haben...dann lieber die Reifen aus Taiwan...;)

...auch wenn die VR245/50/16er von Sonar jetzt gerade nicht angeboten werden, so tauchen die immer wieder zum Verkauf auf...
.
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Frank S. Project

Es ist ja eigentlich ein Witz, da fährt man ein "Auto von der Stange" (Großserienprodukt) und bekommt die Serienbereifung nicht mehr, b.z.w. nur mit größerem Aufwand. Aber als Besitzer eines '92 Pontiac Firebird kenn' ich das gut, aktuell gibt es für das Modell der letzen beiden Produktionsjahre 1991 & 1992 keine Serien-Spezifische Neu-Teile. Die Front-Maske, das Heckteil, die Blinker, die Nebelscheinwerfer, das Aero-Kit, nichts ist zubekommen, eventuell nur einige Einzelteile. Leider ist es auch so , das es kein GM-Teilelager mit Sachen aus der General Motors Corporation (Old GM) mehr gibt, das wissen natürlich die freien US-Teile Händler und geben bei den Preisen Gas. Beispiel: Letztes Mal mußte mein Zündmodul incl. Pick-up-Spule gewechselt werden, bei Rock-Auto bestellt war das Teil incl. Porto, Zoll immer noch 1/3 billiger als bei dem deutschen US-Teile-Großhändler meiner Werkstatt. Deshalb, wenn ich mit meinem Pontiac eine Ausfahrt mache, beobachte ich sehr genau meine Umgebung, entspannt bin ich nur "wenn keiner um mich rum ist".
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

VenomV8

#58
Die Sonar wollte ich ja auch, hab die Bestellung nur zu lange vor mir hergeschoben und dann waren sie weg. Schlechter als 14 Jahre alte Markenschlappen sind die sicher nicht, gutes Profil hin oder her. Und beim F-Body ist es mir relativ wurscht welche Marke der Reifen ist, da das Auto im Jahr zwischen 1.500 und 2.500km bewegt wird, nahezu ausschließlich bei warmen, trockenen Wetter und bei selten mehr als 120km/h und zu 90% Landstraße und AB. Da brauch ich weder gute Nässe- noch Performanceeigenschaften. Und auch keine lange Laufleistung, da ich Reifen ungern mit neuwertigem Profil des Alters wegen wegwerfe (20.000 km in 10 Jahren).

Die Sailun, die es momentan gibt sind mir zu teuer (170 EUR das Stück). Reifen in dieser Preisklasse zieh ich wenn dann auf meinen Alltagswagen drauf und dann erwarte ich auch einen gescheiten Markenreifen für das Geld.

Die Ersatzteilpreise bei deutschen Händlern sind meistens sehr hoch. Klar, nachdem immer mehr solche Kisten fahren, lässt sich damit Reibach machen. Ich hab für die technische Restauration meines TA nahezu alles aus Amiland geholt und damit bestimmt mindestens ´nen Tausender gespart... Allein die Einspritzdüsen, die selbst mit Versand und Einfuhrsteuer nur halb so teuer waren wie hier in D...
1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.0 TPI
2004 Chrysler Crossfire
2005 Chrysler 300C 5.7 HEMI

Duncan

1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L