Neueste Beiträge

84er Camaro Targa V8

Begonnen von V8-Sven, 05. Sep 11, 17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Sven

Gestern war's dann mal wieder so weit und ich hab auf'm US-Car Markt zugeschlagen:




Verbaut ist ein leicht getunter 5.7er V8 mit anderer Nocke, Ansaugspinne, Vergaser, Fächerkrümmer (alles erst ca. 15000km alt).Die Kiste hat 235/255er in 15" auf Chromfelgen, GFK-Haube, Ledersitze, Sportlenkrad, e.-Fenster und ein Targadach.Alles ist eingetragen und zudem ist auch schon ein G-Kat drin.

Die Probefahrt machte Spass und das Teil geht schon ganz gut nach Vorne.Im Herbst/Winter/Frühjahr wird aber noch bißchen (oder evtl. auch ein bißchen mehr :mrgreen:) umgebaut.

Ein paar Teile suche ich demnächst noch und ein paar Kleinigkeiten müssen noch beseitigt werden.Ein paar Runden werden aber dieses Jahr noch gedreht, bevor's in die Halle geht bis zum Frühjahr/Sommer.

Clickfisch

Zitat von: V8-Sven in 05. Sep 11, 17:21
Die Probefahrt machte Spass und das Teil geht schon ganz gut nach Vorne.

Na das glaub ich wohl.  :cheesy:
Glueckwunsch zum Neuerwerb und viel Spass bei deinem Projekt!

camarotom

Aha, dann wirds ja zum nächsten Jahr fertig sein, oder?

Kleine Frage noch am Rande:

Welcher Vergaser sitzt da drauf, da Du G-Kat geschrieben hast? Rochester E4ME ?

tza

Wow, sieht gut aus. Die Felgen..ich würd ja töten für die Dinger.

Werd ich glatt neidisch...

Matze

Naja, also töten würd ich ned grad.... Zumal die bei mangelnder Pflege recht rasch "Patina der schlechteren Sorte" bekommen...

camarotom

#5
Zitat von: Matze in 05. Sep 11, 23:20
...
"Patina der schlechteren Sorte" bekommen...

Schöne Umschreibung für Rost   :thumb: :thumb: :thumb:

andy

  :D  Die Geissel der Menschheit (jedenfalls für mich):  Rost! Ich hasse Rost!  :ugly:

@tza... so unterscheiden sich halt die Geschmäcker, andere würden sonstwas veranstalten um an gute Original-Felgen zu kommen  ;)

Die Chromfelgen erkaufen sich ihre Optik aber wirklich mit einer Ladung Nachteilen, die sonst keine Felge hat.

@Tom, Sorry ich hab gerade aus Versehen Deinen Beitrag editiert anstatt auf "Antwort" zu drücken  :ugly:   :-[

V8-Sven

@tza,
die Felgen schmeiß ich vielleicht runter, denn die 255er hinten sind mir zu schmal.Sind allerdings erst 2 Jahre alt Toyo Reifen drauf, deswegen muss ich mal gucken.Rost ist schon drauf, aber glaube kein wirklich schlimmer.Kann Dir ja bescheid sagen, wenn ich mich entschieden und den Zustand genauer begutachtet habe.



Zitat von: camarotom in 05. Sep 11, 18:49
Aha, dann wirds ja zum nächsten Jahr fertig sein, oder?

Kleine Frage noch am Rande:

Welcher Vergaser sitzt da drauf, da Du G-Kat geschrieben hast? Rochester E4ME ?


Vorläufig wird der fertig, was wie wo genau steht aber noch nicht fest.Kann aber auch gut sein, dass der keine Straßenzulassung erhalten wird, weil die Technik schon jetzt nicht mehr original ist und wohl noch weniger original wird.

Wegen dem Kat, der ist wohl verbaut, aber aufgrund des Edelbrocks wird sich das wohl mit Euro-1 erledigt haben.

camarotom

Mit dem Edelbrock hat sich jede Schadstoffeinstufung und die Erteilung der Feinstaubplakette erledigt (bzw. ausschlieich rot), denn G-Kat (geregelter Kat) ist dann nicht mehr, höchstens U-Kat und darauf gibts keine Einstufung mehr und steuerlich die "Höchststrafe" ;)

Rockbert

Die Bilder sind aber schon ein paar Tage alt, oder?
Bei uns ist das Laub noch an den Bäumen, war das letzten Herbst?  ???

Gruß
Robert

Firehawk

Schickes Auto Sven, ich bin schon sehr gespannt wie´s weitergeht!  :thumb:

tza

@ V8-Sven

Wäre nett...hoffe du weißer bald Bescheid  ;D

LaGringa

Hübsches Wägelchen!
Viel Spass damit  :thumb:

V8-Sven

@Rockbert,
aktuelle Fotos kann ich erst am Samstag machen.Die beiden zusammengefügten Alten sind noch vom Verkäufer.

@tza,
hehe ok, kein Thema.Melde mich dann bei Dir  ;)


Zitat von: camarotom in 06. Sep 11, 07:58
Mit dem Edelbrock hat sich jede Schadstoffeinstufung und die Erteilung der Feinstaubplakette erledigt (bzw. ausschlieich rot), denn G-Kat (geregelter Kat) ist dann nicht mehr, höchstens U-Kat und darauf gibts keine Einstufung mehr und steuerlich die "Höchststrafe" ;)

Ja, das stimmt.Ist aber im Endeffekt nicht schlimm, rote Nummern bekomm ich gratis und an 5-Tages Nummern komm ich günstig ran.Und bei unserem "Sommer".Dieses Jahr ist ja auch bald wieder gelaufen...  ::)

V8-Sven

#14
Hier noch ein paar Bilder von gestern:














Hab übrigens einen Z28 HO erwischt mit 3.42er Sperrachse.