Umbaustatus Firebird

Begonnen von ChristianW, 15. Aug 11, 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristianW

Zitat von: Ratman in 19. Aug 11, 09:59
Willst du viele Teile selber strahlen?
Hatte ich eigentlich vor gehabt bei den kleineren Teilen. Muss aber bei der ganzen Geschichte noch etwas umdenken, weil das nicht so einfach funktioniert wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte. Die Sandstrahlpistole ist jetzt gar nicht mal so schlecht, solange die konstant mit 8 bis 10 bar läuft. Aber der 50-Liter-Kompressor den ich habe ist mit seinen 120 Litern Fördermenge ein totaler Witz und hoffnungslos überfordert, nach 10 Sekunden Sandstrahlen ist der Druck auf 4 bar runter und ich kann wieder 5 Minuten warten bis der Tank voll ist. So macht das keinen Spaß :o

Weiß jetzt nicht ob sich eine andere Anschaffung da noch lohnt, in 10 km Entfernung zu mir ist eine Firma, die bieten das volle Programm. Sandstrahlen + Pulvern.

Christian

Ratman

Wir haben auch so ein Ding und damit geht gar nichts. sobald das Teile ein bisschen Neigung bekommt, klappt gar nichts mehr. Deswegen haben wir auch was vernünftiges angeschafft. Damit gehts richtig gut.
Ob es lohnt, muss jeder selber wissen. Bei uns kostet eine Stunde strahlen um die 100€ bei Fachfirmen. Wenn ich überlege, wieviel und wielange ich schon damit verbracht habe, hat es sich für mich schon 6 mal gelohnt. Weiß natürlich nicht wie das bei Dir ist.
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

ChristianW

Zitat von: Ratman in 19. Aug 11, 17:49
Wir haben auch so ein Ding und damit geht gar nichts. sobald das Teile ein bisschen Neigung bekommt, klappt gar nichts mehr.

Hab oben in den Deckel drei Löcher gebohrt, dass im inneren der Büchse kein Vakuum entstehen kann, klappt soweit ganz gut. Nur der Kompressor braucht schätzungsweise mindestens 600 Liter Fördermenge, damit das unterbrechungsfrei geht. Werd die nächsten Tage mal anfragen, was die Firmen so für Sandstrahlen verlangen in meiner Gegend.

Christian

Firehawk

Aber Hallo, da hat sich ja jemand was vorgenommen - bist Du Frührentner oder einfach nur übermotiviert!  :D ;)
Ein schlimmeres Spenderfahrzeug hättest Du Dir ja kaum suchen können, Rost, Beulen und dann noch die komplett falsche Technik, das heißt viele, viele weitere Stunden, Staub, Schweiss und Nerven! Schau Dir die Karosse genau an, bevor du mit dem Aufbau anfängst, denn so wie die von außen schon gammelt ist der Zwieback bestimmt gut versteckt, so. z.B. auch im Bereich des Stehblechs im hinterne Kotflügel usw.!  ;)

Aber meinen tiefsten Respekt vor Deiner Motivation, Deinen Fortschritten und Deinem Vorhaben! Ich freu mich auf weitere Berichte!  :thumb: