Dringend Hilfe beim Felgenkauf

Begonnen von Smiley, 24. Jul 11, 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smiley

Hallo Zusammen,

habe für meinen 91er V6 Bird diese American Racing Alu-Felgen angeboten bekommen:


Die Daten:

8x15"

LK 5x4,75

Backspace = 95mm

Frontspace = 140mm

Gesamtbreite mit Felgenhorn = 235 mm

Leider bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich die Felgen auf Grund der Einpreßtiefe mit meiner Serien-Bereifung (215/60 15) an der Vorderachse fahren kann (irgendwelche Karosserieveränderungen kommen nicht in Frage)! Hinten gibt es mit Sicherheit keine Probleme! Breitere Reifen will ich nicht (meine sind Nagel-Neu)!
Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar, da mir die Felgen recht Gut gefallen!

Gruß
smiley :)


Smiley

Hallo camarotom,
leider kenne ich die ET meiner Orig. Felgen (glaube sie werden Deep Dish genannt) nicht!
Daß 215er auf einer 8" Felge grenzwertig sind, ist mir bewußt (215er bis 7,5", 225er ab 8")! Das mit dem eintragen ist nicht so ein Problem (muß halt ohne gehen, wie auch bei ALLEN Chrom-Stahl-Felgen)!
Mir ist es am wichtigsten, daß ich nichts an der Karosserie ändern muß!
Habe durch Zufall bei autoscout24.at diesen Bird gefunden ( http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vthdw3jkupmt ) der die gleichen Felgen fährt! Habe mit dem Besitzer telefoniert, doch leider konnte er mir auch keine ET sagen! Hat mir nur gesagt, daß er die Felgen mit 225/60 15 ohne Karosserie-Änderungen fährt!
Trotzdem Danke, und ich hoffe, daß mir trotzdem hier geholfen wird!
Gruß
smiley :)

camarotom

#2
Zitat von: Smiley in 24. Jul 11, 20:49
...
Das mit dem eintragen ist nicht so ein Problem (muß halt ohne gehen, wie auch bei ALLEN Chrom-Stahl-Felgen)!
Mir ist es am wichtigsten, daß ich nichts an der Karosserie ändern muß!
...

Echt? Das ist Dir wichtiger? Immer ohne Betriebserlaubnis (und evtl. Versicherungschutz) unterwegs?
Hut ab!

Ich weiss nicht ob Du es schon mitbekommen hast, aber es gibt nicht wenige, die nicht nur aus Originalitätsgründen oder optischen Gründen auf Original zurückrüsten.

Edit:

Einmal kurz google genutzt ;) :

Trans Am Creations - Firebird and Trans Am Wheels

Da kannst Du Dir die Werte raussuchen und mit dem Tool von rimsntires.com, was ich oben verlinkt habe, die Felgen vergleichen.

the solitaire

Mein Auto hatte urspruenglich Felgen mit identische Abmessungen (und auch 215/65 R15 Reifen) drauf.
Probleme gab's da nicht.
Common sense is actually not at all that common

Smiley


Einmal kurz google genutzt ;) :

Trans Am Creations - Firebird and Trans Am Wheels

Da kannst Du Dir die Werte raussuchen und mit dem Tool von rimsntires.com, was ich oben verlinkt habe, die Felgen vergleichen.


Danke Euch allen,
aber das Thema hat sich erledigt! Habe von camarotom Daten bezüglich meiner Serien-ET erhalten! Und auf Grund dieser Daten (und den Berechnungen meines Mechaniker´s) geht das ganze an der VA nicht! Die American-Racing würden ca. 33mm nach außen (also Richtung Kotflügel-Kante) wandern! Und ohne Nachbearbeitung der Karosse, wäre es nicht ratsam!
Ich bleibe bei meinen makellosen Orig.-Alu´s und investiere das Geld anderweitig!
Sollte aber jemand von Euch interesse an den Felgen haben, kann ich gerne die Daten des Verkäufers weitergeben!
@camarotom: FETT Merci für Deine Hilfe!
Gruß
smiley :)