Service TPI Motor

Begonnen von simsalas, 06. Jul 11, 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simsalas

hallo

wo bekomme ich serviceteile für einen TPI motor? wenn möglich in der schweiz? zündkabel, kerzen, ölfilter usw.

und was tauscht man alles aus? geheimtipps?

gibt es sachen die man in gewissen abständen neben den serviceinterwallen auswechseln sollte?

danke für die antworten...  :thumb:
Pontiac Trans Am GTA 1987
Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0 TPI 5-Speed 1988

andy

#1
Neben dem ueblichen Kram, meine "Gehimtipps": Benzinfilter, Zuendspule, Zuendverteiler-Deckel, Kuehlerdeckel (Ueberdruckventil), Thermostat (85 Grad Celcius Version) Bei Zuendungsteilen immer die Premiumqualitaet kaufen, von MSD z.B. Kostet nur wenige Dollar mehr und ist teilweise immer noch 100% billiger als wenn man das in D kauft  :-\

Gute Bezugsquellen kann ich Dir leider mangels schweizer Staatsbuergerschaft nicht nennen. Wenn Du online bestellst kommst Du aber fast sicher guenstiger bei weg.

www.rockauto.com in den USA. Trotz hoher Versandgebuehren lohnt sich das importieren immer noch. Hatte letzte Woche Kleinzeug bestellt, war heute schon da  :thumb:

fibisuisse

hoi,

also welche teile du wechseln solltest steht ja bereits oben,ansonsten könnte ich dir noch ein tipp von ner guten garage geben..
habe meinen dort gekauft u bin auch sehr zufrieden mit dem service.alles sehr korrekt u vernünftig.

ist nur vielleicht nicht ganz in der nähe  :D
aber ich fahre auch über eine stunde.macht ja nix.

*schleichwerbungein*
Leimern Garage Standort: Spiez
Anschrift
Krattigstr. 46

3700 Spiez (BE)
Telefon
033 654 35 10
*schleichwerbungaus*

ist ja nicht aus kommerziellen gründen sondern nur ein guter tipp,von dem ich keine vorteile ziehe.

grüße daniel

simsalas

danke für die antworten. ich werde einige sachen selber machen, andere nicht. ich habe eine garage gefunden die sich bestens mit diesen fahrzeugen auskennt. :thumb:
Pontiac Trans Am GTA 1987
Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0 TPI 5-Speed 1988