Fuhrparkerweiterung, mein 89er Camaro RS

Begonnen von danny88, 10. Jul 11, 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Zitat von: danny88 in 14. Jul 11, 21:06
@ Firehawk was meinst du mit den Richtigen Reifen ?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind auf Deinem Camaro Reifen der Dimension 245/45 R16, die richtige Reifengröße wäre 245/50 R16.

Zitathabe mir so ne Restauration wie bei deinem Tweety vorgestellt


Na da hast Dir aber was vorgenommen :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

danny88

Jop hast recht es sind die 245 45 16  aber die bekommt man doch wenigstens noch die 50 sind doch scheinbar kaum noch zu bekommen  und sind die 45 in den Papieren eingetragen

ja da habe ich mir was vorgenommen  aber er hat es verdient das er wieder frisch gemacht wird

aber ich glaube das ich bis auf die Lackierung alles selbst machen kann (hoffe ich ) wen jemand Lust  hat zu helfen darf dann ruhig vorbei kommen ^^ Bier is immer da
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Firehawk

Genau das meinte ich, die 45er sehen ziemlich verloren aus in den Radkästen! Das ein Z-28 mit sportiverem Fahrwerk und T-Tops rappelt und rattert dürfte als normal zu bezeichnen sein, der RS hingegen ist geschlossen, das ist eine komplett andere Welt! ;)
Der Lack von Deinem Z-28 ist noch gar nicht so schlecht, sogar die org. Decals sind noch drauf - ich hab mir den Wagen angesehen, das kann man extrem viel rausholen!  ;)

Chrissie

Ich finde den Lack auch nicht so schlecht. Das Auto ist 25 Jahre alt und wurde auch benutzt, da darf man ein paar Spuren des Gebrauchs auch schon mal sehen. Da diese sich bei Deinem Camaro in Grenzen halten, würde ich das Fahrzeug auch nicht Lackieren lassen. Da war der Lackzustand meines GTAs bei Kauf erheblich schlechter. Eventuell nimmst mal etwas Geld in die Hand und lässt den Camaro Professionell aufbereiten, könnte sich unter Umständen lohnen.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

danny88

So Leute habe heute mal meinen DEKRA Mann über den V6 schauen lassen eigentlich alles gut so weit nur die Bremsleitungen hinten und die Schläuche vorne , der Kat neu weil der alte zu ist , und leider haben wir rechts vorne unten wo der Schweller und der Kotflügel zusammen  kommen ein Daumen großes Rostloch  und hinten am Heckblech  wo der Stosfränger  an die Karosse geschraubt ist ,ist es auch ziemlich mürbe
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Firehawk

Das Heckblech ist beim Camaro eigentlich immer fertig - aber kein großes Problem, beim Firebird gibts dieses Problem so nicht!
Auch Rost am Schwelleransatz ist eine typische Schwachstelle, die meisten gammeln dan schon auf die Länge von ca. einem 1/2 Meter, somit auch dort noch ordentlich blank machen, grundieren, lackieren, mit Hartwax versiegeln!  ;)   

danny88

ok werde mir das mal anschauen  also so wie es scheint is der Maro auch im Winter gefahren worden. Ich hab jetzt mal den Kotflügel abgebaut und noch ein Großes Loch gefunden


was für eine Blechstärke würdet ihr zum einschweisen nehmen ?

PS: bei so vielen Schrauben wie für den Kotflügel und die Front benutzt wurden wunder es mich nicht das die Kiste so schwer ist^^
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

the solitaire

Ich werde gleich das hier mal zur Post bringen.



Ich hoffe du kannst was damit anfangen  ;)
Common sense is actually not at all that common

danny88

Hehe ja ich glaub schon das ich damit was anfangen kann^^ 
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon