Fuhrparkerweiterung, mein 89er Camaro RS

Begonnen von danny88, 10. Jul 11, 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Hallo mein Maro hat einen kleinen Bruder bekommen,

Er ist :
( auch) Rot
BJ 89
ein RS^^
in gutem Originalzustand (bis auf Radio und Lenkrad)
ein 2,8L V6
mit Th 700 Automatik

Er soll so zu sagen als Sommeralltagsauto dienen da der V8 nicht so viel Km drauf greiegen soll, ein paar kleiner Macken hat er ne Beule hinten links. Die letzten 11 Jahre hatte er nur einen Besitzer und wurde nur 10000 km gefahren.

http://imageshack.us/g/585/p1030896h.jpg/
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Clickfisch

Klasse! :D
Herzlichen Glueckwunsch!  :thumb:

Camarolina


Einen V6?!  ;D :) Cool, ich dachte schon, meiner sei der Letzte seiner Art.  ;)

Wünsche Dir viel Freude damit und schau gut zu ihm, die "Kleinen" sind selten....aber genauso liebenswert.  :loveit:
85er Camaro 2.8l V6

the solitaire

Das ist irgendwie das gefaehrliche an dieses Hobby.
Mir juckt's auch schon in den Fingern einen Zweitwagen fuer den Alltag zuzulegen, wobei ich da selber nicht zum Camaro greifen wurde weil mir doch oft der Kofferraum ausgeht.

Ist auch nichts verkehrt am V6. Der ist Steuertechnisch als Alltagsfahrzeug nicht uninteressant. Der Wagen sieht auch so auf den Bilder gut gepflegt aus. Nur eben sehr rot. Finde es nur schade das die RS Modelle keine schwarz lackerte Headlight Buckets erhalten haben. Gerade die schwarze Buckets lassen die 3rd Gen Camaro Front irgendwie imposanter aussehen als ohne.
Common sense is actually not at all that common

danny88

Danke für die Glückwünsche

Sind die v6 den wirklich so selten ? ich bin mir nämlich unsicher ich wollte den maro eigentlich auf V8 umbauen obwohl ich eigentlich wirklich ein Originalfetischist bin habe meinen 87 z28 auch wieder komplett original gemacht

Der Maro ist in einem dem Alterensprechent guten zustand  er hat aber leider Hagelschaden  und hinten links ein Parkrempler  und das Typische Problehm an den Plastikteilen das der Lack so Spinnennetz artige Risse hat . Der Motor und das Getriebe wurde in einer Fachwerkstadt Überholt , aber er läuft nicht richtig das Ausblinken hat den TPS Sensor  ausgeworfen  der Innenraum ist bis auf Iadio und Lenkrad komplett und Original  der Fahrersitz hat an der Seitenwange ein Loch

Also müsste die Karosse neu Lackiert und die Beulen entfernt  werden die Felgen müssten neu Lackiert werden 


Also was würdet ihr machen  V8 Umbau oder restaurieren
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

the solitaire

Zitat von: danny88 in 11. Jul 11, 21:52
....und wie beim Original hat der Fahrersitz an der Seitenwange ein Loch


hab das mal ein wenig angepasst  ;) . Ich glaube das haben alle 3rd Gen Sitze die ohne Sitzbezug gefahren wurde.
Meiner hatte das auch.

Da ich selber nicht so´n Originalfreak. Bin zwar schon der Meinung das wenn modifiziert wird, diese mods Stilecht und Period Correct sein sollen, finde dann aber doch das gerade eim RS die eine oder andere Abweichung vom Originalzustand nicht schadet.
Common sense is actually not at all that common

Chrissie

Du hast es also doch getan?! Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und das Dir die Probleme wie beim Z28 erspart bleiben. Aber warum V8 Umbau? Du hast doch bereits einen V8?


Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass mit dem RS  :thumb:




Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

danny88

#7
JA Chris ich habe es getan :D .
Der Preis war gut und das Auto ist in nem recht guten Originalen Zustand

V8 weil  ich gern auf dem  Strip in Geiselwind gegen dich im LS1 gewinnen will^^
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

Camarolina


Also ICH würde restaurieren.  ;) V8 gibt es noch jede Menge, aber einen V6 musst Du suchen. Und wenn unbedingt V8, wäre es dann nicht billiger, direkt einen zu kaufen als einen Umbau zu machen...?
85er Camaro 2.8l V6

Cruizzzer

Glückwunsch! Feine Sache, 2 Camaros bereit stehen zu haben!

Ich würde den V6 auf jeden Fall drin behalten. Habe selbst schon einen 2.8 V6 3rd gen Maro gehabt und muss sagen, es hat einfach seinen eigenen Charme, abseits vom (fast schon alltäglichen) V8. Oder um es mit Camarolina´s Worten zu sagen: Die V6 sind einfach auch liebenswert...  ;) :loveit:

Wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Gruß,
Christian
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Stupaki

#10
Zitat von: danny88
V8 weil  ich gern auf dem  Strip in Geiselwind gegen dich im LS1 gewinnen will^^

Oh hohe ziele  ;) also du hast einen v6 gekauft um den v8 zu schonen, aber willst auf v8 umbauen der ein ls1 bezwingen soll ?  :D :lechz:

bephza

glückwunsch, ja liebendswert ist echt der beste ausdruck für diese maschiene.
hatte ja selbst auch einen 2.8er maro von 88.
das einzige was mich an ihnen stört das sie so gut gehen wie eine wanderdühne und man den anderen autos bergauf kaum hinterherkommt...

lg melle

Firehawk

@danny88
..................... na dann hast Du ja jetzt endlich mal Zeit Deinem Z-28 so eine richtige super, mega, Speckschwarten Politur zu verpassen (die richtigen Reifen wären dann noch der krönende Abschluss)! Denn dann ist er einfach nur!  :lechz: :lechz: :lechz:

Aber auch den RS solltest Du liebenswert pflegen und hegen, auch er ist eine Stilikone und ein Auto wie es so nie wieder sein wird! Eigentlich ist die 3te Generation so ziemlich die letzte dieser Art gewesen und die V6 Modelle wurden einfach von Ihren Besitzern runtergeschruppt, sie waren wesentlich billiger, meist nur gefahren weil Ihre Besitzer sich den V8 nicht leisten konnten oder wollten, weil billiger fehlten auch oft die Grundvoraussetzungen sich den Wagen, der im Unterhalt trotzdem kein "Billigheimer" ist, auch wirklich leisten zu können! Dann wurden Sie noch billiger, und wieder durchgereicht, Wartungsarmut und Pflegeallergien ließen diese Autos schnell auf ein überschaubares Maß zusammenschrumpfen!
Und der 3rd Gen. RS ist ein wunderschönes Fahrzeug und feiert im Jahre 89 Seine Auferstehung mit diesen herrlichen in Wagenfarbe lackierten 15 Zoll Felgen! Darum von meiner Seite auch viel Spass mit dem Wagen und herzlichen Glückwunsch - ich find Ihn super!!! :thumb:

andy

Hi Danny! Hast Du es also getan  :D   :thumb:  hattest Du ja mal angekuendigt... Finde ich gar nicht so uebel die Idee, hatte ich doch mal aehnliches vor  ;)    Viel Spass mit dem "Kleinen"! Ein V6-RS ist ziemlich selten in unseren Breiten  :thumb:

danny88

@ Firehawk was meinst du mit den Richtigen Reifen ?  meinst du die Original 15" z28 Felgen  finde nämlich auch das die 16" iroc Felgen auf dem z 28 mit den niedrigen Reifen in den Radkästen irgend wie verloren wirken
das mit der Politur wird warten Müssen werde jetzt zu erst den 2,8 er auf die Straße bringen und dan habe ich mir Vorgenommen den z 28 über den Winter zu Restaurieren .

den mein z28  kommt mir irgend wie ausgelutscht  vor  überall scheppert und rattert es das Getriebe ist trotz Überholung nicht wirklich Hasenrein und der Lack müsste auch mal neu gemacht werden habe mir so ne Restauration wie bei deinem Tweety vorgestellt
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon