Hallo aus Österreich

Begonnen von Pontiac Girli, 09. Jun 11, 20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pontiac Girli

Nadann stelle ich mir hier mal vor
Ich bin die Steffi 19 jahre alt
und wohne seit 10 Jahren in der Steiermark
vorher habe ich in Dortmund gewohnt

Seit März darf ich einen Firebird mein eigen nenne
Leider ist noch etwas viel zum reparieren
dazu kommt noch das er eine § 56 Überprüfung zu bewältigen hat  :(
Hoffe das er bald wieder auf die Straße darf

Schöne Grüße aus Österreich






corvettebine

Es genügt nicht, unfähig zu sein;
man muß auch in die Politik
gehen ;)

andy

Hi und willkommen bei FBN! Noch mehr Frauen im Forum, Klasse  :thumb:  

Der Firebird sieht grundsätzlich noch gut aus (äusserlich) das beste wird es sein wenn Du ihn zu einer enschlägig bekannten US Werkstatt bringst und die dann eine Bestandsaufnhame machen. Alternativ zum TÜV (also die österreichiche Version davon) allerdings sind die überempfindlich weil die in der Regel die US Cars nicht wirklich kennen.

Des wird schon.  :thumb: Viel Erfolg!!

Pontiac Girli

@ Andy
ist schon geplant
habe mir auch schon hilfe geholt :-)
kenne mich leider noch nicht so gut aus und traue mich noch nicht den zu reparieren :-(


camarotom

Hallo und herzlich Willkommen bei der FBN.

Phoenix

Na da sag ich doch auch gleich mal Hallo und heiße dich im Kreise der Fahrerinnen willkommen. ;)
Hier mal wieder der Link zu F-Body Fahrerinnen Thread
Wenn du willst kannst auch was dazu beitragen. ;)
Grüßle Phönix / Sabine

ToM

Hi Steffi,

herzlich willkommen in diesem Kreis!

Und ich denke wir haben einen gemeinsamen Bekannten aus der Wiener Gegend der dir bestimmt gerne bei den Reparaturen hilft...  :thumb:

Viele Grüße, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

bephza

herzlich willkommen,
dich kenne ich doch aus BO...
ich drücke dir noch die daumen das du deinen bird bald auf die straße bekommst.

Matze

Gibts zu dem Vogerl nähere Info? :)

So sagt mir zum Beispiel auch - jetz darf gern lauthals und kräftig gelacht und mit dem Finger auf mich gezeigt werden - ein §56 reichlich wenig viel.

Pontiac Girli

So mal zur Erklärung was die §56 ist

Wenn man in eine Kontrolle kommt und irgendwas nicht passt oder gravierende Mängel am Fahrzeug vorliegen, kriegt man einen Stempel in den Typenschein/Einzelgenehmigung ("Fahrzeug darf nur nach §56-Überprüfung wieder angemeldet werden"). Dann darf man zur Landesregierung zur Fahrzeugüberprüfung, früher (vor so 30 Jahren) hatten sie noch selber Sachverständige, heute macht das dann der TÜV mit einem Gutachten, das so ähnlich ausschaut wie der Zettel vom Pickerl und mit dem kannst dann auf die Zulassungsstelle gehen und wiederanmelden bzw. wenns noch nicht zulange her ist, die Nummerntaferln wieder holen.

Die sind da heutzuzage ganz schön gemein mit ihren mobilen Prüfzügen und sollte was nicht passen, schrauben sie dir an Ort und Stelle die Nummern runter.

bei mir hat leider der vorbesitzer die bremsen falsch zusammen gebaut :-(


@ ToM
Unser bekannter hat keine zeit bzw. Lust
erzähle ich dir nächstes We

Matze

Das ist ja eklig. Wobei falsch zusammengebaute Bremsen ja schon ein Nagel zum Sarg sind... Andererseits sollte das dann auch kein unüberwindbares Hindernis zur Wiederzulassung darstellen. :)

Und sonstige Infos zu dem Auto? Baujahr, Motorisierung, KM-Stand, wie/wo hast ihn gefunden?

Pontiac Girli

#11
Nadann

ist ein Bj.92
Km Stand da es ein Alltagsfahrzeug war 172 tausend  :(
Motor: 3.1
Der Wagen gehörte vorher einem freund von mir der sich dafür einen Trans Am 4 Gen. gekauft hat
hat jetzt sozusagen 3 F-boys zuhause stehen 2 mal 3. Gen. und den Trans Am

ich weis momentan nicht genau was alles noch zum reparieren ist sicher sind nur Bremsen, Krümmerbolzen  >:(, Flüssigkeiten, und Lambdasonde
Und neue Reifen :(
also doch nicht so wenig  :(
was da noch für Überaschungen kommen ist noch fraglich
momentan steht der wagen seit September bei jedem wetter drausen auf der Wiese :-(


was mich mal intresieren würde ist wie die frabe denn jetzt genau heist weis das zufällig jemand ?

danke im voraus

ToM

Hi Steffi,

irgendwo im Auto ist der Aufkleber mit den Option Codes (bei meinem GTA im Ablagefach der Mittelkonsole). Sagst du uns den Farbnummerncode, sagen wir dir die Bezeichnung der Farbe...  ::)

Hab von unserem Wiener auch schon lange nix mehr gehört - hoffe es klappt nächstes WE!

LG ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

Firehawk

Auf einem Foto sieht der Wagen sehr bläulich aus, da würde ich sofot auf MEDIUM QUASAR BLUE tippen!

Auf dem anderen Foto könnte man fast glauben er hätte einen türkisen Einschlag, dann wäre es aber dann die Farbe DARK BRIGHT TEAL!  ;)

Pontiac Girli

Heute habe ich endlich meine Lady heim geholt ohne größere Probleme
Beim Rückwärts ausparken hies es allerdings dann bitte schieben
Der Rückwärtsgang geht nicht rein :-(
Bzw. nur wenn ich von 1 Langsam raufschalte
wenn ich vom P runterschalte geht er nicht rein
Und auch wenn er auf P steht rastet er nicht ein kann den wagen weiter schieben
Die 2 Gänge haben auch keinen wiederstand :-(

Hat jemand eine Idee was los sein kann ??
Danke im Voraus



Hier noch ein paar Fotos



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


SLOWLY

Hallo Pontiac Girli,


willkommen hier in der F-Body-Nation. Bin auch noch neu hier, aber es gibt viele nette Leute,
die einem bzw. einer gerne weiterhelfen.

MfG SLOWLY