Kühler hinüber?

Begonnen von starfinder, 04. Jun 11, 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starfinder

Hallo,

habe heute beide Kühler ausgebaut.
Anscheinend ist einer der Vorbeitzer mal gröber aufgesessen und hat die Kühler reichlich verbogen.
Der Wasserkühler war noch dicht. Ob der Klimakühler ok ist, kann ich nicht sagen da die Klima nicht funktioniert.
Beim Entlüften hat es beim Ventil vor dem Trockner ein wenig gezischt. Beim 2. Ventil links vom Trockner war kein Zischen zu hören.

Anbei ein paar Bilder. Würdet ihr die Kühler gleich tauschen oder damit weiterfahren?

Kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für neue/gebrauchte Kühler?

Gruß, Andreas
Die untere Seite des Wasserkühlers:
Der Klimakühler:

camarotom

Der Wasserkühler war noch dicht? Den solltest Du aber trotzdem tauschen, jetzt isser einmal draussen und im Rahmen einer "Resto" sollte es darauf doch wohl nicht ankommem, oder?
Ersatzkühler wirst Du gewiss bei den üblichen Teilehändlern bekommen, einfach mal suchen und Preise vergleichen.

andy

Das ist eine Frage der Zeit bis der das siffen anfängt. Wie Tom schon schrieb... nun ist schon Resto Zeit und ausgebaut ist das Teil auch... meine erste Reaktion nach dem Ausbau wäre gewesen die Mülltonne mit dem Ding zu treffen  :ugly:

starfinder

alles klar danke für die hilfe. habe heute bei rockauto bestellt. sicher ist sicher. :thumb:
die neuen Kühler sind drin.  ;D
Wie macht man am besten eine Kühlkreisspülung bzw. Reinigung?
Ich möchte soviel alten Dreck wie möglich aus den Leitungen haben.

Gruß, Andreas