Felgen für Firebird93! :-)

Begonnen von RedStorm80, 02. Jun 11, 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedStorm80

Hi@all,
hab da mal ne kleine frage da trotz suchfunktion ich nicht wirklich schlau wurde!

Ich möchte mir demnächst mal neue Felgen besorgen aber ich werde nicht wirklich schlau draus was ich da jetzt für größe brauche.

Aktuelle größe bei meinem FiBi93: 215/60/ R16
Werde diese erst mal abfahren, ich kann mir aber auch 225er vorstellen und mit viel weniger Querschitt (ca. 45 Querschnitt)  :)

Jetzt hab ich mich viel informiert bin trotzdem nicht schlauer mein ergebnis für neue Felgen:
17",  LK120mm, 5Loch, Felgenbreite (keine ahnung) mögliche Lösung Felgen vom BMW E36 od E46??? ???
Weiter las ich aber man brauche irgendwelche Konusschrauben oder sonstiges wegen dem LK da normalerweise der original Lochkreis bei 120,6mm liegt  ???

Ja könntet Ihr mir bitte da mal sagen was ich da nehmen soll damit ich erleuchtet werde, wo auch erlaubt ist und TüV nicht rummekkert ^^ und wenn möglich so das ich das auch vesrtehe  :D bin absolute Niete in solchen sachen HAHAH...

MFG & Danke
RedStrorm80  :java:

Little Girl

#1
also du kannst alle felgen nehmen die fürn e36 und e46 passen. habe ich auch drauf. gut mit diesen speziellen muttern gehen die meinungen auseinander. die einen sagen "auf keinen fall ohne" und die andern nehmen einfach die originalen. hab bisher noch nichts gehört dass bei irgendwem was kaputt gegangen ist egal mit welchen muttern. aber die speziellen muttern kosten auch nicht die welt.

wegen den reifengrößen musst du am besten mal dieses nützliche tool benutzen: reifenrechner
da kannst du die seriengröße eingeben und dir dann errechnen (lassen) wieviel die wunschgröße davon abweicht. da steht auch was erlaubt ist usw. guck einfach mal ;-)
für 17" passen z.b. die 245/45/17 super. ich würde die felgen dafür ein einer breite von 8j - 8.5j nehmen mit einer einpresstiefe zwischen et35 und et55. dann siehts auch stimmig aus  :thumb: