Öldruck-Probleme bei meinem 2000er Camaro V6

Begonnen von olibär23, 18. Apr 11, 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olibär23

Hallo Leute!!!
Mein 2000er V6 Camaro verliert ständig den Öldruck.
Wenn ich mehr als 30-40km fahre, und dann bremse, geht der Öldruck bis zum MINIMUM zurück :o
Wenn ich dann wieder Gas gebe kommt der Druck zwar wieder, aber sobald ich bremse geht er dann wieder runter!!!
Weiss jemand was das sein kann?

Die Ölpumpe wurde erst gemacht!!!
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, denn ich bin echt schon verzweifelt!!!
LG
Oliver




Firehawk

Hat auch jemand den Öldruckgeber geprüft bevor man eine neue Ölpumpe verbaut hat?  ;)

olibär23

ich glaube eben leider nicht  >:(
hat mich alles miteinander 1200,- Euronen gekostet!!!

andy

#3
Wenn es eine reguläre Werstattreparatur mit Rechnung usw. war... hin und reklamieren! Das Auto ist nicht repariert worden. Für 1200 Euro..  :o den würd ich jetzt den M.a.r.s.c.h. blasen  



...die Punkte sind da um die atomatische zensur des Wortes M&()*&#@ zu umgehen    :D

FriB

guck mal, ob du durch den öldrucksensor hindurch öl verlierst... oder ganz allgemein, ob du Öl verlierst...

das mit den 40km finde ich nämlich etwas speziell. Hatte ich grad letzthin, mein Öldruck war merklich tiefer als normal, als je länger ich gefahren bin, desto tiefer. Der Sensor war irgendwie undicht, und je dünnflüssiger (heisser) das Öl wurde, desto weniger Druck hat er angezeigt (plus natürlich, dass er ja schon Öl verloren hat...)

Sensor kostet 27$ ;)

aber das mit dem Bremsen finde ich doch sehr sonderlich.
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

olibär23

naja, bremsen...
ist halt wenn ich auf die Bremse steige und wenn ich irgendwo stehe ( z.b. Ampel )
Ich hab jetzt einmal einen Öldruckgeber bestellt, wenn sich dann nichts ändert bestell ich auch noch einen neuen Sensor (Öl verlier ich keines, ist mir auf jeden Fall noch nicht aufgefallen)
Danke schon mal für die Hilfe von euch!!! :loveit:
LG
Hallo Leute!
Also, ich hab jetzt den Öldruckgeber neu gegeben.
Der Öldruck wurde mit einem Messgerät gemessen, und der Öldruck ist jetzt immer gegeben!!!
Trotzdem geht die Anzeige nach ca. 10min wieder nach unten.
Was kann da noch sein???
LG