Motorkontrollleuchte brennt bei 4th V6 camaro

Begonnen von FloridaMax, 05. Mär 11, 14:01

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FloridaMax

Ja ich weiß ja was Du denkst.. ich denke es mir halt das es das sein kann. klar werde ich den speicher auslesen lassen und klar werde ich das mal probieren was Stupaki geschrieben hat. aber heute wollte ich das nicht machen an dem letzten tag wo die kennzeichen gültig sind...  ;)

camarotom

Zu 100% glaube ich das nicht, denn ich hätte das Angenehme (Cruisen) mit dem Nützlichen (Diagnosefahrt) verbunden wenn ich schon mit dem "fehlerhaften" Auto noch einiges an Kilometern abgespult hätte; entweder hätte es in Bezug auf das EGR Gewissheit gebracht oder einen Fehler diesbezüglich ausgeschlossen.

Soon heisst für mich auch soon, denn z.B. mit einem ständig abgemagerten Motor rumzugondeln und evtl. auch hier oder da mal einen flotten Sprint hinlegen ist für das innere des Motors nicht gut; innerlich zu heiß kann u.U. Schäden an Kolben und/oder Ventilen bzw. Ventilsitzen verursachen. Es sind ja schon eine nicht unerhebliche Menge an Kilometern in dem Zustand zusammengekommen.
Aber es ist ja Dein Auto, wundere Dich nur nicht, wenn es Folgeschäden gegeben hat ;)

Nur noch mal so zur Erinnerung, das Lämpchen zeigt primär Probleme mit der Gemischaufbereitung an, die nicht ausgeregelt werden können.

V8Ron

@ Florida Max

Also ich find 500 Euro für Pumpe und einbaue VERDAMMT BILLIG!!!

Ich weiss die Preise sind anderst aber ich hab hier 1500 Chf bezahlt was dann etwa 1000Euro sind :-)

Danach war ich aber noch 3 mal da, weil "Briden" nicht richtig besfestigt waren, und ich 2 mal liegen geblieben bin!
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Esilar

Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, du bist beratungsresistent Max. Das Rumgondeln mit SES Leuchte ist mir unverständlich, zumal am letzten Tag des Kurzzeitkennzeichens. An dem Tag wäre ich in die Werkstatt gefahren. Sch*** auf die 50 Mücken, Folgeschäden kämen bedeutend teurer.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

FloridaMax

Ja ich versteh euch ja. ich werde ihn erstmal stehen lassen...

P.Martin

Hallo!

Hab mir einen OBDII Scanner aus der E-Bucht um 40 € gefischt, steht auch in der Beschreibung ab 2002, gilt aber für Europamodelle , US ab 98...
funzt tadellos, 2 zeilig , 2 Tasten ( Scan und Reset ) Hefterl mit den DTC s ist dabei und eine CD mit Library...hast in 2 Tagen geliefert, brauchst den
Wagen nicht mehr zu bewegen und kannst den/die Fehler schon mal selbst eingrenzen ( das Teil gehört bei mir neben Warnweste und Pannendreieck in die
Bordtasche )

mfg Martin

ThunderHawk

Hab auch so ein OBDII Scanner aus der Bucht geholt. Einwandfrei, ist selbst erklärend. Meiner kann sogar Live-Daten lesen für insgesamt ca. 70 Euro. Das und mein kürzlich erworbener GÖK waren die besten Utensilien die ich dieses Jahr erworben habe.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa


P.Martin

Hallo!

Ja, und hat sich bei einmaligem Anstecken bereits amortisiert...

mfg Martin

FloridaMax

Also das gerät funktioniert 100% bei meinem 2000er camaro? ich hab schiss das das gerät mein auto nicht erkennt".


ThunderHawk

Hey Max, wenn du dir nicht sicher bist...
http://cgi.ebay.de/U381-LIVE-DATA-Scanner-Code-Reader-Diagnose-OBD2-EOBD-/310293439080?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item483eee2268
den hab ich gekauft. Auch aus Hong Kong, ist etwas mühseliger aber mein 2000er Firebird wurde sofort erkannt. Vor ner Weile war das Teil etwas teuerer. Ich hab damals einen Preisvorschlag gemacht der akzeptiert wurde. Der Versand war da aber bedeutend günstiger.
Wie gesagt, bei meinem funktionierts. Hab ihn schon zweimal benutzt, also hat er sich schonmal rentiert :D
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

FloridaMax

Okay Danke für die Info!  :)

ich denke ich werde das geld mal investieren..  ;)
Hallo leute,

Ich habe das mal gemacht was Stupaki gesagt hat. Und bis jetzt ist die lampe wieder aus!  :)
ich hoffe mal das bleibt so.
Ich habe die batterie einen ganze noch lange abgeklemmt, AGR zu hause gereinigt und sauber gemacht.
Dann am nächsten tag wieder eingebaut und stecker unten gelassen. also lampe ist aus. ich muss halt noch eine probefahrt machen. nicht das die angeht wenn ich länger fahre.

Thanks Stupaki für die info!!!  :)
Hallo also ich habe neuigkeiten bei meinen camaro."  ;)
ich habe mein baby letzte woche angemeldet und bin gleiche ine runde gedreht. und nach ca 15min kahm die lampe wieder.
ich habe dann den felherspeicher ausgelesen mit dem cartrend.
er sagt es ist das AGR ventiel. durchflussrate zu gering" (ich habe das AGR aber dicht gemacht)
dann habe ich den fehlercode gelöscht.
dann habe ich mal den stecker abgezogen. aber es dauerte nicht lange und die lampe war wieder an"
wieder ausgelesen: stromkreis offen agr"

also das mit dem stecker abziehen funktioniert leider nicht.

Stupaki

Das kommt bei mir komischerweise nicht  ??? bin ja 2 wochen so rumgefahren, vermurlich habe ich ein anderes Problem das zwar mit dem AGR zu tun hat aber direkt das Ventil betrifft.

Anderst kann ich  mir das nicht erklären  ???

andy

Wenn ich das recht verstehe wertet das ECM bei FloridaMax noch einen zusätzlichen Sensorwert aus und setzt dann o.g. Fehler.
@Stupaki, bei Dir ist das offenbar nicht der Fall oder irgendwer vorher hat das ganze schon "modifiziert". Oder Du hast einen anderen Softwarestand auf dem ECM. Dahingehend wären Unterschiede wahrlich nicht ungewöhnlich.

FloridaMax

Naja ich habe Mir jetzt das OBD gerät gekauft.
Denke das wir die woche ankommen. Dann werde ich mal den fehler löschen und das AGR wieder frei machen.
Dann müsste Sie eigentlich ausbleiben.

We will see.  ;)