Neueste Beiträge

Benzinpume - Filter

Begonnen von Black, 04. Feb 11, 07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Black

Hi bin hier neu möchte euch deshalb mal alle zusammen Grüssen.
Und nätürlich hab ich auch gleich mal ne Frage.
Wo bitte sind beim 92 Firebird V6 die Benzinpumpe und Benzinfilter angebracht ?
Ich möchte beide´s tauschen gibt es da etwas besonderes zu beachten ?



Schön das es euch gibt.
Gruß Black

Markus13


camarotom

Bitte die Suchfunktion nutzen und eine Vorstellung gehört hier hier an Board zum guten Ton, dazu kann man die Speakers Corner nutzen  :bulle:

Black

@ camarotom Sorry war sicher keine Absicht den guten Ton zu verletzen. Werde dies jedoch sofort nachholen muss mich auch erstmal zurecht finden.
Naja, hilf ja  alles ja nicht gerade weiter außer diese wunderschönen Autos sind alle Baugleich.
Suchfunktion Benzinpumpe - Filter habe ich natürlich zuerst nachgeschaut konnte leider nix finden.
Klar ,lesen bildet, nur bin ich nicht so bewandert wie was wo an einem 89 camaro firebird usw mit einem 92 firebird zu tun hat
im Vorfeld Sorry für mein nicht verstehen.
Gruß Black

the solitaire

#4
Beim ´92er sollte die Benzinpumpe sich auch im Benzintank befinden.
Filter sollte sich bei deinem V6 auch im Benzintank befinden. Ein Wartungs-armer Kunststoffilter.

Alternativ besteht noch die Moeglichkeit das der Benzinfilter an der Benzineitung am Subframe nahe dem hinteren Fahrerseitigen Rad sitzt (in-line Bezinfilter), aber wenn du sowieso an die Benzinpumpe moechtest, wurde ich empfehlen auch da anzufangen. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, da der Benzintank unter dem Fahrzeug ausgebaut werden muesste.
Common sense is actually not at all that common

Black

Oje hört sich nach seeeeehr viel Stress an.
Könntest du mir beschreiben wo der Benzinfilter oder die Benzinpumpe genau eingebaut sind ?

camarotom

Melde Dich mal bei autozone.com an, dort sind eine Menge Repair-Manuals die größtenteils mit den Büchern von Chilton und Haynes gleich sind. Da müsste sowas auch zu finden sein und ist dann sogar bebildert ;)

andy

#7
Dort steht alles zum lokalisieren und tauschen der Pumpen-Geber und Filtereinheit (ohne Tank ausbauen)

http://www.taekwondoplus.org/z28/fuelpump.html

PS.. Achtung. Der Filter im Tank ist nur ein grober Vorfilter der eigentlich kein Austausch benötigt. Der eigentliche Benzinfilter müsste, wie bei den V8 Modellen auch, ein sog. Inlinefilter an der von solitaire  beschriebenen Stelle unterm Auto, hinterer Hilfsrahmen, fahrerseite, sein.

Ist ein kleiner silberfarbender zylindrischer Einwegfilter, nicht wartbar. Ersatz ist sehr günstig, Austausch einfacher wie Zündkerzen wechseln...
Obwohl, eigentlich ist fast alles einfacher als am V6 oder V8 Zündkerzen zu wechseln:  lass Dich überraschen :ugly:  ;)

Black

LOL ja die Zünkerzen das Thema habe ich schon hinter mir.
Werde mich heute mittag mal um den Benzinfilter kümmern mal sehen was passiert   ;)
Herzlichen vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Black

Macbeth

Und nicht vergessen den Stecker der Spritpumpe zu ziehen und ihn leerlaufen zu lassen - sonst Spritdusche  :D

Grüße
Stephan

Black

Ha Ha  das wäre nicht so toll.
Wenn man eine kurze Strecke fährt z.b. aus dem Hof raus wieder rein und den Bird dann ausschaltet läuft die Benzinpumpe noch ca. 10 - 15 Sek. nach.
Gehört das so ? Ist mir bei meinem ersten Bird nicht aufgefallen.