Mein Formula - Resto

Begonnen von LaGringa, 17. Okt 10, 23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Mein Senf:
Schweller / Holräume mit Fertan fluten, stehen lassen. Nach 2 Tagen mit Wasser spülen. In einer warmen Garage oder Halle mehrere Tage durchtrocknen lassen. Idealerweise im Sommer oder danebenstehenden Heizlüfter. Anschliessend Fluidfilm A einlaufen lassen bis es Überall wieder rauskommt. Oder mit Becherpistole und Sonde einspritzen. Das Zeug ist um Längen kriechfähiger wie Mike Sanders, das auch noch umständlich zu verarbeiten ist (erwärmen usw.). Fluidfilm wurde für die Balasttanks von Schiffen gemacht und kann von Wasser nicht fortgespült werden bzw. verdrängt Wasser vollständig. "Lebender" Beweis: mein Auto  :D

Ausser an den Zonen wo Wind, Wasser und Dreck entlangfliegen (Unterboden), da sollte ein zähes Wachs aufgetragen werdem  :thumb:

Jedenfalls muss der Rost, wenn er sich nicht entfernen lässt, zuverlässig eingeschlossen und aufgeweicht (durchtränkt) das hat die selbe Wirkung wie Rostentfernung. Das klappt mit dünnflüssigen Ölen halt am besten.  ;)

Rostschutz ist auch ein bisschen Glaubensfrage, natürlich. Mike Sanders ist mir unsymphatisch weil überteuert und schwer zu verarbeiten. Da gibts neben FFilm bessere Alternativen  ;) :thumb:

camarotom

Guter Senf  :thumb:

Das ist z.B. eine Möglichkeit die andy da als eine Referenz geschildert hat.

Pega

Zitat von: andy in 20. Dez 10, 17:21
Mein Senf:
Schweller / Holräume mit Fertan fluten, stehen lassen. Nach 2 Tagen mit Wasser spülen. In einer warmen Garage oder Halle mehrere Tage durchtrocknen lassen. Idealerweise im Sommer oder danebenstehenden Heizlüfter. Anschliessend Fluidfilm A einlaufen lassen bis es Überall wieder rauskommt. Oder mit Becherpistole und Sonde einspritzen. Das Zeug ist um Längen kriechfähiger wie Mike Sanders, das auch noch umständlich zu verarbeiten ist (erwärmen usw.). Fluidfilm wurde für die Balasttanks von Schiffen gemacht und kann von Wasser nicht fortgespült werden bzw. verdrängt Wasser vollständig. "Lebender" Beweis: mein Auto  :D

Ausser an den Zonen wo Wind, Wasser und Dreck entlangfliegen (Unterboden), da sollte ein zähes Wachs aufgetragen werdem  :thumb:

Jedenfalls muss der Rost, wenn er sich nicht entfernen lässt, zuverlässig eingeschlossen und aufgeweicht (durchtränkt) das hat die selbe Wirkung wie Rostentfernung. Das klappt mit dünnflüssigen Ölen halt am besten.  ;)

Rostschutz ist auch ein bisschen Glaubensfrage, natürlich. Mike Sanders ist mir unsymphatisch weil überteuert und schwer zu verarbeiten. Da gibts neben FFilm bessere Alternativen  ;) :thumb:

:thumb:

bei Mike & Sanders scheiden sich die Geister :D

camarotom

Wie bei so vielen anderen Produkten der Kategorie ist das mehr oder weniger Ansichtssache, schlecht ist kein Produkt wirklich; gut aber nur wenn man die Verarbeitungshinweise einhält und die erforderlichen Vorarbeiten gewissenhaft durchführt.
Zaubermittel sind das alle keine, da muss man schon noch Arbeit investieren.

Bei Mike Sanders scheiden sich nicht nur die Geister in Bezug auf Wachs, bei der Silikonbremsflüssigkeit auch ;)

Irgendwo habe ich noch den aktuellen Langzeittest von der Oldtimer Praxis/Oldtimer Markt in Bezug auf Rostschutz (allerdings in Hardcopy, war glaube ich beim Sonderheft mit dabei).

Maiky

#64
Für alle die mich noch nicht kennen ich bin der Freund von LaGringa . werde immer mal ein paar Bilder hochladen wenn sie was am Auto Getan hat .




was man nicht alles unter dem Unterboden Schutz findet schlechte vorarbeiten vom Vorbesitzer.






Frau am Arbeiten  :loveit:



Immernoch Frau am Arbeiten  :loveit:





TransAm86

Kann ich mal meine Freundin vorbei schicken, damit sie auch mal ein Werkzeug in die Hand nimmt?!   ;D

Schönes Projekt!  :thumb:

Mfg
TransAm86

Kaltmacher

Ganz schöne Großbaustelle, wünsche gutes durchhalte vermögen und weiteres gelingen in 2011.

Gruß Andy

LaGringa

danke, ja Durchhaltevermögen brauchen wir sicher Schubkarrenweise, aber mal noch ist der Elan voll da  ;)

Das Getriebe befindet sich nun in der Werkstatt wo wir es dann mit etwas hilfe revidieren werden.
Außerdem habe ich mich dazu entschieden die AC rauszuschmeißen. Es geht nun mit Hochdruck an die Unterbodenschutzentfernung, in der Hoffnung nicht mehr allzu böse Überraschungen zu finden.... die Bilder wo ich da vorm Auto lieg entstanden als ich ein weiteres Loch zum Fußraum entdeckt hab... davon haben wir reichlich, wenn wir alles so viel hätten wie Rostlöcher hätten wir ausgesorgt  :D
Aber es macht verdammt viel Spass an dem Bock zu schrauben, wahhhnsinn!!!  :lechz: :lechz: :lechz:
Und wenn man mal kein bock hat kommt die lust beim arbeiten!

Pega

wenn du die Klimateile los werden willst sag mal was du alles davon verkaufst und wieviel du haben willst ;) , bei mir kommtse nämlich wieder rein

PS. guten Rutsch allen

LaGringa

also klima kannst du komplett mit allen behältern haben, haben nur ein rohr abflexen müssen, das obere dicke... ich mache die tage mal bilder dann kannst du es dir anschauen! ich hab klima aber nie benutzt weiß nicht ob/wie die läuft!
dann kannst du mir ja was vorschlagen!
LG und guten Rutsch  ;)



WARUM SCHREIBT DER IMMER HIER REIN UND MACHT KEIN NEUEN BEITRAG!!  :skandal:

Kleines Update  :)

Ich hatte sowas von Sahne mit meinem Getriebe!!!
Haben es jetzt offen. Es ist lediglich das eine Zahnrad der Ölpumpe defekt!! Dh ich brauche nur nen Dichtsatz und bekomme bald über Yankee das Zahnrad, dann kann ich wieder zusammenbauen.
Alle Bremsbänder und Kupplungsscheiben sehen aus wie geleckt, man merkt tatsächlich dass es 2005 revidiert und seither kaum mehr bewegt wurde!! Keine Späne, nichts.
Nen neuen Wandler bekomm ich auch.

Und bald geht mein Schätzeken zum Trockeneisstrahlen weg.
Bilder folgen!! Liebe Grüße!

Matze

Ja super! :thumb: Glück braucht der Mensch! :)

Aber... Seit 2005 und einen neuen Wandler?! Oder ist das noch der original Wandler? (Oder hab ich das nur falsch gelesen? --> Fehler zwischen meinen Ohren?)

Zitat von: LaGringa in 02. Feb 11, 08:57
WARUM SCHREIBT DER IMMER HIER REIN UND MACHT KEIN NEUEN BEITRAG!!  :skandal:

Um Doppelbeiträge zu vermeiden, was laut allgemeinem "Foren - Knigge" nicht erwünscht ist.
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

camarotom

Weil die Unterdrückung von Doppelposts aktiviert ist ;)

Also wie vermutet die Ölpumpe ;)

LaGringa

Ja das mit dem Doppelpost kam mir dann auch in den Sinn nachher  :D

Ich hab bei der Revision 05 keinen neuen Wandler reinbekommen, aus mir unerfindlichen Gründen hat der Vorbesitzer das abgelehnt. Nu kommter neu :)
Aber ein Serien/seriennaher Wandler, werd da nix am stall machen.
Ja, ein bisschen Glück kann ich im Moment echt sowas von gebrauchen....  ;)

Tom... japp, Gott sei dank NUR die  ;D

the solitaire

Zitat von: LaGringa in 02. Feb 11, 11:52
-schnipp-

Ja, ein bisschen Glück kann ich im Moment echt sowas von gebrauchen....  ;)

-schnipp-

Mit so ein Auto wurde ich auch ueber ein wenig Pech nicht grossartig grubeln, denn der Jahrgang hat meiner Meinung nach die schoenste Schnauze die es fuer die 2. Generation F bodies so gegeben hat.

Dennoch, bei Getriebe wirds mir auch immer uebel. Wieso jemand bei eine Revision einen Wandler nicht mitnehmen wurde ist mir schleierhaft. Das ist doch vergleichsweise nur ein "kleinteil" wenn der rest schon gemacht wird, es sei denn, der vorbesitzer hat sich das Revisionskit gekauft und selber verbaut (was nichts aussagt ueber die Qualitaet der Arbeit! ich vertraue manch ein "Hobby-Schrauber" mehr als der Grossteil der Fachleute die ir so ueber dem Weg gelaufen sind).
Common sense is actually not at all that common

LaGringa

Zitat von: the solitaire in 02. Feb 11, 17:07
...denn der Jahrgang hat meiner Meinung nach die schoenste Schnauze die es fuer die 2. Generation F bodies so gegeben hat.

Ja das finde ich auch :) Darum hab ich  mich ja verliebt! :-)

Zitat von: the solitaire in 02. Feb 11, 17:07...es sei denn, der vorbesitzer hat sich das Revisionskit gekauft und selber verbaut
Nee, habe die Werkstattrechnung hier, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die keine Garantie für das Getriebe übernehmen, weil der Kunde keinen neuen Wandler wollte.... wie blöd kann man sein???  :skandal: :-\


UPDATE 06.06.2011
Hallöchen!
Es gibt nach längerem baustopp endlich wieder Neuigkeiten von meinem Birdy! :-)
Wir haben letze Woche Front- und Heckscheibe entfernt (unglaublicherweise ist die Hintere sogar ganz geblieben, jippieh!) sowie Dashboard + Lenksäule, Gurte, Kabelbäume, Pedalerie, Shifterkulisse etc. ausgebaut.
nun ist nur noch die Hinterachste und der tank am wagen ansonsten herrscht kahlschlag.
und haben angefangen weiter den thermoplastlack abzuschleifen. Da das ein Kampf gegen windmühlen ist, habe ich entschieden, ihn also komplett entlacken und entrosten zu lassen.
ich habe mir folgende angebote eingeholt:

1) tauchentlacken mit allen Anbauteilen + Entrosten + kurzzeit-Rostschutz-beschichtung: 2550,-€ netto / 3034,50€ brutto
2) tauchentlacken mit allen Anbauteilen + Entrosten + KTL-Beschichten inkl. Transport und Gestellbau: 4800,-€  netto / 5712,00 € brutto

findet ihr das realistisch? Ich bin momentan am überlegen, welche Variante interessanter ist!
Generell klingt Angebot 2 für mich besser, aber ich frage mich, wozu KTL Beschichten, wenn ich danach am halben Auto nochmal schleifen muss um dann zu cshweißen??? Und mal eben nach dem Tauchen holen, schweißen und wieder bringen ist nicht, denn der Entlacker sitzt rund 350km von mir weg.... ist das dann überhaupt sinnvoll?  :-\
Neue Bilder folgen bald!
LG