Stelle mich und den Camaro vor

Begonnen von Cruiser88, 04. Okt 10, 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cruiser88

Hallo werte Forenmit- und ohne Glieder  :D

Möchte mich hiermit offiziell hier vorstellen.

Mit Baujahr 1988 bin ich ziemlich genau 14 Jahre JÜNGER als mein neuer Liebling. Im richtigen Leben nenne ich mich Alex, was jedoch KEINE Abkürzung von Alexander ist! Seit eh und jeh wohne ich in Winterthur / Schweiz, welches ca. 20km von Zürich entfernt liegt. Trotz dem enormen Verkehrschaos und somit einem relativ teuerem Vergnügen, ist der Camaro auch ab und zu in der Limmatstadt anzutreffen, da ich dort als IT Techniker bei einem US-Outsourcing Unternehmen tätig bin.

Neben meinem neuen Hobby welches wir hier alle fröhnen, spiele ich Badminton und gehe gerne mit Freunden aus. Zudem fotografiere ich sehr gerne, vor allem im Bereich Portrait, Konzertfotografie und Landschaften.

US-Car technisch bin ich etwas vorbelastet, mein 1. Auto war ein Chrysler Cirrus (2,5 V6, US Import), welches ich 2 Jahre gefahren bin. Dies sogar vor der Fahrprüfung, da in der CH Lernfahrten auch ohne Fahrlehrer möglich sind. :lechz: Damit habe ich auch parken gelernt  :D Dann gabs als 2. Wagen ein Chrysler Stratus Cabrio, wieder mit dem gleichen V6 wie der Cirrus. Das Cabrio habe ich noch, bin aber auf der Suche nach nem grösseren Fahrzeug (Kombi). Hatte zwischendruch auch noch einen Chevy HHR 2008, der musste aber zwecks Traumerfüllung mit dem Camaro leider eingetauscht werden  :-\


Dann zum wichtigsten Teil... dem Camaro.

Erst letzten Mittwoch erhalten da es noch Probleme bei der MFK (TÜF) gab für den Händler (zu laut) und doch schon ein wenig gefahren.

Baujahr 1974
Der Zähler zeigt 08600km, was wohl 108600km sind  :D
Automatik mit QuickShifter von B&M, zusätzlicher AT-Ölkühler ist verbaut
Motor ist ein 350er verbaut, der angeblich 350PS und ca. 500nm haben soll. Da bin ich mir nicht sicher, allerdings ist er zumindest optisch gemacht, Holley Vergaser, Chromcovers etc...
Hmmm was noch, Lufthutze die wirklich was bringt ist da, natürlich schöner Luftfilter darunter, Headers ebenso.
Auspuffanlage ist noname so wie ich das sehe, Zweirohr mit je 2,5" Endrohren.
Interior ist nicht ganz schlecht, möchte ich aber noch etwas aufwerten (neue Armstützen sowieso, ev. noch Türverkleidung). Zudem sollten ein paar peinliche Kleber runter (aussen) und dieser bescheuerte NOS Badge....


Genug der Worte, hier die Bilder:


      
      

Beim letzten Bild ist noch der 79er Pontiac Firebird TransAm von ner Kollegin drauf, die ihn praktisch gleichzeitig wie ich gekauft hat. 6.6l T/A, ziemlich stock. Ihr Interior ist praktisch perfekt und auch aussen ist der Ponti eine Augenweide. Werde sie auch noch ins Forum holen wenns geht ;-)

Achja und hier noch die Soundfiles. Der erste hier ist eigentlich der 2. Versuch. Aus 3m hinter dem Auto aufgenommen (iPhone auf Boden), da wir beim 1. Versuch (2. Spoiler) gemerkt haben, dass 1m Abstand wohl etwas zu viel für das Mic ist bei mehr als 2500rpm ;D
Dafür hört man dort den Leerlauf viel schöner.


Camaro aus 3m
http://www.youtube.com/watch?v=rFZW18mQ_qg

Camaro aus 1m
http://www.youtube.com/watch?v=42_PszeDAW8


TransAm:
http://www.youtube.com/watch?v=X9yYv-vweOo


Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit & allzeit gute Fahrt
Alex

Kaltmacher

 :welcome: hier bei uns,

schönes Gerät und wieder ein Roter bei uns in der Sammlung  :thumb:

Gruß Andy

backyard mechanic

 :D ein roter und aus der schweiz! hallo kollege!
88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

kneavel

hallo alex,

schönes Auto, schöne Farbe. (rote autos werden eh immer seltener auf den Strassen)

dein Auspuff klingt etwas blechern, entweder ist ne Rohrschelle locker oder es ist ein Flowmaster, nene Spass bei Seite, klingt schon ganz schön ordentlich, bei hohen Drehzahlen neigt er dazu zu "Rotzen"^^ das mag ich :thumb:

viel Spass noch mit deinem camaro

Tim0waR

Willkommen und viel Spaß! Da hast du echt nen schicken Fang gemacht :thumb:

Rot ist defintiv eine schöne Farbe für F-Bodies, auch wenn ich blau bin, bzw. mein Camaro ;)

Cruiser88

Zitat von: kneavel in 04. Okt 10, 22:31
hallo alex,

schönes Auto, schöne Farbe. (rote autos werden eh immer seltener auf den Strassen)

dein Auspuff klingt etwas blechern, entweder ist ne Rohrschelle locker oder es ist ein Flowmaster, nene Spass bei Seite, klingt schon ganz schön ordentlich, bei hohen Drehzahlen neigt er dazu zu "Rotzen"^^ das mag ich :thumb:

viel Spass noch mit deinem camaro

Ja, leicht blechern ist es. Könnte daran liegen, dass der Händler ein kleines Plättchen einschweissen musste, da das Ganze zuerst etwas zu laut war für die Jungs von der MFK (TÜF).... Wahrscheinlich kommt auch das "Rotzen" von dort  :)

Ich b in auf jeden Fall sehr zufrieden, vor allem bei 30kmh hat er wirklich ein tolles Blubbern  :-*

Smokey

Herzlich  :welcome: hier on Board

der ist doch vom Zimmerli ??

viel spass mit deinem Camaro ;)

Blackbird

Auch von mir  :welcome:

Joa.. müsste der vom Zimmerli sein.  :thumb:
Eines der besseren Exemplare, die dort rumstehen/standen.  ;)

Viel Spass damit!!
Gruss

Cruiser88

In der Tat, das ist der vom Reto. Ist ganz praktisch, der ist nur ca. 2min von mir entfernt, und der andere im Angebot (im AG) mit Handschaltung hat mir nicht so gefallen (auch wenn er günstiger gewesen wäre). Zwar ebenfalls super Zustand (bei Thomas Mengozzi Rupperswil - echt super Typ, dort wurde auch der TransAm im Bild gekauft) aber Farbe und Handschaltung war nicht so meins.

Er hat mir erzählt, dass noch weitere Leute nachdem ich ihn gekauft habe kaufen wollten  :D

Hab ich nochmal Glück gehabt.


Firehawk

Ein wirklich sehr schöner Camaro und moderat modifiziert, schick schick! Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Schmuckstück und nebenbei ein hezrliches Willkommen auf der FBN!  :thumb:

30Mike

Die Heizung ist garantiert abgeklemmt, weil der Wärmetauscher def. ist.
Also bitte erst Wärmetauscher ern. dann Schläuche anschliessen (da gabs glaub ich auch ne Reihenfolge)

Aber sonst schickes Auto

Gruß
Sam