Vorstellung - ein neuer aus NRW

Begonnen von Red Thunder, 27. Sep 10, 15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Red Thunder

Hallo Leute,

mein Name ist Manuel, ich bin 26 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Köln.
Seit zwei Wochen besitze ich einen 2001er Camaro Z28, ich denke mal viel muss ich zu dem Fahrzeug nicht schreiben, sollte ja bekannt sein.  ;)

Das vielleicht noch, der Vorbesitzer hat folgende Änderungen vorgenommen:
AZEV Felgen in 8,5x18 mit 245/40ZR18 vorne und 10x18 mit 285/35ZR18 hinten
Eibach 1,5" Federn
offenes K&N Filtersystem (was aber demnächst rausfliegt)
dunkle Frontblinker (werde ich gegen helle tauschen)
US Angel Eyes

Hier mal ein paar Bilder:




Für die, die interessiert wie ich zu dem Camaro gekommen bin.
Eingentlich war ich schon immer US-Car begeistert, habe mich nur nie getraut eins zu kaufen.
Da ich seit ca. einem halben Jahr aber mit dem Gedanken spielte mir ein neues, gebrauchtes Auto, welches etwas sportlicher als mein aktueller Erstwagen ist zu kaufen, dachte ich dann doch wieder an ein US-Car.
Und da mir die von 1997-2002 gebauten Camaros schon in meiner "Jugend" als sie noch neu waren, mir immer gut gefallen hatten und mir die Preise für den aktuellen Mustang zu hoch waren, entschied ich mich also für einen 2001er Camaro.
Dies hat für mich auch den Vorteil, dass ich vorerst mein anderes Auto behalten und im Winter nutzen kann, was ich mich zumindest bei Schnee mit dem Camaro (noch) nicht traue.  :skandal:  ;)

Gruß
Manuel

Tim0waR

Hi, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :thumb:

Ich kann deine "Angst" ein US Car zu kaufen durchaus nachvollziehen, mir ging es anfangs ähnlich. Ich hatte bedenken wegen der Technik und Ersatzteilen, aber im Nachhinein waren die Sorgen unbegründet und ich würde jederzeit wieder einen Ami kaufen :)

Dein Camaro gefällt mir jedenfalls mit der Rad/Reifen Kombi sehr gut, das Einzige was mir garnicht zusagt, sind die Angel Eyes, ansonsten ist er ein schickes Teil :)

Flippo

Willkommen und Gruß nach Berschheim !


Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

El Camaro

Herzlich willkommen bei uns!

Sehr schöner Wagen, Tieferlegung und breite Reifen stehen dem Camaro immer gut :thumb:
Sicher eine gute Entscheidung. Der Camaro ist recht zuverlässig und der LS1-Motor ist wirklich ein Sahnestück
was Verbrauch, Leistung und Zuverlässigkeit betrifft!

Im Winter würde ich den Wagen auf gar keinen Fall fahren!
1. Der Wagen hat schon bei trockener Fahrbahn Traktions-Probleme  :D
2. Am Unterboden kann man bei diesem Modell die Stunden im Schnee ablesen!

Gruß,
Kai

Ratman

Tolles Gefährt. Rot ist sowieso eine schöne Farbe :D.
Mit Schalter oder Automat?
Felgen sehen auch schick aus. Wie schaut denn der Innen- und Motorraum aus?

Zu den Bedenken einen Ami zu kaufen kann ich nur sagen, alle die noch keinen gekauft, gefahren und unterhalten haben, haben sowieso keine Ahnung und total die falschen Vorstellungen von diesen Fahrzeugen. Schon zu oft erlebt.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Gute Entscheidung und du wirst es sicher nicht bereuen :thumb:

Gruß
Tino
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

camarotom

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Nachbarkreis (westlich ;) )

Viel Spaß mit dem Camaro.

Night-Raven

Auch Herzlich willkommen von mir.

Schöner Z28, auser die Angel Eyes die sind geschmackssache ;)
wieso lässt du deinen Cold Air Intake den nicht drin? :o

Viel Spass mit dem LS1

Gruß
Rudi

Matze

BM.... Bl*dm*nn.. Hihi. Ned hauen, ich war mal geschäftlch ein halbes Jahr im Rhein - Erft - Kreis und da wurde mir gesagt, wofür BM steht.. ::)

Aber Ernst beiseite: Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß mit Deinem roten Renner!

Kaltmacher

 :welcome: auch von mir, Farbe stimmt schon mal  ;)  :thumb:

Gruß Andy

RS50

Hallo Manuel,
schön das du hier her gefunden hast und herzlichen Glückwunsch zum Auto. Die NRW Gemeinde wächst ja langsam aber stetig an - sehr gut  8)
Die Angel Eyes finde ich sehr schön. Ebenso die dunklen Blinker - das würde ich so lassen und die Räder sind eh der Kracher - klasse Auto  :lechz:

RS

PS: Wann ist unser nächster Stammtisch ??
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

andy

Hey, herzlich willkommen!
Einen sehr schicken Camaro hast Du da  8) Die Felgen kommen so richtig gut auf ihm!!  Im übrigen sehe ich keinen handlungsbedarf, K&N und die duklen Blinker sind doch nette Upgrades  :thumb:


Red Thunder

#12
Hallo und vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung.  :)

Zu den Fragen, er hat Atomatik und innen schwarzes Leder. Wenn das Wetter mal wieder was besser ist und ich eine richtige Kamera zur Verfügung habe, werde ich noch mal neue Bilder inklusive Motor- und Innenraum einstellen.

Der K&N Filter soll raus, weil die Teile meiner Meinung nach nur warme Luft aus dem Motorraum ziehen, ich denke da gibt es heute bessere Systeme, wenn man in der Richtung was machen möchte. Ich möchte da aber lieber auf original zurückrüsten (war zum Glück dabei) und dafür was am Auspuff machen.

Und die Blinker, ich finde irgendwie gehören vorne an ein Auto helle Leuchten, ich steh nicht so auf dunkel. Die Angel Eyes finde ich allerdings optisch ganz in Ordnung auch wenn sie zu anderen Farbe deutlich besser passen als zu rot. Als ich dann aber erfahren habe was die Europa-Serienscheinwerfer kosten, habe ich von der Idee sie zu tauschen erst mal wieder Abstand genommen..  :(

Da hier einige aus meiner Gegend kommen, könnt ihr eine Werkstatt empfehlen wo ich den Camaro guten Gewissens abgeben kann, sollte mal etwas sein?

Gruß
Manuel




Chrissie

Hallo und herzlich Willkommen hier  :)

Einen schönen Z28 hast Dir da geangelt, gefällt mir mit diesen Modifikationen echt gut  :lechz:

Zitat von: Red Thunder in 28. Sep 10, 17:12


Zu den Fragen, er hat Atomatik

Geil  ;D Gabs bestimmt nicht oft und schaltet vermutlich Atomartig schnell  :D (Sorry, aber das musste jetzt sein  :D )



Viel Spass hier bei der FBN, Gruß Chris  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

fleetwood82

Hallo, auch von mir ein  :herz: -liches willkommen. Schick mir doch mal deine Preisvorstellung für das K&N System per PN. Hätte Interesse ::)
Viel Spaß hier im Forum

Mister.T

Schöner Wagen! Ich finde die Blinker und die Scheinwerfer klasse! Die Originalen funzeln sowieso nur vor sich hin.

Auf jedenfall Herzlich Willkommen hier!

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Cruizzzer

Auch von mir noch schnell ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Schöner Z28!  :thumb:

Mir gefallen die dunklen Blinker zwar besser, aber das ist ja dein Camaro und die Geschmäcker sind verschieden.

Wünsch Dir viel Spaß mit dem Gerät und wenn Du es vermeiden kannst, fahr ihn NICHT im Winter, das macht keinen Spaß und die Autos leiden wirklich sehr.

Ich weiß, wovon ich rede...  ;)

ALLES GUTE!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Red Thunder

Hallo,

und noch mal allen vielen Dank für die freundliche Begrüßung!  :thumb:

Zitat von: Chrissie in 28. Sep 10, 17:34

Zitat von: Red Thunder in 28. Sep 10, 17:12


Zu den Fragen, er hat Atomatik

Geil  ;D Gabs bestimmt nicht oft und schaltet vermutlich Atomartig schnell  :D (Sorry, aber das musste jetzt sein  :D )



Viel Spass hier bei der FBN, Gruß Chris  :thumb:

Ähm ja das war ein kleiner, peinlicher Vertipper  ;) , es muss natürlich Automatik und nicht Atomatik heißen, auch wenn die Kraftentfaltung schon recht explosiv ist..  ;D

Also wegen Winter, dieses Jahr wird er auf keinen Fall im Winter bewegt und die kommenden wohl auch nicht, nur mein aktuelle Alltagsauto ist als reines Winterfahrzeug einfach zu schade, da muss ich noch sehen was ich nächstes Jahr mache.  :-\

@fleetwood82, sobald ich auf original umgebaut habe und dann noch alles funktioniert, melde ich mich bei dir.

Gruß
Manuel