Custom GMMG Chambered Exhaust anfertigen lassen

Begonnen von pascal, 19. Aug 10, 09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pascal

Hallo Alle,

Ich fahre mommentan mit dem 'Edelbrock SDT Cat Back' und einem neuem Walker Kat seit ca 10'000km.
Ich finde es zu Leise, auch wenn es von anderen als "laut" wargenommen wird.

Ich überlege mir, ein GMMG Cat Back Custom in der Schweiz im kommenden Winter durch eine Spezialfirma anfertigen zu lassen.
Je nach dem.


Welche Durchmesser-Masse soll ich nehmen für:
-den Chambered Stick
-die Rohre Stick -> zu Kat
und wie wirken sich verschiedne masse aus?

und wie lang soll der
-chambered stick sein?


-und wird das ganze überhaupt "massiv" lauter compared Edelbrock SDT vs GMMG?
Mehr kann ich ja nicht mehr machen denke ich ;)


Gruss
Pascal.



andy

Ist es nicht viel billiger sich ein schönes Rennset aus Nirosta von http://www.hawksthirdgenparts.com/ zu besorgen oder bei GMMG ein passendes Set zu bestellen  ???

Solange der Kat eingebaut ist bleiben die ganz grossen AHA-Momente aus  ;)

swisscheese

kauf dir ein paar longtubes, zwei Winkelstücke und ca. 2x50cm Rohr und führe die Abgase gleich seitlich raus -> maximum erreicht.

Wenn das nicht reicht, einen Rennmotor oder ein Hörgerät...  :P

Aber wie andy auch schreibt, kannst du wohl einfacher ein GMMG von einem 4th Gen auf einen 3rd Gen anpassen.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy


Firehawk

Die GMMG Anlage macht ordentlich Krach, aber einen sehr eigenständigen und guten! Die GMMG Birnen gibts fertig, soweit ich weiß in 3 und 2.5 Zoll!  ;)


pascal

Zitat von: Firehawk in 19. Aug 10, 12:27
Die GMMG Anlage macht ordentlich Krach, aber einen sehr eigenständigen und guten! Die GMMG Birnen gibts fertig, soweit ich weiß in 3 und 2.5 Zoll!  ;)

ja, bei Stainless Works gibts die.
Und welche soll ich nun nehmen 2,5 oder 3", was ist da der Unterschied?

Der Grund wiso ich die GMMG Anlage nicht bei GMMG bestellen will, ist, weil ch beretis vor einem Jahr versucht habe, eines zu erwerben und laut GMMG die Produktion eingestellt war und dan kamen Versandkosten die gleich teuer waren wie das Produkt selber hinzu und und
Ich will es einfach so unkompliziert wie mögilch haben. Es folgten unzählige Mails ohne meine erwünschte Resultate. Ich will einfach nur Zahlen, das Produkt 1A bekommen und gut ist.
Ich frage heute Abend aber nochmals bei GMMG nach.

und ich hoffe schon, das die Anlage markant lauter ist als meine Edelbrock SDT,
auf dem Hockenheimring waren selbst Honda CRX'ses lauter als mein Trans Am......
Wenn die das können kann ich das doch auch.

andy

Nimm 2,5 Zoll. Da passt das Verhältniss zur gebotenen Motorleistung. Bei 3 Zoll ist er dumpfer (subjektiv leiser) und Drehmoment verschenkst Du auch. Wer Viertelmeile fährt sollte sowas aber wissen  ;D ;)

Aber wie gesagt, solange der Kat in der Anlage rumkullert ... der schluckt sehr viel db. Ohne wird das dann so laut das Dich die Polizei ständig anhält.
Ansonsten siehe Beitrag von swisscheese  :D :thumb:

Transamphilip

Zitat von: swisscheese in 19. Aug 10, 12:01
kauf dir ein paar longtubes, zwei Winkelstücke und ca. 2x50cm Rohr und führe die Abgase gleich seitlich raus -> maximum erreicht.

Wenn das nicht reicht, einen Rennmotor oder ein Hörgerät...  :P

Aber wie andy auch schreibt, kannst du wohl einfacher ein GMMG von einem 4th Gen auf einen 3rd Gen anpassen.

Das ist die "Hardcoreversion"   :D nur in Verbindung mit Gehöhrschutz empfehlenswert  :ugly: :D

Andy hats aber noch mal gesagt :

Der "Soundkiller" ist der Kat,dass ist nicht von der Hand zu weisen ::)

Du fährst ja auch kein Plymouth Barracuda  :-[ :(

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

swisscheese

Zitat von: pascal in 19. Aug 10, 13:00

auf dem Hockenheimring waren selbst Honda CRXses lauter als mein Trans Am......
Wenn die das können kann ich das doch auch.

eigentlich geht es in erster Linie um die Qualität des Sounds und nicht um die Lautstärke. Laut ist nicht immer schön. Selbst Musclecars auf den Treffen sind zum Teil zwar laut aber der Sound ist nicht immer schön. (klar, ist auch wieder persönlicher Geschmack)

Darum für mich: Sound > Lautstärke!  :thumb:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

pascal

hab bei rsk gefragt ob sie mir das nachbauen werden:

Zitat
Für Ihr Fahrzeug den Pontiac Firebird Trans Am können wir Ihnen eine solche Edelstahlauspuffanlage ab Katalysator anbieten. Die Auspuffanlage wird bei uns im Hause passgenau auf Ihr Fahrzeug angefertigt und abgestimmt. Die Schalldämpfer sind aus Edelstahl 1.4404 poliert mit einem Rohrdurchmesser von 70 mm. Die Endrohre bzw. Endblenden sind hierbei aus unserem Programm frei wählbar.
Die Kosten für die Anfertigung belaufen sich bei CHF 1510.00 - 1620.00 je nach Endrohrvariante. Dieser Preis ist inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer 7,6% und Montage.

ich plane dieses bis zum sessionstart 2011 dran zu haben.
aber ich mache es nur wenn es MASSIV lauter wird als meine jetztige Lösung.

FriB

Elektrisches- *hust* CUT *hust* OUT

Weiss jemand, wie es so MFK Technisch aussieht wenn man in der I-Pipe ein Y-Stück drin hat welches mit einer Platte verschlossen ist? Kann man sagen, man ist ein Hobby Rennfahrer (auf einer Rennstrecke) und macht dort diese Platte weg... Ob das ganze nach dem Prüfungstermin wieder elektrisch geht ist ja egal ^^   Oder motzen die schon wenn die da sehen dass etwas verändert wurde auch wenn es in dem Zustand des Vorführens kein lauteres Klangbild erzeugt...?
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

pascal

Zitat von: FriB in 28. Aug 10, 12:37
Elektrisches- *hust* CUT *hust* OUT




brennt es da nicht den Unterbodenschutz weg?

kneavel

die cutout geschichte schwirrt mir auch die ganze Zeit im Kopf rum. die Firma Nextek soll ja auch sowas in der Art machen oder verkaufen. denke nicht dass es grossartig Probleme geben würde wenn man mit dem Cutout (natürlich mit der Klappe verschraubt und nicht mit dem elektro Kläppelchen drauf) zur MFK gehen würde. schliesslich hat die ja nur zu interessieren dass die Abgaswerte stimmen, somit der Auspuff dicht ist und dieser auch nicht zu laut ist. irgendwann werd ich's bestimmt machen  :thumb:

FriB

Zitat von: pascal in 28. Aug 10, 13:42


brennt es da nicht den Unterbodenschutz weg?

Kannst ja nach der Klappe eine Erweiterung machen mit einem Winkel welche den Abgasstrom direkt nach unten leitet...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P