Neuling stellt sich vor

Begonnen von Mildred, 18. Aug 10, 13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mildred

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt hier schon ein paar Tage angemeldet und hab jetzt, wo ich Urlaub hab, endlich mal Zeit gefunden mich vorzustellen. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und befinde mich in Ausbildung. Ich fahr seit Anfang Juni einen '92 Firebird 3.1 V6 (Ja ich bin so alt wie mein Auto ;)). Der Pontiac ist mein erstes eigenes Auto und bedarf noch einiger Arbeit, sowohl optisch als auch technisch (ich frag mich wie es der Vorbesitzer geschafft das Auto im März in dem Zustand durch den TÜV zu bringen?!). Der Innenraum hingegen ist bis auf zwei, drei Kleinigkeiten und dem (leider) fehlenden Orginalradios gut in Schuss. Bilder folgen wahrscheinlich demnächst (wenn das Wetter mitspielt und ich Zeit habe). Ich denke auch mal das ich bei gegebener Zeit euch mit ein paar technischen Fragen löchern werde wenn ich oder mein Dad nicht mehr weiterwissen (die US-Logik ist verglichen mit der hiesigen Europäischen meiner Meinung nach nicht immer ganz nachvollziehbar, aber das macht den Reiz aus Ami zu fahren).

Bis dahin und viele Grüße

Mildred

Fritz

Willkommen im Forum :)

Bilder werden gern gesehen!!  :thumb: Und ich bin auch genauso alt wie der Firebird den ich fahre...  :bulle:
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Badlady

Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast. Weiterhin viel Spaß bei uns Freaks :D ;)



LG Sonja


PS: ich bin älter als mein Bird, und der ist schon ganz schön alt :ugly: :P
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

camarotom

Herzlich Willkommen hier an Board und allzeit unfall- und problemfreie Fahrt  :thumb:

Chrissie

Und wieder Nachwuchs aus BaWü, Waiblingen scheint sich ja langsam zum F-Body Nest zu entwickeln :D . Herzlich Willkommen hier bei der FBN und viel Spass mit dem Vogel  :)

Grüßle aus Stuttgart, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Mister.T

Herzlich Willkommen!
Schon nicht schlecht für das erste Auto! Dem Original-Radio würde ich nicht nachtrauern, die taugen meiner Meinung nach keinen Schuss Pulver.... ::)
Und wenn ich so nachdenke bin ich schon fast viemal so alt wie mein Camaro...wer kann das toppen? :D :D :D

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Cruizzzer

Herzlich Willkommen!

Dann sieht man sich bestimmt ja mal auf nem Treffen hier im Schwabenländle.

Gute Fahrt und viel Spass!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Mildred

So also vielen Dank erst mal für die herzliche "Aufnahme" hier bei FBN.

Was das Nest in Waiblingen betrifft muss ich wohl die Augen offen halten, wobei in der Nachbarstraße soll wohl ein Camaro mit Kupplungsschaden bald wieder das Licht der Welt erblicken...

Was das Radio betrifft, es sieht halt einfach mit am besten aus und trägt zur Originalität bei und ich möchte beim Richten von meinem Auto darauf achten das alles Original bleibt auch in Hinsicht auf das H-Kennzeichen irgendwann mal.

Ja mein erstes Treffen MIT Auto wird wahrscheinlich das in Waiblingen werden im September (ist ja nur 2 Dörfer weiter). Ohne Auto war ich ja schon auf dem einen oder anderen Treffen...

Bis dahin Yannic

El Camaro

Auch von mir herzlich willkommen.

Bin ja als Ex-Stuttgarter öfters mit den Stuttgartern unterwegs, vielleich sieht man sich mal auf einer der Treffen / Ausfahrten.

Finde ich super, dass du den Wagen original halten möchtest  :thumb:
Bei meinem Radio ist das Display kaputt, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz ein anderes einzubauen. Das original passt halt immer noch am besten zur Optik des Innenraums.

Gruß aus der Nähe von Heidelberg,
Kai

Melowne

Herzlich Willkommen auch von mir :)!

Ich habe noch das Original Delco Radio vom Firebird über. Meins habe ich mit einem aus dem 1995 Camaro ersetzt, klingt noch besser, hat CD-Funktion und passt auch super in den Innenraum.
Wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden.

Grüße

Lucas
Welcome I'm Jim Scoutten!

Tim0waR

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ich bin übrigens auch ein Befürworter der Originalradios :)

Mildred

#11
Guten Abend zusammen,

ich schließe diesen Thread hier jetzt mal von meiner Seite aus, da sich das Thema Pontiac richten für vorübergehend erledigt hat, da der Baum stärker war als mein Auto :'( Was Teile betrifft werde ich mich dann hier natürlich melden, muss erst mal morgen kucken was überlebt hat.

Grüßle Yannic

Chrissie

Ach Du Schande. Ich hoffe, Dir geht es gut? Das Auto lässt sich ja ersetzen.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Mildred

Ja bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen hab 3 kleine Schnittverletztungen an der Rechten Hand vermutlich durch irgendwelche Teile von der Innenverkleidung du mir zum großteil um die Ohren geflogen ist. Ansonsten hatte ich sehr sehr großes Glück.

Sloddy

schön dasses dir gut geht. dann hoffen wir mal dass du die karre noch irgendwie retten kannst.

gruß


Chrissie

Gut, das Dir nix Großartiges passiert ist, das ist das wichtigste. Das der Wagen hin ist, ist zwar tragisch, aber wie schon geschrieben ist er ersetzbar. Da hilft nur Sparen. Du weißt ja, da ist ein schöner Bordeauxroter zu verkaufen

Wünsch Dir alles gute, Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Mildred

#16
Hier mal ein Bild vom Auto







Gruß Yannic

Sloddy

junge junge, dein schutzengel ist hochbezahlt. ;/

Mildred

Ja ein zweites mal will ich den nicht so strapazieren, bis auf 3 kleine Schnitte an der Hand und eine leicht geprellte Hüfte vom Gurt ist mir nichts passiert.

Transamphilip

 :o :o :o :o oh Gott :o :o :o

Das sieht ja übelst aus,offenbar hast du ja dann riesen Glück gehabt ??? :o

Sei froh,dass dir nicht mehr passiert ist sofern man das aus der Ferne beurteilen kann.

Schau erst mal,dass du dich wieder sammelst,denke du hast dann im Anschluss noch einiges zu berichten..

ALLES,ALLES GUTE !!!!! :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Nightcamo

Wow, der Wagen sieht verdammt übel aus.
Bin froh, dass dir nichts passiert ist, die Fahrerkabine ieht ja noch in Ordnung aus

Würdest du bei Gelegenheit mehr über den Unfall erzählen wollen?

Mildred

Ich hab morgen noch einen Termin bei der Polizei ich denk mal wegen dem Protokoll oder so. Ich frag die dann mal ob die ein paar Bilder von der Unfallstelle haben dann kann ich anhand von den Bildern das ganze genauer erläutern. Also die Fahrerseite sieht noch ganz passabel im Verhältnis zum Rest gesehen aber für einen Beifahrer hätte es vermutlich nicht gut ausgesehen. Grüße Yannic