Vorstellung meines Birds und mir

Begonnen von SirAwen, 19. Jul 10, 22:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SirAwen

Moin Zusammen!
Nach längerem mitlesen wir es auch hier mal Zeit, mich vorzustellen!
Heiße Andi, 26 J. aus Kölle. Fahr jetzt schon 5 Jahre mein 91er Firebird V6 Targa mit mittlerweile 135 TKM.
Das isser


Läuft auch noch ganz gut soweit, nur ein wenig zu fett und Leerlaufschwankungen. Langsam gehts natürlich los mit paar kleinen Problemen (mit 20J. darf er ruhig mal).

Mache die Instandhaltung zum Projekt, und bin deswegen hier um auch viel zu lernen :)
Wurde die letzten Jahre auch nicht zuviel dran gemacht, und deswegen bin ich erst seit ein paar Monaten dabei, mir alles technische was ich finde einzuverleiben, und diesen Sommer den ganzen Verschleiß rauszuhauen. War bis vor kurzem noch absoluter Schrauber-Newbie und da ist sicher noch viel Luft nach oben!
Hab Haubendämpfer, Kofferraumschloss, Thermostat + CTS, Lufi, Bezinfilter, Kerzen, Kappe, Finger, Kabel, Reifen gewechselt. Auch die komplette Bremsanlage & Radlager vorne konnte ich mit Hilfe von Alex & Oli aus Viersen neu machen.
Weiterhin kommen noch die ganzen Fluids, IAC, ein paar Kleinigkeiten, Fensterschachtleisten, Krümmerbolzen und die restliche Zündung dran.
Soll ja schließlich noch 10 Jahre halten das Ding :)
Wenn er dann technisch irgendwann absolut top ist find ich aber sicher auch noch was :) Auf lange Sicht kriegt er hoffentlich noch die 3rd Gen Seitenschweller, ne Folie im Blauton, Felgen und nen Flowmaster 80 drunter.

Freu mich auf gute Tips und contacts aus der Ecke.
Bei nem Stammtisch werd ich sicher mal dabei sein, wenn die Zeit es wieder zulässt. Aber hier siehts schon ab mitte August besser aus.

Haut rein, man schreibt sich ;)

camarotom

Herzlich Willkommen hier an Board

Weiterhin viel Spass mit Deinem Bird und viel Erfolg bei Deinem "Projekt" der Instandhaltung.


Einen Stammtisch in Deiner Nähe haben wir ;) und hier ist auch schon der nächste Termin:

08.08.2010 7. F-Body-Nation Stammtisch Rhein/Ruhr in Monheim am Rhein

Ratman

Moin Andi,
ich glaube den Bird würde ich unter hunderten wiedererkennen. Grau, Bansheefront und die (sorry) super hässlichen EU-Spiegel.
Wie ich bei dem letzten BO-Treffen schon sagte und auch viele andere: Kauf dir die US-Spiegel :D.

Herzlich willkommen im Forum :thumb:
Gruß
Tino
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Melowne

Willkommen. Grau ist wahrsch. fast so selten wie mein Gelb  :cheesy:

Ich hätte jemanden der noch US-Spiegel loswerden möchte. Von dem hole ich mir auch gerade meine ;)

grüße

Welcome I'm Jim Scoutten!

chrislechef

Schöner Bird - damn, eine herrliche Anmutung mit dieser Farbe!!  ;D



Grüße
Chris

SirAwen

hehe. i remember.. ;)
@ Tino: Ja das hatte ich vergessen oben zu erwähnen. Finds nicht so extrem schlimm, daher hatte ich keine eile. aber auch die werden irgendwann kommen :)
schöne dokumentation von dir übrigens hier im Forum.  :thumb:hat spass gemacht zu lesen..

Tim0waR

Wow, die Farbe gefällt mir auch extrem gut!

Welcome on board :)

the solitaire

#7
Viersen ist ja auch gar nicht so weit weg.
Der Sommer kommt, die voegelchen zwitschern und der F-Body Stammtisch in Monheim wird ja richtig voll.  :thumb:

Das Grau gefaellt mir sehr gut. Fehlen nur noch die T/A Haube und die US aussenspiegel :)
Common sense is actually not at all that common

andy

Herzlich willkommen und viel Spass bei uns  :thumb: #

Gefällt mir sehr gut Dein Bird, viel Spass bei Deinem Wartungsprojekt!  8)

Janomat

Ja das Grau hat was....sehr schön!
Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden!

Achja, ein Automatik, oder?

VWeirauch

Grüß Dich.
Gutes gelingen mit Deinem Vorhaben.
Ja !!!!! So ein Wagen hat Liebe verdient  ;).

Nur eins stört mich. Erinnert mich an meinen, als ich Ihn gekauft hatte. Die Frontmaske. Bin kein Liebhaber von diesem original Teil.
Gruss Volker

SirAwen

ne, die banshee passt schon. wobei mir mittlerweile die von den 89ern sogar auch ganz gut gefällt! War früher irgendwie nicht so.
Und jep, ist ein Automatik. Schön chillig... gehört zu nem Ami dazu finde ich.