Neueste Beiträge

Brauche Hilfe beim Fenster einstellen

Begonnen von Flippo, 16. Jul 10, 13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flippo

Huhu liebe Gemeinde,

ich habe ja neue Dichtungen in mein Wägelchen eingezogen, auch in die Türen, dazu musste ich die Fenster und Mechanik ausbauen. Leider bekomme ich die Scheibe nun nicht richtig eingestellt.
Theoretisch habe ich mir den Kram schon im Fisher Manual durchgelesen,  :o mein Problem ist dann, das mir die nötigen Plastikblöckchen wohl fehlen und auch die nötige Übung um schnell zu erkennen wohin was verstellt werden muss.

Kann mir jemand helfen ?  :skandal:

Philipp

Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Citymudder

Was für Plastikblöckchen.wenn die Scheibe vorher gesessen hat sollte es jetzt auch gehen.
Eigentlich wird die Scheibe nur von den Führungsschienen und den halteblöcken geführt.Halteblöcke unter der äusseren Schachtleiste)
Das ganze ist eine reine geduldsfrage.
Löst Du eine Schraube und schiebst die entsprechende Schiene dann wirst Du erkennen wie die Scheibe reagiert.

So zu erklären ist schlecht,probieren ist am besten und ganz wichtig nicht mit gewalt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

maverik-tg

Habe fast das selbe problem. :-)
habe für das einstellen der scheiben ganze 3 tage schon vergeudet und wofür? Die scheiben sind zwar dicht und passen soweit auch das man fahren kann aber sitzen nicht 100%

Bei mir sitzen die scheiben auf den gummis wenn man die tür zu macht, aber schließen kann man die tür auch nur mit etwas schwung, sonst geht sie nicht ganz zu.
Bei geschlossener Tür geht die scheibe nicht ganz hoch.
Habe mir vorgenommen die scheiben erst zum winter hin neu einzustellen.

Zum einstellen selber gibts nur die schrauben an der halteschiene oberhalb sind 4 stück auf jeder seite. Einmal um die neigung einzustellen und einmal um die enfernung einzustellen.
Dann gibts unterhalb in der mitte noch 2 schrauben um die höhe zu verstellen und dann muss man schrauben schrauben schrauben

Citymudder

Die Schleifklötze die mit dem Filz drauf sind auch einstellbar
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

maverik-tg

oh... sorry habe ich ganz vergessen.

Brasil

Hallo Phillip...

Du weißt doch wo meine Halle ist..... ::)

bau die Türverkleidungen ab...und schmeiß den TATA an..... 

Gruß Jürgen