Endlich fertig - Ronal R41 auf 99 Camaro

Begonnen von chrislechef, 03. Jul 10, 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrislechef

So... endlich ist es fertig.


   


Passt alles perfekt. 215/60/R16 (Pirelli Sottozero), auf Ronal R41 7.5Jx16 ET40, 5x120mm, Spurplatten H&R vorn 20mm, hinten 25 mm. Nächstes Frühjahr gibts neue Sommerfelgen mit Sommerbereifung - den Rest des Sommers müssen die Ronals noch aushalten.


Grüße

Matze

Hm.... Ja und nein.... Schwarze Felgen können durchaus böse (im aufregend - positiven Sinne) aussehen, aber sie sehen leider auch schnell nach Winterrädern aus... Aber Du schreibst ja, daß es nächstes Jahr neue Felgen gibt. :thumb:

El Camaro

Im Außenring einen Kreis in Wagenfarbe und es sieht richtig geil aus!

So, eher nach Winterräder.

Sorry, meine ehrlich Meinung  ;)

Gruß,
Kai

chrislechef

Es sind meine Winterräder....  ;)

Hatte bis jetzt nur einen Satz OEM Chromfelgen gefahren--> gingen Defekt.

Da ich den Camaro ganzjährig fahre --> dieser Satz als Wintersatz (hatte keine andere Felgen als die Chromies)

und nächstes Jahr kommt zur Sommerräderwechselzeit auch wieder ein schöner Satz Sommerfelgen + Bereifung.


Dauerhaft für den Sommer wären mir die Schwarzen Felgen auch des Guten zuviel, fürn Winter werden sich die sehr standfesten und witterungsbeständigen R41 aber sicherlich auszahlen.



andy

Hi!
Ich finde, wenn Spurplatten verbaut sind und die Räder etwas herausstehen sollte der Wagen auch gleich ein wenig tiefer. So sieht das ein bissl unbeholfen aus... Daher finde ich das Werkssetup (Spur und Fahrwerkshöhe original belassen) oft ansehnlicher, sieht amerikanischer aus.
Nur meine Meinung  ;)

chrislechef

Haste Recht. Wenn die Federn (gleich mit den Dämpfern) mal getauscht werden, werd ich das in Angriff nehmen.

Die Spurplatten selbst hab ich weniger wegen der Optik, sondern vielmehr wegen dem Längenproblem der vorderen Radbolzen - die waren definitiv zu kurz um genug Umdrehungen mit den Muttern hinzubekommen.


Aber so nach und nach werd ich das alles noch verfeinern. Danke für euren Input!!!  :thumb:

maverik-tg

wow die farbe ist ja traumhaft.  finde den kontrast super mit dem orange/rot und dem  schwarz.

einfach super
ich empfehle vielleicht noch schwarze rückleuchten dann siehts vielleicht von hinten auch noch besser aus

chrislechef

Zitat von: maverik-tg in 05. Jul 10, 16:34
wow die farbe ist ja traumhaft.  finde den kontrast super mit dem orange/rot und dem  schwarz.

einfach super
ich empfehle vielleicht noch schwarze rückleuchten dann siehts vielleicht von hinten auch noch besser aus

Wenn die Cops nur nix gegen hätten... Fürn TÜV sind solche schwarzen, geklippten Cover für hinten sicherlich fix austauschbar, aber bei einer Kontrolle?