Neueste Beiträge

Fuhrpark waschen *schwitz*

Begonnen von DucAndi, 01. Jul 10, 16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DucAndi

So, am Samstag haben wir uns das angetan...



War n haufen arbeit, aber es lohnt sich :-)

andy

Top!  :thumb:  Ich gestehe das man mich zumindest mit Auto polieren jagen kann, das ist reine Sklavenarbeit  :-X  Auto waschen und alles andere pflegen und hegen macht Spass, aber die elende poliererei... Hut ab wenn Du mehr als 1 Wagen geschafft hast und Dir das Wort Schxxxe nicht mehr als 10mal entfleucht ist  ;D  ;) :thumb:

Ach übrigens, die beiden äusseren von rechts im Bild nehm ich! ...
den Rest darfst Du behalten  :D :cheesy: ;) ;)

maverik-tg

super autos super schick super gewaschen

da sage ich doch mal respekt

und habe direkt ne frage.

Hast du nicht lust mal bei mir vorbeizuschauen haben hier auch nochmal nen fuhrpark zu waschen und zu polieren. :-)

CAMAROAL82

.. und wann bekomme ich meine autos wieder?? ??? Ha ha spaß  :D , hast du echt toll gemacht die glänzen ja wie neu!!
Hubraum statt Spoiler!

Firehawk

An einem Tag!?  ???  Du bist ein logistisches Genie!  :D

maverik-tg

so dann frage ich direkt mal den Profi.
Ich möchte meinen charger in naher zukunft aufpolieren.
Was muss ich dabei beachten?
Lieber mit der hand oder mit der maschine polieren?
Gibts spezielle politur für verschiedene farben?

Hoffe du gibst mir nen Tipp.

camarotom

Bin zwar nicht der angesprochene Profi aber von der Maschine solltest Du Abstand nehmen, sofern Du keine vernünftige Maschine hast und zweitens keine Erfahrung damit hast, schnell hat man zuviel abgetragen.

Gute Produkte gibt es z.B. hier:

Petzoldts

oder hier:

Swizöl

Bei beiden kann man Anrufen und bekommt auch eine gute Beratung.


Meguiars hat in Köln die Niederlassung, die bieten dort auch Seminare an; evtl. können wir uns mit dem Stammtisch dort mal anmelden, kostet 15€/Person.

Auf der Seite von Meguiars ( http://www.meguiars-deutschland.de/ ) sind auch Tipps zur Fahrzeugpflege.


maverik-tg

cool,
vielen dank für die Tipps, so wies scheint bist du doch auch ein profi :-)
Mit dem seminar wäre eigentlich ne gute idee, man müsste nur mehrere leute zusammen bekommen und nen guten Termin erwischen

DucAndi

Hähä. Danke Leute.  :cheesy:

Aber poliert haben wir keinen davon. Nur Handwäsche. Aber mit nen Spezialmittelchen  :thumb:

Ich persönlich poliere nicht mit der Maschine. Hab die besten Ergebnisse mit Politur vom örtlichen Lackierer erziehlt. Und dabei bleib ich auch. Haut Super hin.