Heck hängt schief

Begonnen von Steffen, 21. Mai 10, 09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen

Hallo Gemeinde,

bitte helft mir kurz weiter. Wurde gestern nochmal drauf angesprochen, dass das Heck des Firebirds ja so schräg hängt. Hab das bisher erfolgreich verdrängt. Hatte auch mal gelesen, dass das mit dem Panhardstab zusammenhängt, aber ich kann dazu nichts mehr finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja auf Anhieb weiterhelfen oder ein paar Stichworte geben nach denen ich suchen kann.

Achja, hab das Serienfahrwerk mit 1 Jahr alten Monroe Sensa Trac Stoßdämpfern, V8 Federn und original 16 Zoll Rädern. Buchsen an der Hinterachse sahen zuletzt noch alle sehr gut aus.

Grüße,

Steffen

FriB

und du bist sicher, dass jene, welche dich darauf angesprochen haben, nicht das "visuelle Drehmoment" meinen, wenn sie hinter dir herfahren und du Gas gibst, und dein Bird dann auf der rechten Seite ein wenig runterzieht?  8) ;)

Es gibt aber einstellbare Panhard Bars welche dein Fahrwerk verstärken, wenn du meinst es würde was helfen...
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Steffen

 :D Nein, Nein...

Das Heck hängt wirklich im Stand auf ebener Fläche auf der Beifahrerseite runter. Und das deutlich sichtbar.

Kann schon sein, das ein einstellbarer Panhardstab weiterhilft, aber das sollte doch beim Serienfahrwerk nicht nötig sein, oder?

Stupaki

Stossdämpfer prüfen auch ein neuer kann kaputt sein, oder die Feder mag nicht mehr so, sonst weiss ich auch nicht.  ???

andy

#4
Oder mal die Stabilisator-Befestigung prüfen (Endspitzen; Link Kits) wenn einer abgerissen oder gebrochen ist, hängt er auch etwas schief. Kommt gar nicht so selten vor.

Abgerissen:

Steffen

#5
So, gestern hatte ich den Wagen zwecks Endtopf-Umbau sowieso aufgebockt und mir mal alles angeschaut.

End-Links sind in Ordnung.

Buchsen vom Stabi sind für meinen Geschack etwas zu locker, sollte aber nicht daran hängen. (Aufgebockt minimaler Spalt zwischen Gummi und Stabi)

In Stoßdämpfer und Feder kann ich ja nicht reinschauen. Kann schon sein, dass es daran liegt. Wär aber blöd, weil die Stoßdämpfer wie gesagt neu sind und ich keine neuen Federn kaufen will.

Also Leute, habt Ihr noch eine Idee?  ??? :(

Edit:

Um euch das mal zu zeigen:



3V0

#6
tausch mal die dämpfer untereinander und komprimier sie beide per hand, glaube aber nicht, dass die schon undicht sein könnten... eher wirds zeit für neue federn ;)

schöne rückleuchten btw!  :thumb:

Steffen

Danke!  :D

Hmm. Probiere das mal aus. Überlege gerade, dann in Einem auf dezent tiefere Federn zu tauschen. Les mich mal rein was es da so gibt, hat mich bisher nicht interessiert.

Danke für die Tipps!

Grüße,
Steffen