Neu hier

Begonnen von Pega, 23. Mai 10, 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Hallo,

ich will mich dann auch mal vorstellen.

Seit einigen Jahren war ich auf der Suche nach "meinem" US Car, im Hinterkopf einen 68er Camaro/Firebird, und die 2nd Gen Firebird TA's.

Nun habe ich einen Special Edition 2nd Gen Trans Am bekommen

1978er Trans am
Y82
W72 RPO Codes

am 07-08.06 bekomme ich ihn nach Hause geliefert.

Jedoch benötige ich einige Teile, und da ich noch keine Anfrage im Suche Bereich posten kann, deshalb hier dabei:

-dieses Air Induct im Motorraum für den Luftfilter
-W72 Chrom Ventildeckel mit diesen Gummischläuchen zum Luftfilter
-Dieser Federbügel welcher die Haube aufdrückt
-Kühlmittelbehälter in ordentlichem Zustand
-Versteifungsbleche vom Schloßblech zum Kotflügel
-vorne/hinten L+R diese Radhaus Blendendreicke

Viele Grüße

Marco

Nightcamo

Willkommen "on board"!  :D

78er Trans Am.....LECKER
Gibts denn schon Bilder von dem guten Stück?

Welches Baujahr bist du denn, und woher?

Beste Grüße und schönen Feiertag!

Pega

mein Baujahr ist: 1981
Zulassungsort: 36460 Merkers

Musikstil: eher das schwärzere, Metal, Goth, aber auch Sachen qie Queen und co.






der Wagen ist Matching Numbers, braucht jedoch noch einige Arbeit, hat aber keinen Rost!, bzw nicht soviel wie andere Wagen die ich angesehen hab. Also alles im behebbaren Rahmen.

Einzig:
-Versteifungsbleche wurden gegen falsche ersetzt
-Klima ausgebaut
-Kühlmittelbehälter lackiert
-unschöne Ventildeckel eingebaut
usw.

der vorherige Besitzer wollte nach und nach auf Serie umbauen, konnte aber nicht da seine Frau das 3te Kind bekommt und somit das Auto nicht mehr Familientauglich ist.

TAmike

Herzlich Willkommen. Viel Spaß mit deinem neuen Wagen. Lg
1985 TRANS AM
1988 W126 560 SEL / 420 SEL
1994 R129 500 SL
2004 S211 320 TE
1995 S210 200 E
1982 W123 230 TE
1989 W124 230 TE

tomferamenti

#4
herzlich willkommen !

schicker wagen, jetzt gibts schon 2 w72 t/a´s hier  :)
wieso ist dein baujahr 81, sind front und heck auf 78 umgerüstet worden ?

gruß
tom

camarotom

#5
Hallo und herzlich Willkommen hier.

@tomferamenti
Zitat von: tomferamenti

wieso ist dein baujahr 81, sind front und heck auf 78 umgerüstet worden ?



Zitat von: Pega_de
1978er Trans am

Auto=1978

Zitat von: Pega_de
mein Baujahr ist: 1981

Pega_de=1981

;) :D 8)

tomferamenti

@camarotom

guten morgen  :java:
jetzt habe ich es verstanden, ich bin ne schlafmütze !   :)

corvettebine

auch von mir ein herzlich Willkommen

gruß bine
Es genügt nicht, unfähig zu sein;
man muß auch in die Politik
gehen ;)

Nightcamo

Der "Bandit"-Trans Am gehört zu meinen absoluten Lieblingsautos ... irgendwann werde ich mir wohl auch so einen holen.  :loveit:  :loveit: :loveit: ...  :loveit:

*hust*

Also, hast ja noch einiges zu tun. Was sind denn "falsche Versteifungsbleche"? Hat der Vorbesitzer da was aus dem Baumarkt reingeschraubt? ...das könnte ich gewesen sein.... ::)
Wieso lackiert man eigentlich Kühlwasserbehälter....das hält doch höchstens 1 Woche...  :-X

Achja: "Thumbsup" für deinen Musikstil.

Pega

danke euch allen.

ja, die Bleche schauen aus wie ausm Baumarkt, aber síst ja kein Problem da wieder Originale rein zu setzen. Der Lackierte Behälter k... mich auch etwas an, vor allem weil das Teil richtig Geld kostet, aber irgend ein Vorbesitzer meinte wohl das im Motorraum alles blau zu sein hat, so der Kühlmittelbehälter, Antriebsrad der Lichtmaschine, Lüftungsrad vom Motor, ......

Da heißts also richtig viel Arbeit investieren, aber Y82 und W72, da lohnt sichs schonmal :)

Matze

Ich sag mal, bei solch einem Auto ist der Begriff "Arbeit" komplett falsch gewählt. Eher kannst stolz sein und sagen "Ich DARF das an MEINEM Auto machen"... :)

Auch von mir herzlich Willkommen! Steht der jetzt noch in England? (Wegen der Kennzeichentaferl)

tomferamenti

Zitat von: Pega_de in 24. Mai 10, 11:32
irgend ein Vorbesitzer meinte wohl das im Motorraum alles blau zu sein hat, so der Kühlmittelbehälter, Antriebsrad der Lichtmaschine, Lüftungsrad vom Motor, ......

die farbwahl war schon mal richtig, aber eigentlich nur der motor inkl. köpfe und der brücke bis zu den chromventildeckeln, anstatt alles andere ausser dem motor. da hat der vorbesitzer wohl falsch nachgeschlagen  :)

gruß
tom

Pega

Kennzeichen dürfte der wohl keine mehr haben, der steht jetzt wohl in dem seiner Garage

Abgeholt wird er am 1-2. Juni, und ankommen wird er bei mir am 7-8. Juni, noch steht er also in UK.

Angemeldet wird er dieses Jahr auch nicht mehr, erst einmal baue ich die Serienteile wieder um, danach gibts erst ein 07er KZ. Aber 1-2 Wochen werde ich mir wohl mal ein Überführungskennzeichen besorgen.
muß mich grad berichtigen, der Spediteur hat sich gerade gemeldet und mir gesagt das der Trans Am am 26.05 abgeholt wird

Nightcamo

Darf man fragen was so eine Importgeschichte samt Briefumschreibung etc. aus dem UK kostet? (exklusiv Kaufpreis des Fahrzeugs)

Pega

daaaas würde mich auch Interessieren :D

Zulassungsstelle will sehen:

Vollabnahme
Verzollungspapiere
(ggf den Kram für 07/H)


bevor ich aber nen H oder 07er abnehmen lasse will ich ihn erstmal auf Serienniveau bringen, desto besser ist mein TÜVer gelaunt, und je mehr optionen kann ich bei ihm durchsetzen (rot blinken, orangenes Standlicht, keine Reflektoren hinten, kleine KZ vorn) als Ausnahmegenemigungen. Bisher hat er mir bei meinem Plan aber durchaus grünes Licht gegeben für ein 07er.