Strom Probleme

Begonnen von Hearttwo77, 25. Mär 10, 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hearttwo77

hallo habe probleme mit meiner neuen lcihtmachschine die ich letztes jahr gekauft habe und einwandfrei funktionierte jetzt habe ich das problem das ich keine 14volt zusammmen bringe nur 12volt also liefert die lima kein strom auch direkt an der lima 12volt,müsste doch 14volt min.bringen,wer kann mir da helfen?die lima habe ich ausgebaut und überprüfen lassen sie ladet wie eine neue,nur im eingebauten zusatnd nicht ,habe einen 87 v8 tpi motor,die lima ist auf der beifahrerseite befestigt.

Sven

Da fehlt wohl der nötige Erregerstrom. Prüf mal die Verkabelung.

Hearttwo77

hallo.
ja werde ich machen aber habe nichtmal selber an der lima 14 volt.mal alle kabel weg machen und überprüfen ,

Sven

Ja, der Erregerstrom erzeugt sozusagen die Stärke des Magnetfeldes in der Lima. Wenn der zu klein ist kommt auch nix raus ;)

Hearttwo77

hallo die lima is original von bosch und ist für dieses auto und bring 105ampere so wie original.und letzes jahr war es genau so,und dann habe ich mal die kabel von batterie abgeklemmt und mit rostlöser eingesprüht dann hatte ich immer 14 volt,muss mal die kabel überprüfen von lima zur batt.,von von batterie...

danke
nur das komische ist..wenn ich licht einschalte und dann fernlicht dann habe ich wieder 14volt wenn ich auf abblend umschalte dann 12v,

Chevy-Tom

Zitat von: Hearttwo77 in 29. Mär 10, 21:12
hallo die lima is original von bosch und ist für dieses auto und bring 105ampere so wie original.und letzes jahr war es genau so,und dann habe ich mal die kabel von batterie abgeklemmt und mit rostlöser eingesprüht dann hatte ich immer 14 volt,muss mal die kabel überprüfen von lima zur batt.,von von batterie...

danke
nur das komische ist..wenn ich licht einschalte und dann fernlicht dann habe ich wieder 14volt wenn ich auf abblend umschalte dann 12v,

Hast Du diese 14/12 Volt auf dem Anzeigeinstrument oder an der Batterie gemessen?

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Hearttwo77

hallo also ich habe es an der anzeige ,dann an der batterie und dann selber am ausgang der lima gemessen...


hallo kann mir jemand ein foto von seiner lima ein foto machen von der verkabelung...habe da ein rotes kabel wo zur batterie geht.ist ok.habe da ein graues wo lose ist.und 2 braune eines ist braun/weiss..denke das das braun und braun/weisse vertauscht ist...

camarotom

Registrier dich doch mal bei autozone.com und navigier Dich über den Hersteller, das Baujahr (aus der VIN ablesen, denn Modelljahr ist nicht gleich Baujahr), den Motor zum Reparaturanleitung und dort wirst Du bei wiring diagrams fündig; dann kannst Du das direkt aus dem Schaltplan entnehmen. Bei Fotos anderer Autos besteht immer die Gefahr, dass erstens innerhalb der Baujahre Kabelfarben geändert wurden und zweitens bei Reparatur- oder Umbauarbeiten andere Kabel mit "fremden" Farben eingezogen wurden.