Neueste Beiträge

Trans Am 1979 10th Anniversary Bilder

Begonnen von Flippo, 27. Apr 10, 21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flippo

Huhu zusammen,

nachdem das letzte Wochenende so schönes Wetter war habe ich mit Danie mal ein wenig weiter gemacht. Ich will das Foto-Posten hier mal mit zwei Fotos ausprobieren.





Wenn geht zeige ich Euch demnächst noch ein Paar weitere Fotos mit kleiner Doku, wenns interessiert !   ???
Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Na und ob das interessiert! Immer her damit!

Sehen wir den T/A am 16.05. live ?

tomferamenti

huii...der ist ja mal schön !  :thumb: :)

Flippo

... nein, leider nicht. Ich warte nach wie vor noch auf zu viele Teile.

Die neuen Gurte sind noch nicht da, mit den alten kann ich mich nicht auf die Strasse trauen  :ugly:

... und der Auspuff ist noch was ... sagen wir mal Kernig ... löchrig...  :-\

Desweiteren hat er ja noch keine H-Abnahme, Spur muss noch eingestellt werden... etc.....

Aber mal sehen, wir wollen mal sehen wie weit ich komme, sind ja nch (fast) drei Wochen bis dahin !

Philipp... na, dan will ich Euch mal ein Paar Bildchen machen...


Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Ich glaube ich muss mal rumkommen und den Ablichten ;)

Am 02.05. hätte ich Zeit ;)

Flippo

... Wie alles begann:

Mai 2009 hab ich das gute Stück entdeckt...:

Reichlich Oberflächenrost verzierte dieses Auto...  :o









... und zu uns nach Neuss gefahren. Weiter geht im nächsten Teil



Philipp


... @TOM: Ihr könnt gerne kommen, wir freuen uns. Nur fotofertig ist er bisher ganz und gar nicht ...  :lechz:

Aber mal einen Blick drauf werfen und meine Arbeit kritisieren könnt Ihr gerne  :thumb:  :java:

Da fehlen noch so ein Paar Teilchen am Auto.....


Danie und Philipp

Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Zum Kritisieren werde ich nicht vorbeikommen wollen, eher zum Bewundern; es sei denn Du hast ein ähnliches Meisterwerk vollbracht wie der Schöpfer des gelben Full-Size-Station in Grevenbroich letzten Sonntag ;)

andy

Sieht Klasse aus... wenn ich mir den Ursprungszustand so ansehe... War sicher ein ordentliches Stück Arbeit  :thumb: 
Was ist mit den Gurten? Spröde oder gerissen? Hast Du eine Quelle wo man sowas herbekommt, die sollen ja schwer zu beschaffen sein  ???

Flippo

...  :ugly:  was man aus Pappe und ein wenig Pressholz alles bauen kann... jaja....  :java:

Hier noch einige Bilder von vor dem Kauf:





Mit defekter Bremse, zugerostetem Kühler (wir mussten an jeder Raststätte anhalten und 20 Minuten den Motor wieder abkühlen lassen) sind wir dann nach Hause gefahren, noch am gleichen Abend haben wir mit dem Zerlegen angefangen.

Philipp
Huhu Andy,

ja, es scheint anscheinend wieder Gurte zu geben.

The Partsplace Inc


Die haben im Online-Angebot auch Gurte mit dem "hängenden" Retractor

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Matze

Da bin ich jetzt auch auf eine ausführlichste Fotostory gespannt!!!!! :thumb:

maverik-tg

hey,
sieht echt super aus also die ersten zwei fotos.
Da hattest du aber schon einiges geschafft als ich mal bei dir war. Da stand er zwar noch fast nackig da aber er sah schon 1000 mal besser aus als vorher ;-)

würde mich auch über die ganze geschichte freuen und sehr gerne lesen wollen.

Badlady


Und die Gurte sogar in TAN ;D

Vielen Dank Flippo, daß du den Link eingestellt hast :thumb:



LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Transamphilip

...finde es immer wieder beeindruckend was man (oder Frau  ;) ) so alles erreichen kann wenn man ( oder Frau  ;) ) sich was in den Kopf gesetzt hat.

Das sind eben die echten Fans :thumb:

Dieses silbergrau mit der passenden Innenausstattung hat mir bei der 2. Generation mit am Besten gefallen :thumb:


Das bronzegoldene "Ungetüm" in der Garage im Hintergrund ist ebenfalls nicht zu verachten :lechz: :lechz: :lechz: 8)


KLASSE !!!  

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Kevin

Jawohl! Da ist er ja!!! :thumb:
Geiles Teil - hab ich mir bei Dir auch nicht anders vorgestellt! :thumb: :thumb:

Liebe Grüsse

T/A all the way

Aha, ein 79er Trans am und ein Lincoln MKV....das waren die  beiden Traumwagen meiner Kindheit und ob Ihr es glaubt oder nicht, bisher habe ich es nicht geschafft -trotz zig alten Amis in der Zwischenzeit- mir genau diese Modelle zu kaufen. Für mich müßten es aber ein 79er SE/TA und ein 79er MKV-Collectors edition sein....der 10th hat mir irgendwie nie so richtig gefallen, obwohl das silberne Interieur echt spacig ist....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

80er pacer

Also Moooooment mal: Du willst sagen, dass dieser Wagen



derselbe Wagen ist wie der hier ?  :o :o :o :o :o  ;D ;D ;D



Wenn ja, dann gibt es aber bitte ne gaaaaanze Menge Fragen zu beantworten:

-) wo hast Du die ganzen Teile her (vor allen Dingen Lenkrad, Innenraumdetails, etc)
-) wo hast Du die Decals gekauft, und vor allen Dingen
-) wo hast Du diese phantastische Lackierung machen lassen

Ich schließe mich also eindeutig der Fraktion an die sagt: bitte meeeeeeehr Infos !  :thumb: :thumb: :thumb:
Super tolle Resto !
Ein sehr beeindruckter

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Flippo

Hallo zusammen,

freut mich, das es Euch gefällt. Ja, ich muss ja doch zugeben, die Fotos schmeicheln dem Wägelchen doch etwas, die Lackierung ist o.k. aber noch weit entfernt von perfekt  ::)

Nun zu Deinen Fragen: Die Innenraumteile habe ich grösstenteils alle neu Lackiert und wieder geklebt, was nicht mehr zu retten war habe ich dann neu gekauft... (es ist zwar die Spezialfarbe extra für solche Plastikteile, aber ich bin erstaunt wie abriebfest mit Klarlack drüber die ganze Sache ist (froi)

... das Lenkrad ist aus EBay.de, habe ich irgendwann mal für nen 10er (Glück gehabt) ergattert.


;D Heute sind die neuen Gurte angekommen. Qualität ist wirklich gut, wie versprochen sind die originalen Chromschnallen dran, werde heute mal ein wenig montieren, die sehen in "frischem" silber eingach  :thumb: aus.... (Raus mit dem alten SChrott)

Als einzigstes fehlen aber leider die Plastikverkleidungen aussen an den Türen wo der Gurt vorne am Einstieg festgemacht wird (naja.. ehrlich zugegeben waren die auch nicht mit auf dem Foto)
Nun muss ich mal sehen, wo ich diese dann her bekommen kann.... (kniffelig).

Ich mache gleich mal "Gurtevorher" und "Gurtenachher" Fotos... (froi)

Philipp

[EDIT]
... Schrott... mir ist gestern Abend ne SChraube von der AGR in der Spinne abgerissen.. muss mal sehen ob ich ohne Ausbohren das wieder ab bekomme...  :-[

Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Kevin

Oh ja, Bilder von den neuen Gurten interessieren mich! Ich glaub gesehen zu haben, dass die auch was für mich
im Programm haben  :D.

camarotom

Uuuups, und nun? Hast Du die Schraube schon raus?

Flippo

.
Huhu, zusammen

weiter gehts...

heute steht, zur Freude von Danie, eine ausführliche Vergaserrevision des Rochester-Vergasers an. Irgednwie lief das Dingen immer bescheiden. Beim Auseinanderbauen habe ich auch gemerkt wieso: Der Vorbesitzer hat anscheinend bei der letzten "Überholung"   :o Teile vergessen und die Nadeln verbogen.
Herhalten musste dafür wieder unser guter, alter Küchentisch... Danie hat sich aufgrund der Geruchsbeläastigung vom Bremsenreiniger und des 65 Grad heißen Ultraschallreinigers mit Vergaserreiniger nicht so gefreut... WIESO NUR !?  :P


... ein Süppchen in Ehren kann niemand.... leider ist das Bad nicht groß genug, aber wenn man es dreht und wendet gehts schon...


... der Impressionen vom Küchentisch...  :thumb:




... und beim Zusammenbau ... Alles findet wieder seinen Platz und wird durch Neuteile ersetzt...


So, nun steht dem Probelauf nix mehr im Weg... hoffentlich hat sich die Arbeit gelohnt.

Philipp


Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

Transamphilip

Ist doch prima ;D

Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel,in diesem Falle den Küchentisch :D :D

Die doch noch relative weisse Tischdecke kannst du ja für die Bescherung an Weihnachten gleich drauflassen :ugly: :D

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte seine Harley auch im Wohnzimmer überholt :als Amischrauber muss man doch
auch unkonventionelle Wege gehen... 8)

In diesem Sinne,

Gruss

Marcus


Blubbern bis der Arzt ko