Neueste Beiträge

th350 getriebe schaltet nicht!

Begonnen von CAMAROAL82, 22. Apr 10, 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CAMAROAL82

Den modulator bestelle ich über KTS ! Ich passe schon auf was du schreibst den bis jetzt hat es mir ja immer geholfen!
Aber du sagtest das hinten am getriebe der modulator reinkommt, aber da ist kein steckplatz für den modulator und ein stopfen ist auch keiner drinn! Am getriebedeckel habe ich auch geschaut aber da steht auch nichts drauf! Langsam  habe ich den verdacht daa ich über den tischgezogen wurde mit dem Getriebe und es doch ein TH200 ist!
Sorry wenn es den eindruck erweckt das ich deine beitrege nicht lese und befolge! Aber ich befolge immer die ratschläge von anderen die erfarung haben beim schreiben!
gruß Almir
Hubraum statt Spoiler!

andy

"Bleibt alle cool...  DU! Bleib cool!"  ;)
(From Dusk Till Dawn)

Ungerne möchte ich einschreiten, ich will auch meine Ruhe nach einem langen Arbeitstag haben. Bitte, seht euch beide etwas vor wenn ihr was schreibt. (Ihr wisst schon Nettigkeit im Inet ...oder wie das heisst) Hier kennen sich die wenigsten persönlich, entsprechend respektvoll muss er Umgang untereinander sein.

Allerdings sind wir hier aber auch keine Gratis-Helpline mit unerschhöpflicher Geduld!

Danke für euer Verständniss & Gruss  :)

camarotom

#17
Wirklich allerletzter Versuch, ich bin ja kein Unmensch aber jetzt halte Dich ernsthaft an die Reihenfolge:

1. Überprüfe welches Getriebe Du tatsächlich drin hast anhand der Hilfe die ich oben im Link gepostet habe, denn wenn es ein TH200 oder TH200R4 ist brauchst Du keinen Modulator und kannst Dir die Bestellung bei KTS sparen. Das würdest Du wissen wenn Du Dir alles durchgelesen hättest, denn ich hatte zuvor ja geschrieben dass das TH200/TH200R4 keinen hat; selbst hast Du gerade eben geschrieben, dass Du glaubst, dass es ein TH200 sein könnte, also erstmal mit der Bestellung warten. (Glauben heisst nicht wissen, also anhand der Form Ölwanne und der Anzahl der Schrauben identifizieren!!! Nochmal zum mitschreiben: Die Ölwannen von TH350 und TH200 haben die gleiche Form, die Ölwanne des TH200 ist schmaler und hat zwei Schrauben weniger, 11 statt 13 !!! Druck Dir die Grafik der Ölwannenformen aus und schau Dir damit die Form Deiner Ölwanne an, zähle nicht nur Schrauben, denn das TH400 hat auch 13 Schrauben aber eine andere Form)

2. Mache Dir die Mühe und beantworte auch die Fragen die Dir gestellt werden; ich hatte nach dem Ölpeilstab gefragt, das kann unter Umständen sehr wichtig sein, vor allem wenn Du einen für ein TH350 gekauft hast und ein TH200 eventuell drin ist, dann kannst Du evtl. messen bis der Arzt kommt, der korrekte Getriebeölstand wird nicht erreicht Ich habe noch nicht geschaut ob die u.U. sogar gleich sind, sind die es nicht hast Du einen weiteren Fehler eingebaut, danach gucke ich aber erst wenn Du mir genau sagen kannst welches Getriebe Du hast.

3. Kaufe anhand der Identifizierung den passenden Filter für das Getriebe was Du tatsächlich identifiziert hast; der Kauf eines neuen Filters für ein TH350 und der Vergleich der Filter hat Dir nur insofern was gebracht indem Du jetzt weisst dass das TH350 einen anderen Filter hat als das Getriebe was momentan bei Dir eingebaut ist. Hättest Du die Identifizierung erst gemacht, hättest Du Dir das sparen können, man kauft nicht einfach einen Filter weil man meint man hätte ein TH350, sofern man nicht sicher ist und zuvor noch drauf hingewiesen wurde (deswegen glaube ich immer noch dass Du Dir nicht wirklich durchliest was geschrieben wird)

Gewöhne Dir bitte ab zu erwarten wenn Du irgendeinen Unterschied festgestellt hast dass das Problem gelöst ist (Filter); das kann so sein, muss es aber nicht. Selbst wenn wir jetzt soweit sein sollten dass wir das Getriebe zweifelsfrei identifiziert haben, der Ölfilter der richtige ist und richtig montiert ist, evtl. es doch ein TH350 ist und ein Modulator eingebaut werden kann und wurde und die Pumpe immer noch nicht fördert, ist das Problem zwar noch nicht gelöst, einige der zuvor von mir angesprochenen Fehler können aber ausgeschlossen werden.

@andy
Netiquette, dachte nicht dass ich dagegen verstoßen hätte, gelobe Besserung.


CAMAROAL82

Also diese drei schritte werde ich morgen machen und dir antworten!
Gute nacht
Hallo,
ich habe jetzt anhand deines links festgestellt das es ein th200 ist. Habe auch gleich den richtigen filter reingemacht und siehe da es läuft öl aus den kühlleitungen. Pumpe fördert jetzt schonmal.
Der Öl messtap ist aus eine th 350 getriebe.
Jetzt ist es soweit das ich wen der motor läuft die räder leicht bewegen. 7 l ATF sind drinnen.
Aber die gänge rasten oben am shifter nicht rein, kann es sein das der schaltzug falscheingstellt ist?
Hubraum statt Spoiler!

camarotom

Also Du hast ein TH200 mit 11 Schrauben an der Ölwanne, richtig? Achtung, wenn Du ein TH200 hast, dann kannst Du nicht ohne weiteres Teile von einem TH200R4 verwenden, das Getriebe ist anders, es gibt nur wenige Teile die man bei beiden verwenden kann

Für das TH200 brauchst Du einen anderen Ölpeilstab, sonst machst Du Dir bei zuviel odern zuwenig Öl das Getriebe kaputt. Such mal einfach bei google nach "TH200 swap TH350" und Du wirst zig Angaben erhalten was man ändern muss, unter anderem auch der Ölpeilstab muss geändert werden.

Welches Gestänge bzw. welche Züge hast Du ? Für ein TH350? Das passt nicht ohne weiteres und muss geändert werden, leider gibt es meines Wissens nach fast nur Conversion Kits um ein TH350 anstatt eines TH200 einzubauen; da wirst Du um die originalen TH200 Teile nicht herum kommen.

Was für ein Shifter ist verbaut? Ein Shifter für ein TH350 funktionert so nicht mit dem TH200 zusammen; auch hier gibt es Conversion Kits, meines Wissens nach auch nur dafür, wenn man anstelle eines TH200 ein TH350 einbauen will.

Tut mir leid, aber mal eben so wird das wohl nichts, wenn Du alles auf TH350 passend gekauft hast.


EDIT:

Du solltest die Überschrift ändern ;)

CAMAROAL82

Danke erstmal für deine mühe mir zu helfen!! :thumb:
was meinst du bin ich besser drann wenn ich mir ein 350 zulege??
Gruß
Hubraum statt Spoiler!

camarotom

Musst Du wissen, Teile für das TH200 zu bekommen könnte problematisch werden. Wäre es ein TH200-4R sähe es schon anderes aus, denn 3 Gänge + Overdrive sind nicht unbedingt verkehrt.

Welche Teile hast Du denn spezifisch für das TH350 gekauft?

Allerdings wäre mal interessant, was Deine "Fachwerkstatt" dazu sagt Dir ein TH350 (welches tatsächlich ein TH200 ist), was angeblich gelaufen hat mit einem verkehrten Filter (wodurch nicht angesaugt werden kann) verkauft zu haben; wie schauts da aus mit Rücknahme oder Preisnachlass?

CAMAROAL82

Hallo camarotom,
alles ist für ein TH350 getriebe ausgelegt, von A-Z da ich ja davon ausgegangen bin das ich ein TH350 getriebe habe.
Die "Werkstat" bestreitet es, er sagt das er es mir gesagt hat das es ein TH200 ist und ich war schon kurz davor das mir meine hauptsicherung durchbrent weil es immer hin und her ging mit der beschuldigung!! Aber dann habe ich mir gesagt hättest dich mal früher erkundigt wie so ein TH350 aussieht!
Dann muß ich es wohl in ebay selber verkaufen!
Gruß Almir
P.S. Du hast nicht ein 350 zuviel??
Hubraum statt Spoiler!

camarotom

Kann ich nicht mit dienen, sorry.

Flippo

... ist nicht das TH200 nur die "light" Version des TH350 ? Bin mir nicht sicher, je nachdem wieviel Motorpower Du hast ob es überhaupt halten wird ...

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

CAMAROAL82

#25
hallo camarorom,
ich weis ich nerve dich schonwieder.
bin jetzt soweit das der camaro kraftübertragung hat mit fem TH200.
Schaldstufe D bekommt man mit einwenig kraft rein. R will aber nicht reingehen (bin auf dem schifter auf R und die rückwertsgang beleuchtung geht auch) aber die räder drehen sich nicht nach hinten. Öl kann ich nicht messen da ich keinen Messtab für das th200 habe. Oder ist es nicht wie beim th350 von der gangreienfolge P N R D S L
Könte es sein das ich den seilzug einstellen muß ??
Gruß Almir
Hubraum statt Spoiler!

Kaltmacher

Oh ha wat machs du da?

Ölpeilstab sollte schon dran sein ansonsten lauft doch da Öl raus? Wenn die Öl menge nicht stimmt schaltet das Getriebe auch nicht.  Gang folge: P  R N D 2 1  so sollte es sein.

und Klar musst du den Zug vom Shifter einstellen, normal kann man das Getriebe im Stand durchschalten. Wenn du das Seil an der Schaltwelle löst müsstest du die Welle von Hand drehen können. Welle ganz nach links drehen dann sollte P eingelegt sein, Auto sollte sich jetzt nicht mehr bewegen lassen. Shifter nun auf P stellen, Zug festschrauben und dann zur Probe mal durchschalten dieses sollte ganz leichtgängig sein.     

Gruß Andy

camarotom

Du kannst versuchen das einzustellen, allerdings wenn Du einen Shifter aus dem Zubehör haben solltest für ein TH350 kann es sein dass das nicht funktioniert. Bevor Du weiter versuchst das TH200 zum laufen zu bringen solltest Du zuerst mal den Peilstab tauschen so dass Du einen für ein TH200 hast und dann den Füllstand des Getriebes korrigieren sonst machst Du unter Umständen mehr kaputt als das es was bringt.

Wenn man die Schaltstufe nur mit Kraft eingelegt bekommt stimmt was nicht.

CAMAROAL82

Habe ich so gemacht und zwar bin ich mit dem schifter auf P und mit der schaltwelle af P und danndas seil festgemacht. Ich kann mit dem schifter bis auf D und dan überträgterdie kraft auf die räder aber wen ich auf R bin tut sich nichts. Denkst du es liegt vieleicht am öl? Zu viel Oder Zu wenig? Shifter ist alles orginal camaro es könte bloß sein das das seil zu lang ist da das orginale das drinnen war kaput war. Öl messtab habe ich schon nachgeschaut aber es gibt nichts für ein TH200.
Almir
Hubraum statt Spoiler!

camarotom

Mmmmh, ich glaube dann hast Du ein Problem, denn ohne Peilstab wirst Du wahrscheinlich nie die richtige Ölmenge drin haben und somit Fehlfunktionen haben. Da kannst Du versuchen einzustellen, auf einen grünen Zweig wirst Du wahrscheinlich damit nicht kommen. Die Basis ist ein korrekt befülltes Getriebe, da geht meiner Meinung nach nichts drumherum.

Ich habe noch im Hinterkopf, dass es für das TH200 ein Einstellungsmass für den Zug gibt, meine aber dass das nur für die 1st Gen mit Floor-Shifter war.