Frage betreffend neue LiMa...

Begonnen von Maggot, 13. Mai 10, 10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maggot

Hallo F-Body Freunde


Am Wochenende ist mir die LiMa meines Firebirds ausgestiegen... Darum wollte ich jetzt eine neue Bestellen... Meine Frage ist nun, kann ich mir ne Delco CS130 bestellen? Passt die in meinen Firebird? Die TypenNr. ist: 1G2FW21E5KL251987

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus und dachte das es hier im Forum sicherlich wer gibt, der darüber bescheid weiss...
Evt. kann mir sogar wer sagen wo ich eine passende LiMa bestellen kann... Sollte einfach nen Shop sein, der seine Artikel auch in die Schweiz liefert.  ;)

Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe...


MfG Maggot

FriB

je nachdem wie dringend du deinen Bird brauchst, würde es sich für dich lohnen direkt aus den USA zu bestellen. Die LiMas sind relativ günstig, auch inkl. Versand und alles kommst du etwa 3 mal günstiger als den entsprechenden Alternator hier zu kaufen. Zudem kannst du gleich auch nen besseren bestellen als "von Haus aus" verbaut wurde...

guck mal hier: http://www.summitracing.com/search/Part-Type/Alternators-and-Generators/Make/PONTIAC/Model/FIREBIRD/?Ns=Rank%7cAsc
kannst deine Fahrzeugdaten noch eingeben (Jahrgang, Motor etc...)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Maggot

Grüsse Euch!


eigentlich brauch ich die LiMa so schnell wie möglich...
Kommt draufan wie teuer die Teile aus der "Region" sind, denn ne überlegung wäre es schon wert bei Summit was zu bestellen... Hast du noch ne gute adresse aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich wo ich ne LiMa bestellen könnte? Mit Versand in die Schweiz?

Fahrzeugangaben: Pontiac Firebird 5.0L 305cui (Variante E) / Baujahr 9 - 1989 / 6Rillen Serpentinen-Riemen...


Lg Maggot